App im Playstore
Pfeil rechts
4289

@Nürnberg das ist eher unwahrscheinlich.
Versuch mal,dich da nicht rein zu steigern
Lenk dich ab und hör nicht so viel in dich rein...bitte!

@Nürnberg und lass Dr. Google weg und die ganzen Nebenwirkungen .
Schau ob es dir was hilft und sieh dann das positive darin, da fährst besser damit.

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

Zitat von Grummel72:
@Nürnberg und lass Dr. Google weg und die ganzen Nebenwirkungen . Schau ob es dir was hilft und sieh dann das positive darin, da fährst ...

Danke dir

Zitat von Tsentsi:
@Nürnberg das ist eher unwahrscheinlich. Versuch mal,dich da nicht rein zu steigern Lenk dich ab und hör nicht so viel in dich rein...bitte! ...

Danke dir

Hallo, meine Psychater sagte, ich solle abends gleich mit 100 mg anfangen, ist das nicht etwas viel ?
Bin so ängstlich

@Kapstadt2008 Hallo, 100mg ist eigentlich eine normale Dosis und eigentlich sollte man den Ärzten vertrauen ABER da ich selbst sehr ängstlich bin und sehr sensibel reagiere kann ich die Skepsis sehr gut nachvollziehen. Ich würde mit 50mg beginnen, ein paar Tage gucken was die machen, dann auf 75mg gehen usw. Viel Erfolg!

Danke so werde ich es machen. Habe mit unzähligen Medikamenten schon so viel erlebt, daher meine Angst vor Neuem.
Ich reagiere auf alles extrem.
Wenn sowieso schon eine Angststörung da ist……
Hab extra nochmal gefragt, weil ich morgens 50 mg nehmen soll zu meinem Venlafaxin 75 mg dazu, ob das geht
Das Venlafaxin hilft auch kaum, kann bei mir wegen Herz nicht aufdosiert werden.
Ich verzweifle fast jeden Tag.
LG

Hallo zusammen, leider geht es mir bisher viel schlechter irgendwie. Die ersten drei Tage mit Opi, wenn ich zu Hause war, ging es mir etwas besser. Am Samstag, als ich zur Arbeit ging, begann das Theater der Panikattacken. Ich konnte mich innerhalb von zwei Stunden beruhigen, was mir normalerweise nicht gelingt, und alles war mehr oder weniger normal.

Gestern bin ich wie mit einem Alkokater aufgewacht und habe mich den ganzen Tag unwohl gefühlt. Und heute ging ich wieder zur Arbeit und dachte, ich würde unterwegs ohnmächtig werden, ich habe auch nachts schlecht geschlafen aus irgendwelchem Grund.
Ich bin gerade erst zum Blutdruckmessgerät gekommen (weil ich dachte, mein Blutdruck sei vielleicht zu drastisch gesunken wegen Opi): der lag bei 125/97, der Puls bei 105. Im Allgemeinen war der BD definitiv nicht gesunken, ist sogar etwas erhöht, er Puls ist scheinbar in Panikmodus.
Ich nehme jetzt seit fast einer Woche Opi, nämlich seit letztem Dienstag, gab es drei Tage Besserung und außer leichte Müdigkeit keine NV, und jetzt gibt einen solchen Rückfall oder so. Bin gerade völlig kaputt und hoffnungslos.

Eine Woche Opi ist ja noch nicht lange und die Wirkung muss sich auch erstmal etwas einpendeln/aufbauen. Dazu können in den ersten zwei Wochen auch Nebenwirkungen verstärkt auftauchen. Wieviel mg nimmst du aktuell?

@silberauge momentan 50 mg zum schlaffen gehen und 25 mg mittags.

Ich habe gerade geschaut, wie Opi auf meinen BD auswirkt, da meine Angststörung basiert sich in der erste Linie auf Angst ohnmächtig zu werden, deswegen die NV Blutdruckabfall macht mir viele Sogen. 25 mg Opi hat es geschafft mein BD innerhalb von einer Stunde auf 107/77 zu senken. Jetzt habe ich natürlich echt mega Angst wieder vom Medi bekommen ehrlich gesagt

Das kann schon sein, dass Opipramol den Blutdruck zu Beginn etwas senkt, weil es ja insgesamt runterfährt. Wenn du eh schon einen niedrigen Blutdruck hast, dann kann sich das etwas unangenehm anfühlen, aber umkippen wirst du sicher nicht. Vielleicht lässt du die Mittagsdosis erstmal weg und nimmst nur Abends die 50mg. Mich hauen die Opi wenn ich sie tagsüber nehme auch immer ziemlich weg, auch schon 25mg.

@silberauge die Sache ist, ich nehme Abends ja nur noch 50 und habe dann morgens so ein Theater. Ich weiß nicht, was ich heute morgen für BD hatte, aber ich habe auch kein Opi morgens genommen und trotzdem war mir sowas von schlecht. Das mit dem BD ist natürlich ganz schön schrecklich

Nimm sie einfach mal in der Dosierung Abends weiter. Diese Nebenwirkungen verschwinden meistens wieder. Ich hatte sowas zu Beginn der Einnahme auch, ich war so ca.14 Tage total müde/schlapp. Im Prinzip das Gegenteil von dem Zustand (aufgedreht/panisch)vor der Einnahme. Vielleicht muss man sich da auch erstmal dran gewöhnen. Gegen die Schlappheit hab ich ab und an mal einen schönen Kaffee getrunken.

@Kapstadt2008 ich würde mit 50 anfangen und dann gegebenenfalls erhöhen,nehme es selbst

@TorieS
Ein Tipp noch. Am besten lässt du das Blutdruckmessen sein. Damit machst du dich nur verrückt. Der Körper regelt das schon, lerne ihm zu vertrauen.

@silberauge da hast du super Recht. Ich habe die Tage auch nichts gemessen, aber es war mir heute Morgen wirklich so zum Umkippen schlecht, dass ich nur wissen wollte, ob es eventuell durch Blutdruckabfall passiert ist.

Hallo besser abwarten und vertraue dein Arzt mein Arzt meinte vollständige Wirkung dauert bis 6 Wochen ich nehme 150 mg am Tag früh mittags abends volle Wirkung hab ich auch nicht bis jetz aber hier die ganze Leute hier haben auch bestätigt das es dauert bis es wirkt
Sponsor-Mitgliedschaft

Nehme seit 3 Wochen jetz

@TorieS was ich dir empfehlen kann wenn du im der früh so ein schlappes Gefühl hast zuerst normal Duschen und danach eiskalt. Ich fang dann immer mit den Füßen an bis zu den Knien, dann die Unterarme und über den Kopf und dann fang ich wieder unten an, Füße, Unterleib, Brust und Rücken und danach komplett 1-2 Minuten. Klingt am Anfang heftig aber man gewöhnt sich daran und ich komm danach richtig erfrischt raus.

@TorieS mein BD ist manchmal unter 90, meistens jedoch knapp unter 100...und ich stehe noch...was gut hilft ist viel zu trinken...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore