App im Playstore
Pfeil rechts
4289

Zitat von Angstmaus29:
@Nürnberg seit knapp 3 Jahren

Also das hab ich gehört das es irgendwann seine Wirkung verliert

@Nürnberg ja das habe ich auch schon oft gehört

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

Zitat von Angstmaus29:
@Nürnberg ja das habe ich auch schon oft gehört

Frag dein Arzt mal was er sagt

Bei mir funktioniert es nach 10 Jahren immer noch mit der gleichen Dosierung 50/-/50.
Bei stark belastenden Situationen erhöhe ich um 50 mg.
Auf Hören würde ich nicht soviel geben, besser auf erleben und sagen.

@Logo da hast du glück ich bin bei 150mg am tag und Wirkung so gut wie keine mehr

Es ist eben kein Allheilmittel für jeden.
Man gewöhnt sich auch schnell an Verbesserung, merkt dann erst beim Absetzen doch noch den Unterschied von mit zu ohne.

Zitat von Logo:
Es ist eben kein Allheilmittel für jeden. Man gewöhnt sich auch schnell an Verbesserung, merkt dann erst beim Absetzen doch noch den Unterschied ...

Hab ich richtig verstanden Verbesserung erst nach der absetzen?

@Nürnberg ,ich denke @Logo meint,man merkt manchmal erst nach dem Absetzen,wie gut das Mittel eigentlich geholfen hat.Wenn dann alle Symptome von vorher wieder voll da sind....
Verstehst,was wir meinen?

Moin,

Ich wollte nochmal fragen, ob hier jemand ist, der das Opipramol nur alleine einnimmt, also sprich ohne andere Medikamente , Antidepressia oder Neuroleptika?!
Ich will mein Fluoxetin jetzt ganz absetzen, und nurnoch Opi nehmen. Ich bin halt unsicher ob das gut geht

Zitat von ZobieLynchbox:
Moin, Ich wollte nochmal fragen, ob hier jemand ist, der das Opipramol nur alleine einnimmt, also sprich ohne andere Medikamente , Antidepressia oder ...

Hallo ich nehme Opi nur 3 mal am Tag und das hilft

@ZobieLynchbox das Absetzen würde ich nicht alleine einfach absetzen,besprich das mit dem Arzt,der es dir verordnet hat.

@ZobieLynchbox
Ich nehme nur Opipramol abends 50 mg sonst kein weiteres Neuroleptika oder Antidepressiva dazu und es hilft mir gut, auch wenn’s zwischendurch immer wieder sehr schwierige Tage gibt. Aber ich denke, das wird mit keiner Tablette besser, da muss man selbst dran arbeiten und das gelingt mir in machen Phasen gut und dann auch mal wieder nicht so gut.Der Therapeut sagt ohnehin, dass es Jahre dauert bis man wieder richtig „gesund“ ist ohne Angst und Panik und es eine Lebensaufgabe bleibt Das zu kontrollieren. Ich habe mich über ein Jahr gegen jegliche Medikamente gewehrt, selbst in der Klinik. Dann habe ich nachgegeben und wollte was verhältnismäßig „leichtes“ und nur in geringer Dosis und so ist es dann Opipramol geworden. Als Basis für die eigene Arbeit an dem Problem sozusagen. Hatte zuvor viel pflanzliche Medis genommen, allesamt ohne Erfolg. Nehme lediglich zusätzlich noch Vitamin D, weil ich unerkannt einen extremen Mangel über Jahre hatte, was sich übrigens auch auf die Psyche auswirken kann…

LG, Mario

@Mario3017
Mir gehts ähnlich mit den Tabletten. Meine Psychologin meinte mal zu mir das ich endlich was nehmen soll weils mir helfen würde. Nehm jetzt Opipram in der früh und nachmittags und es ist erträglicher geworden. Abends nehm ich noch Quetiapin zum schlafen, aber da möchte ich mit meiner Psychologin reden ob es evtl geht eine Opipram stattdessen zu nehmen.
Wenn Opipram einem hilft denke ich das es ein gutes Medikament ist.
Pflanzliches hab ich auch probiert und das hat mir auch nicht sonderlich geholfen, da muss man wahrscheinlich dran glauben. Vitamin D nehm ich jeden 2-3 Tag eine Kapsel mit 5000 Einheiten weil der Wert bei mir auch im Keller gewesen ist und grad in dieser Jahreszeit wo so gut wie keine Sonne da ist der Wert eh gerne sinkt.

@Levkoje22 ja, ich bin sowieso sogut wie am absetzen, weil ich nurnoch ganz minimal was nehme.

@Mario3017 OK das klingt gut, danke ich will auch so wenig wie möglich nurnoch nehmen, und den Rest Supplementier ich. Da bin ich noch am austesten, aber Vitamin D Nehm ich auch

@Nürnberg ja aber du nimmst zusätzlich sicher noch andere Medis oder?

Zitat von ZobieLynchbox:
@Nürnberg ja aber du nimmst zusätzlich sicher noch andere Medis oder?

Nein
opipramol früh 50 mittags 50 abends 50

Ich nehme auch nur Opipramol 50mg Abends. Ab und zu auch mal 25mg am Tag, bei größeren Aufregungen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Nürnberg ah ok, und hilft dir das so?

Zitat von ZobieLynchbox:
@Nürnberg ah ok, und hilft dir das so?

Guten morgen ja passt soweit

Hallo zusammen war am freitag bei der Arzt er meinte soll langsam langsam Opipramol reduzieren
Was sagt ihr dazu ? Nehme ja erst seit 4 Wochen hab Angst was mich dann erwartet

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore