App im Playstore
Pfeil rechts
4289

@Kimsy kannst du arbeiten gehen? Aktuell für mich morgens unvollständig

@Lue nein, ich bin in Erwerbsminderungsrente...

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@Lue
Du kannst eine 50mg Tablette auch mit einem scharfen Messer oder Tablettenschneider teilen. Das bröselt dann zwar hier und da ein bisschen, das macht aber nichts.

Zitat von Kimsy:
@Nürnberg ich nehm es seit ca. Januar/Februar diesen Jahres...

Wann hat es bei dir die Wirkung gezeigt ? Cortisol Spiegel was ist das wer macht das

Zitat von Nürnberg:
was ist das wer macht das

Dein Körper macht das. Ganz von selbst.

Zitat von DerAlex:
Dein Körper macht das. Ganz von selbst.

Ja aber wer messt sowas Alex welche Arzt und wie machen die das

@Lue bei mir war die erste Wirkung gleich am ersten Tag da.Aber dann war es ein Auf und Ab und ich musste einfach ausprobieren.Bis es mir wirklich wieder gut ging hat es schon eine Weile gedauert.Man kann halt nicht den Schalter umlegen und knips ist alles gut

@Nürnberg das braucht man nicht messen zu lassen...der Körper bildet das am Morgen besonders viel, damit du wach wirst und Energie hast..nur bei uns hat das den Nebeneffekt, dass wir unruhig werden, da unser Körper eh schon voll ist mit Stresshormonen...bei mir hats auch lange gedauert, bis es mir besser ging, allerdings habe ich auch mit einem Tropfen Insidon eingeschliechen, also alles sehr langsam bei mir...

Zitat von Nürnberg:
Ja aber wer messt sowas Alex welche Arzt und wie machen die das

Warum sollte man das messen?

Woher wisst ihr dann eurer cortisol Spiegel

@Nürnberg weil wir alle mit einem Morgentief aufwachen...

Mir geht es wie Tsentsi. Die Wirkung war ab der ersten Einnahme da, es gab aber dennoch gute und schlechtere Phasen. Mittlerweile nach vier Monaten Einnahme wird es aber immer stabiler und die schlechten Phasen treten seltener und kürzer auf. Ich arbeite auch wieder seit zwei Monaten und es klappt. Ich nehme abends 50mg und komme gut damit aus. Nebenwirkungen sind erträglich: Ab und an niedriger Blutdruck und etwas Schwindel hin und wieder.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden, Opi hat mir wieder ins Leben zurück geholfen. Vor der Einnahme war es morgens direkt nach dem Aufwachen am Schlimmsten. Augen auf und sofort Angst und Panik bis gegen Abend…

LG, Mario

@Nürnberg Cortisol wird in den Nebennieren gebildet.Cortisol ist ein Streßhormon.
Doch,man kann das schon messen lassen,aber das macht bei dir sicher kein Arzt
Dazu müsstest du zu einem Enokrinologen (Hormondoktor).
Bei mir wurde das mal gemacht,ich war da zur Behandlung wegen Hashimoto (Schilddrüse).
Es war ziemlich aufwändig und rausgekommen ist nichts

@Nürnberg also....wenn man Googelt kommt man z.b. bei Fibropatienten ( sprich z.b. ich) drauf, dass diese Patienten häufig einen zu hohen Cortisonspiegel haben. Wurde in Studien nachgewiesen. Allerdings meinte mein Arzt es ist nur im Rahmen einer Studie interessant, da der Cortisonspiegel im Tagesverlauf schwankt. Und da er mir ja nicht x mal am Tag Blut abnehmen kann oder Speichelprobe über mehrere Tage ist es nicht so aussagekräftig wenn er das einmal macht. Aber bei Angstpatienten scheint das wohl zu hoch zu sein

Nimmt jemand außer dem Opipramol noch einen Blutdrucksenker?

Zitat von Mario3017:
Mir geht es wie Tsentsi. Die Wirkung war ab der ersten Einnahme da, es gab aber dennoch gute und schlechtere Phasen. Mittlerweile nach vier Monaten Einnahme wird es aber immer stabiler und die schlechten Phasen treten seltener und kürzer auf. Ich arbeite auch wieder seit zwei Monaten und es klappt. Ich nehme abends ...

Genaus so Opipramol beruhigt das Nervensystem.
Aber das dauert halt,bis das Nervensystem so weit wieder funktioniert,wie es soll

Zitat von Nürnberg:
Woher wisst ihr dann eurer cortisol Spiegel

Man merkt es einfach, wenn der hoch ist. In meiner schlimmsten Angstphase bin ich morgens mit Herzrasen und Schweißausbrüchen aufgewacht und konnte auch keine Sekunde mehr im Bett bleiben so schlimm war die Unruhe.
Sponsor-Mitgliedschaft

Andere Frage: wie lange nehmt ihr das schon. Ich hab ja leider abgesetzt weil ich mal wieder gelesen habe, dass die durchschnittliche Behandlungsdauer etwa 1 bis 2 Monate beträgt und man es nicht längerfristig einnehmen soll. Und nun?

Zitat von Trixie73:
Andere Frage: wie lange nehmt ihr das schon. Ich hab ja leider abgesetzt weil ich mal wieder gelesen habe, dass die durchschnittliche ...in

In Google steht so ja 2 Monaten aber hast mal dein Arzt gefragt ?

@Nürnberg na als ich aus der Klinik im September 22 entlassen wurde meinte die nur, das Rezept gibt's künftig beim Hausarzt und all 3 Monate soll er EKG machen und Blutwerte kontrollieren. Hausarzt meint EKG alle 6 Monate passt. Also hab ich zwar Rezepte geholt aber nie eingelöst.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore