App im Playstore
Pfeil rechts
4289

Zitat von Kimsy:
@Lue das muss nichts heissen, jeder reagiert anders, kann sein, dass es bei dir schneller geht...wieviel nimmst du überhaupt ?

Ist 150mg ausreichend?

@Nürnberg obs ausreichend ist, kann ich leider nicht entscheiden aber soweit ich es weiß, bist du im mittleren Bereich der Dosierung, ich nehme noch viel weniger, ca. 50 mg aber wie schon mal erwähnt, jeder hat seine eigene wohlfühl Dosis...jeder reagiert anders...ich weiß, gerade am Anfang ist man ungeduldig und hat hohe Erwartungen an ein Medikament, dass es so schnell wie Möglich besser wird...

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

Zitat von Kimsy:
@Lue das muss nichts heissen, jeder reagiert anders, kann sein, dass es bei dir schneller geht...wieviel nimmst du überhaupt ?

Seit gestern 200mg, 50-50-100.

Ich merk schon was bei 25mg morgens und 25 am Nachmittag.
Werd am Montag mit meiner Psychiaterin reden ob ich anstatt dem Quetiapin zum schlafen auch mal Abends 50mg Opipram nehmen kann.
Hab das Gefühl das Quetiapin im Moment nichts mehr bringt und ich wieder unruhiger schlafe und viel öfters wach werde.

@Lue du bist auch im guten mittleren Bereich...durchhalten...
Die maximal Dosis beträgt 300 mg, wenn ich mich nicht täusche, also ist bei euch noch Luft nach oben.. wenn du genug Erfahrung hast mit dem AD, dann darfst du rauf /runter dosieren, so wie es für dich passt...aber am Besten deinen Arzt fragen...

@Grummel72 bei mir wirken auch wenige mg an Medikamenten generell...

Zitat von Kimsy:
@Lue du bist auch im guten mittleren Bereich...durchhalten... Die maximal Dosis beträgt 300 mg, wenn ich mich nicht täusche, also ist bei euch noch ...

Ja, die Ärztin hat mir relativ freie Hand gelassen. Aber morgens vertrage ich (noch) keine 100mg, abends keine 150mg und mittags brauch ich nicht mehr aktuell ‍️ Geduldig sein ist hier nur so schwer

@Lue ich weiß, wie schwer das ist aber was anderes kann man nicht machen, ausser abwarten..ich nehme sie nur abends, tagsüber wäre ich zu müde...

Zitat von Kimsy:
@Lue ich weiß, wie schwer das ist aber was anderes kann man nicht machen, ausser abwarten..ich nehme sie nur abends, tagsüber wäre ich zu müde... ...

Meine Unruhe ist leider morgens am größten, da reicht die Wirkung von abends nicht mehr hin

Wie spät nimmst du sie Abends? Umso später, umso mehr Wirkung ist morgens noch da.

So gegen 21 Uhr. Damit ich dann halb 11 ca. Ins Bett gehen kann.

@Tsentsi du sprichst mir aus der Seele,Opi ist ein gutes Medikament

@Lue
Versuch doch die Tablette mal erst um 22 Uhr zu nehmen und dann vielleicht auch mal 125mg zu nehmen. Hast du auch Schlafstörungen?

@UlliOnline Bei Medikamenten zählen die Fakten und nicht irgendwelche Informationen,die man vielleicht weitergibt,weil man das Medikament nicht verträgt.Tatsache ist Opi ist ein sehr gut erforschtes Medikament,nur weil es älter ist,ist es nicht schlechter als andere neueren ADs.

Zitat von Levkoje22:
@UlliOnline Bei Medikamenten zählen die Fakten und nicht irgendwelche Informationen,die man vielleicht weitergibt,weil man das Medikament nicht verträgt.Tatsache ist Opi ist ein sehr gut erforschtes Medikament,nur weil es älter ist,ist es nicht schlechter als andere neueren ADs.

Ich habe nichts schlechtes über Opipramol gesagt. Ich habe es noch nie genommen.
Ob es älter ist, weiß ich gar nicht. Ich weiß gar nichts von Opipramol, außer dass es bei Ängsten vielen hilft.
Schon wieder schreibst du an meine Adresse und ich weiß nicht warum.

Zitat von silberauge:
@Lue Versuch doch die Tablette mal erst um 22 Uhr zu nehmen und dann vielleicht auch mal 125mg zu nehmen. Hast du auch Schlafstörungen?

Ja, die hab ich auch. 150mg vertrage ich nicht und ich habe Tabletten, die man nicht teilen kann :/ aber ich versuche es mal später heute.

@Lue am morgen ist der Cortisolspiegel im Körper am höchsten, deswegen reagieren wir vermehrt mit Unruhe oder depressiver Stimmung...das wird mit der Zeit besser, habe es nicht mehr so oft wie früher...

Du kannst dir die Opipramol als Tropfen verschreiben lassen...die Insidon nehme ich von Anfang an und kann die Dosierung sehr gut für mich anpassen...frag mal deine Ärztin danach...

@Kimsy ja, die von dem Zusammenhang mit Cortisol habe ich auch schon gehört. Ich hatte das vor meiner Corona-Infektion nie! 36 Jahre ohne dieses Gefühl beim Aufwachen und jetzt werde ich es einfach nicht mehr los
Sponsor-Mitgliedschaft

@Lue das Morgentief wird besser werden, glaube mir...

Zitat von Kimsy:
@Lue das Morgentief wird besser werden, glaube mir...

Seit wann nimmst denn ?

@Nürnberg ich nehm es seit ca. Januar/Februar diesen Jahres...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore