App im Playstore
Pfeil rechts
4334

Gibt’s hier jemand der mir auch antworten kann ? Nehme opioramol früh 50 abends 50 vor bettgehen allgemein bin ich zufrieden aber 100 Prozentinge Wirkung hab ich noch nicht besser das erhöhen lassen oder ist 100 mg am Tag ausreichend?

Zitat von Nürnberg:
Gibt’s hier jemand der mir auch antworten kann ? Nehme opioramol früh 50 abends 50 vor bettgehen allgemein bin ich zufrieden aber 100 Prozentinge Wirkung hab ich noch nicht besser das erhöhen lassen oder ist 100 mg am Tag ausreichend?

Hallo Nürnberg,
du kannst verschiedene Dosierungen ausprobieren und die richtige für dich finden. Maximal kann man 300 mg pro Tag an Opipramol einnehmen. Die Wirkung ist generell nicht sehr stark und deutlich sondern eher unterschwellig. Deshalb spürt man auch den Wirkungseintritt nicht deutlich. Ich merke nach einer Stunde eine leichte beruhigende Wirkung bei 50 mg.
Alles Gute

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@Reconquista ich danke dir vielmals
Wielang der oppramol vollständige Wirkung ? Nehme jetz seit 1,5 Woche ein

Zitat von Nürnberg:
@Reconquista ich danke dir vielmals Wielang der oppramol vollständige Wirkung ? Nehme jetzt seit 1,5 Woche ein

Das Opipramol hat eine Halbwertszeit von circa 6 Stunden. Das bedeutet, nach 6 Stunden ist noch die Hälfte des Wirkstoffs im Blut. Je nach Person kann der Wirkstoff auch schneller oder langsamer abgebaut werden, denn jeder Körper arbeitet etwas anders. Also wirkt eine Tablette Opipramol zwischen 6 und 11 Stunden schätzungsweise. Das Gute am Opipramol ist, dass du es nicht streng einnehmen musst, sondern die Einnahme für dich anpassen kannst. Man kann es auch nur bei Bedarf nehmen. Es beruhigt in erster Linie und man schläft tiefer. Es kann nach mehreren Wochen auch eine stimmungsaufhellende Wirkung haben, sicher ist das nicht. Es gilt als schwach wirkendes Medikament mit nur wenigen Nebenwirkungen und viele Menschen, besonders ältere, nehmen es viele Jahre lang ohne Probleme ein. Das sind die Informationen, die ich von zwei Ärzten bekommen habe, als ich es verschrieben bekam.
Wünsche dir eine gute Nacht

Zitat von Reconquista:
Das Opipramol hat eine Halbwertszeit von circa 6 Stunden. Das bedeutet, nach 6 Stunden ist noch die Hälfte des Wirkstoffs im Blut. Je nach Person ...

Ich danke dir vielmals war heute bei der Arzt er sagte mir soll 3 mal am Tag nehmen aber Trauer mir garnicht zu 3 mal zunehmen hab aber doch genommen bin gespannt was mich erwartet hab in der Früh 09:30 genommen mittags um 15 Uhr jetz weiß ich nicht wann ich nächste nehmen soll ? Hast da Erfahrung?

Kann Mann ibu 600 auch mit opipramol nehmen ?

Zitat von Nürnberg:
Ich danke dir vielmals war heute bei der Arzt er sagte mir soll 3 mal am Tag nehmen aber Trauer mir garnicht zu 3 mal zunehmen hab aber doch genommen bin gespannt was mich erwartet hab in der Früh 09:30 genommen mittags um 15 Uhr jetz weiß ich nicht wann ich nächste nehmen soll ? Hast da Erfahrung?

Gehe ruhig nach deinem Gefühl. Das schlimmste, was passieren kann ist nur starke Müdigkeit. Also aufpassen, falls du Maschinen bedienst oder Auto usw. fährst.

Zitat von Reconquista:
Gehe ruhig nach deinem Gefühl. Das schlimmste, was passieren kann ist nur starke Müdigkeit. Also aufpassen, falls du Maschinen bedienst oder Auto ...

Danke dir kann Mann Opi mit ibu kombieniren ?

Zitat von Nürnberg:
Danke dir kann Mann Opi mit ibu kombieniren ?

Arzt oder Apotheke fragen ich kann mir nicht vorstellen, was dagegen spräche, bin aber kein Arzt.

Bild nur für Mitglieder

@Nürnberg ja,du kannst ohne Bedenken Ibu nehmen,wenn du Opipramol nimmst.
Mach ich auch...täglich....wegen Hüftarthrose

Zitat von Tsentsi:
@Nürnberg ja,du kannst ohne Bedenken Ibu nehmen,wenn du Opipramol nimmst. Mach ich auch...täglich....wegen Hüftarthrose

Danke dir was hat eurer Ärzte euch empfohlen gegen agoraphobie

Würde mich freuen wenn ihr mir gegen agorafhobie paar Infos gibt

Guten Morgen

Mein Arzt hat mir (aufgrund einer nun bereits sehr lang andauernden schwierigen Familiensitutaion) kürzlich Opipramol 50 mg verschrieben. Ich habe gestern Abend mit 25 mg angefangen. Erst wirkte es schon beruhigend, aber irgendwie hatte ich dann nachts beklemmende Träume die sich sehr in die Länge gezogen haben und als ich wach wurde hatte ich wieder schlimme Unruhe. Ist das normal?

Zusätzlich hat er mir Alprazolam verschrieben.

Ich weiß um das Abhängigkeitspotential. Ich hatte in meinem Leben schon 2 Phasen in denen ich längerfristig Benzos nehmen musste. Aber ich habe sie beide Male ohne Probleme wieder abgesetzt. Und jetzt ewig weiter leiden ist für mich gerade keine Option mehr. Dafür geht es schon zu lange und ich habe sehr lange alles mögliche an pflanzlichen Präparaten versucht, ohne Erfolg.

Meine Frage ist jetzt: Kann ich das Alprazolam ohne Probleme zusätzlich zum Opipramol nehmen, oder gibt's da gravierende Wechselwirkungen?

Danke schonmal

Viele Grüße

Susanne

Hey,
ich hatte mich bis vor kurzem immer geweigert, Antidepressiva oder Ähnliches zu nehmen. Mir ging es die letzten Wochen aber so schlecht mit ganz schlimmen Angst-und Panikattacken, wie ich es noch nie erlebt habe. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, es doch einmal mit Tabletten zu versuchen. Meine Psychiaterin hat mir Opipram verschrieben und ich muss sagen, dass es mir seitdem besser geht. Ich nehme die Tabletten 3x täglich - seit nunmehr knapp zwei Wochen. Am Anfang war ich tagsüber ziemlich müde, das hat sich mittlerweile aber gelegt. Zum Schlafen nehme ich abends zusätzlich noch ein Antidepressivum.

Zitat von blue-leonie:
Meine Frage ist jetzt: Kann ich das Alprazolam ohne Probleme zusätzlich zum Opipramol nehmen, oder gibt's da gravierende Wechselwirkungen?

Benzodiazepine und Opipramol können zusammen genommen werden. Du musst aber bedenken, dass sich die dämpfenden Wirkungen auf das Zentralnervensystem dann verstärken können. Wenn du regelmäßig in der für dich ausreichenden Dosierung Opipramol nimmst, dann brauchst du eventuell kein Benzo mehr oder nur noch ab und an nach Bedarf.

@Sanne2001 Also mir hilft Opipramol zum schlafen ganz gut,nehme 100 mg zum schlafen.Falls ich tagsüber sehr unruhig werde,weil mich irgendwas getriggert hat,kann ich bei Bedarf Promethazin dazu nehmen,was aber eher selten passiert.Welches Antidepressivum nimmst du denn zum schlafen?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Nürnberg:
Würde mich freuen wenn ihr mir gegen agorafhobie paar Infos gibt

Gegen Agoraphobie werden in der Regel angstlösende Medikamente verschrieben (wie z.B. Opipramol) und Psychotherapie. Worauf bezieht sich deine Agoraphobie bzw. vor welchen Situationen hast du Angst?

Zitat von silberauge:
Gegen Agoraphobie werden in der Regel angstlösende Medikamente verschrieben (wie z.B. Opipramol) und Psychotherapie. Worauf bezieht sich deine ...

Guten Morgen danke dir
Einkaufen oder wenn ich mal mit Freunden treffe

Opipramol nehme ich jetz seit 2 Wochen früh und abends

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore