App im Playstore
Pfeil rechts
4288

Ok und wiegehts dir jetz ?

@Nürnberg seit ein paar Wochen wieder sehr bescheiden. Aktuell habe ich seit Tagen das Gefühl in einer ewigen Minipanikattacke gefangen zu sein, die öfters mal hoch steigt und dann wieder abflacht. Aber eigentlich ist sie 24/7 da

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@silberauge
Genau so war es bei mir in den schlimmsten Zeiten auch. Die Hölle direkt nach dem Aufwachen ging es los mit allen möglichen Symptomen wie Schwindel, Übelkeit, Herzklopfen usw. und dazu die ewige Panik. Erst am späten Abend wurde es meist etwas besser. Heute ist das zum Glück nicht mehr so, dennoch gibt es auch jetzt schwierige Tage mit einzelnen Symptomen die Angst machen und Unruhe ist auch immer wieder da. Auch bin ich seit ich wieder voll arbeite oft sehr erschöpft und unruhig zugleich. Aber es wird, man muss sich leider alles wieder zurückerkämpfen.
LG, Mario

@silberauge ja ich nehm noch Candesartan und Amlodipin.

Ich nehme demnächst wahrscheinlich Candesartan, kleine Dosis. Mein Blutdruck spinnt zur Zeit und die 24 Stunden Messung war nicht so toll. Nimmst du die Medikamente zeitversetzt zum Opipramol, hast du Wechselwirkungen bemerkt?

@silberauge ich nehm morgens um 6 Uhr eine Candesartan und eine Amlodipin und Abends 18 Uhr auch nochmal eine Candesartan. Opi nehm ich morgens gegen 7.30 Uhr und am Nachmittag gegen 15.30 Uhr.
Hab aber mit meiner Hausärztin gesprochen und werd die Amlodipin mal weglassen weil ja Opipram auch den Blutdruck senkt und meiner teilweise zwischen 100-110 / 65-75 ist und für mein Alter wohl ziemlich niedrig ist und daher auch der Schwindel kommen kann.
Wichtig ist bei Blutdrucksenkern nicht nehmen und aufhören sondern regelmäßig nehmen und dann schauen wie er sich einpendelt.

@silberauge ja ich nehme Blutdrucksenker ein

Zitat von Grummel72:
100-110 / 65-75

Das ist echt niedrig, da klappt es doch sicher auch mit einem Blutdrucksenker. Der zweite Wert ist bei mir meist auch noch im grünen Bereich, aber der systolische der schießt immer wieder richtig hoch
Ich hatte etwas Bedenken wegen dem Opipramol, aber da scheint es ja keine Probleme zu geben mit den Blutdrucksenkern. In welcher Dosis nimmst du das Opi? Ich nehme ja nur 50mg Abends.

@silberauge ich nehme morgens und am Nachmittag je 25mg und zur Nacht 25mg Quetiapin.

Hallo an alle
Stimmt das Opi nur bis 2 Monate zu nehmen ?

Heisst es wohl, aber es gibt viele die es schon jahrelang nehmen.
Ich hab von meinen Psychiatern bis jetzt auch nichts gehört das man es nur 2 Monate nehmen soll.

Zitat von Nürnberg:
Hallo an alle Stimmt das Opi nur bis 2 Monate zu nehmen ?

Nein.
Ich nehme es schon ein Jahr

Ich über 10 Jahre mit Erfolg.

Zitat von Logo:
Ich über 10 Jahre mit Erfolg.

Erfolg heißt, du kannst ein ganz normales Leben führen?

Zitat von Burni:
Ich nehme es jetzt seit 1,5 Wochen mit 100mg. Angefangen morgens 50 und abends 50. Habe das jetzt aber auf 25mg morgens und abends 75 gemacht da ich ...

Wann hat es dann letztendlich bei dir geholfen? Ich bin heute bei Tag 10 der Einnahme und warte auch immer noch (hoffnungsvoll)

Zitat von Grummel72:
Ich hab von meinen Psychiatern bis jetzt auch nichts gehört das man es nur 2 Monate nehmen soll.

Es wäre ja auch sehr unlogisch. Wer ist nach zwei Monaten Opipramol Einnahme von seiner Angststörung geheilt? Ich nehme Opipramol auch schon seit mehreren Jahren mit Unterbrechungen.

Zitat von silberauge:
Es wäre ja auch sehr unlogisch. Wer ist nach zwei Monaten Opipramol Einnahme von seiner Angststörung geheilt? Ich nehme Opipramol auch schon seit ...

Wann hat bei dir angefangen zum wirken?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lue:
Erfolg heißt, du kannst ein ganz normales Leben führen?

Im Vergleich zur akuten Krankheitsphase ja.
Aber ein bisschen was bleibt immer.

Zitat von Nürnberg:
Wann hat bei dir angefangen zum wirken?

Bei mit hat gleich die erste Tablette gewirkt und mich von meiner extremen Unruhe ein Stück befreit und ich konnte wieder richtig durchatmen. Die Wirkung wurde dann nach zwei drei Wochen immer besser, d.h. ich konnte wieder halbwegs schlafen und die Panikzustände nahmen ab.

Zitat von silberauge:
Bei mit hat gleich die erste Tablette gewirkt und mich von meiner extremen Unruhe ein Stück befreit und ich konnte wieder richtig durchatmen. Die Wirkung wurde dann nach zwei drei Wochen immer besser, d.h. ich konnte wieder halbwegs schlafen und die Panikzustände nahmen ab.

So war es bei mir auch.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore