App im Playstore
Pfeil rechts
5143

Zitat von TorieS:
Der Psychiater sagte, ich könne Opi bis zu dreimal täglich einnehmen, je 50 mg, also 150 mg insgesamt.

Dann könntest du die höhere Dosis Abends nehmen 100 bis 125mg und eventuell morgens nochmal 25mg ja nach Wirkung. Ich hatte das mal in der Dosierung und das konnte ich ganz gut mit Arbeiten vereinbaren. Etwas müde war ich schon, aber ansonsten ok, vor allem keine Panik mehr.

@silberauge wow, 100? Das ist echt viel, vor allem wenn es mir heute nach 50 irgendwie schlechter geht als mit 25. Und dadurch, dass sogar 25 bei mir wie ne Schaltablette wirken, wird es für mich noch schwieriger Opi tagsüber zu nehmen. Oder soll ich erstmal am besten bei 50 bleiben und an die 50 bzw. an Opi an sich gewöhnen und dann auch tagsüber probieren?
Ich habe ja letztendlich auch mittelgradige Depression und bin sowieso dauermüde, lustlos und kann mich schwer konzentrieren und wenn ich noch so eine Schlaftablette nehme vor allem bei der Arbeit wird es lustig (aber nicht für mich bestimmt)

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@ZobieLynchbox ich hätte ganz am Anfang Duloxetin kombinieren sollen. Einfach weil ich auch ne Schmerzerkrankungen habe Aber ging damals schon nicht . In der Klinik hat es eine mit Sertralin kombiniert . Denke das muss der Onkel Doktor entscheiden.

@TorieS
Ja, bleib erstmal bei 50mg Abends, dann in 25mg Schritten erhöhen und schauen wie es dir bekommt. Mich hatten Anfangs auch schon 25mg umgehauen, das legt sich aber.

@silberauge danke dir! Das klingt nach einem Plan
Gott sei Dank außer dem Schwindel, den ich so wie so schon seit 3 Jahren habe und der Müdigkeit habe ich keine Nebenwirkungen. Heute nach 50 hatte ich beim Aufwachen noch trockenen Hals, aber das hat sich nach einem Glas Wasser auch erledigt.

@Trixie73 ja meine Psychiaterin letztens hat auch gesagt dass man es mit fast allen kombinieren kann, Außer MOA Hemmer. Hast du es denn genommen mittlerweile oder überlegst du noch?bei Angst vor Medikamenten versteh ich's irgendwie, weil es ja nicht selten zu Ner Erstverschlimmerung kommt.

Guten Abend zusammen also als ich Sertralin genommen hab ist meine amgste voll verschlechtert nachts nur komische Träume konnte nicht schlafen nehme seit 2 Wochen opipramol 50 morgens und abends ist definitiv besser geworden aber leider nicht 100 Prozentiger Wirkung ich hoffe es kommt noch die volle Wirkung hab morgen auch bei der pysiater Termin schauen was der dazu sagt

@ZobieLynchbox Opipramol hab ich genommen. Aber eben ewig gebraucht bis ich bei 50/50/50 war. Und nach ein paar Wochen zu Hause immer mal wieder gerne vergessen bis ich's gelassen hab.
Und jetzt trau ich mich nicht mehr.

@Nürnberg dann warte ich mal auf den Bericht. Also meine meinte eben da geht es nicht weg. Es fördert der Schlaf und lässt einen wohl insgesamt ruhiger werden. Aber nicht so wie die anderen Mittelchen

Zitat von Trixie73:
@Nürnberg dann warte ich mal auf den Bericht. Also meine meinte eben da geht es nicht weg. Es fördert der Schlaf und lässt einen wohl insgesamt ...

Was nimmst du zurzeit ? Oder nimmst nichts ? Hab ich richtig verstanden das ist nur ein Schlafmittel?

@Nürnberg ich nehme jetzt tatsächlich nichts mehr. Was nicht die beste Idee ist. Würde ja gerne wieder einsteigen. Aber unter ärztlicher Aufsicht Aber ob ich wegen sowas 2 wochen in ne Tagesklinik darf. Auch bescheuert anderen den Platz wegnehmen damit ich beim Opipramol nehmen nicht zufällig versterbe.Schjafmittel glaub nicht. Denn sonst wäre es Blödsinn es morgens zu nehmen. Aber normal lag ich abends eben immer ewig im Bett und konnte nicht einschlafen. Auch bin ich bei jedem Piep aufgewacht. Mit den Tabletten habe ich endlich durchgeschlafen. ( mache ich interessanterweise immer noch obwohl es Jahre davor nicht ging und ich jetzt nichts mehr nehme )

@Nürnberg Opipramol ist kein Schlafmittel!
Es beruhigt das Nervensystem (deshalb auch gut abends zum Schlafen),macht vielleicht am Anfang auch müde....aber es ist definitiv kein Schlafmittel .
Aber einer gewissen Dosis (ab 100-150 )wirkt es bei manchen Menschen auch antidepressiv .Bei mir war das überraschenderweise auch ein paarmal so--ich nehm normalerweise nur 75-100mg.Wenn ich aber in eine depressive Phase gerutscht bin und mich überwunden habe mehr zu nehmen,hat es mich da tatsächlich schon ein paarmal rausgeholt....was mich immer wieder überrascht hat.
Nicht immer so...aber verblüffend oft!

Zitat von Tsentsi:
@Nürnberg Opipramol ist kein Schlafmittel! Es beruhigt das Nervensystem (deshalb auch gut abends zum Schlafen),macht vielleicht am Anfang auch ...

Hab agoraphobie hab Probleme beim einkaufen oder an der Kasse stehen beim Autofahren oder immer fahren ohne Beifahrer zuhause in ein Zimmer meistens mit Freunden bekomme ich Panik verstehe dann nicht wieso ich so ein Tablette ich dann bekomme wenn kein AD ist ‍️

Du hast es bekommen, weil es gegen Angst und Panik wirkt und außerdem leicht antidepressiv. Wenn dir das Mittel nicht gefällt dann sag das doch deinem Doc und lass dir ein SSRI verschreiben.

Guten Morgen!

Ein kurzer Bericht. Also, gestern habe ich wieder 50 ml zur Nacht genommen. Dieses Mal erwartete eine einschläfernde Wirkung, aber außer einigermaßen leichter Müdigkeit und Gähnen kam nichts. Schwindel war erstaunlicherweise Weg.

Diesmal habe ich nachts nicht so tief geschlafen, was mir schon vor Opi passiert öfters ist. Am Morgen gab es keine sonderliche Müdigkeit mehr, also schon, aber in dieser Form hab ich sie auch schon ewig durch Depression. Der Schwindel heute Morgen ist er immer noch da, aber nicht mehr stark wie sonst immer.
Es ist immer noch ein bisschen beängstigend für mich, das Haus zu verlassen, aber es ist doch etwas einfacher geworden sich zu überwinden, und an der Kasse beim Einkaufen nervten mich die langsame Omis gar nicht mehr so wie zuvor.

Ab heute beginnt bei mir die zweite Hälfte des Zyklus, das ist für mich mental immer die schwierigste Zeit ist + morgen gehe ich zur Arbeit ins Büro, wo ich in Bezug auf Panikattacken am meisten Theater habe. Mal sehen, was passiert, für alle Fälle nehme ich Opi mit und nehme 25 ml bei der Arbeit, wenn es dort wieder anfängt.

Habt alle einen schönen, angstfreien Tag

Viel Erfolg....

@Trixie73 ja manchmal ist es auch einfaxh richtig auf sein Bauchgefühl zu hören
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo zusammen war heute bei der pysiater er meint sieht alles gut aus er meinte aber soll früh Mittags und abends nehmen

Ja so war meine Kombi auch.
Und wieviel? 50 jeweils?

3 mal 50mg Zuviel ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore