App im Playstore
Pfeil rechts
4331

@Mirellak ich moment kämpfe ich mit mir, ob ich Opipramol absetze....
wegen des Kribbelns nehme ich gerade mit Vitamin b Komplex von loges
mal sehen, ob es hilft

@Strickliesel und hast du es abklären lassen das kribbeln in den Waden ?

A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


@Mirellak ich habe meinen hausarzt gefragt, der meinte es könne nicht vom Opipramol kommen und hat mit irgendein medikament verordnet, was ich aber nicht genommen habe, weil ich schon wegen anderer Erkrankungen Medikamente nehmen muss.
beim Neurologen war iach noch nicht

@Strickliesel ich habe aber Nervenschmerzen und Muskelschmerzen unter Nebenwirkungen gefunden bei opipramol

@Mirlj nimmst du es noch und wenn ja deine Bein Beschwerden noch da ? Hab wieder das Problem weil ich opipramol seit einigen Wochen einnehme und es plötzlich wieder da ist Waden pochen etc Schwergefühl etc

@Mirellak ich nehme auch Opipramol und hatte aber schon vor der Einnahme Zuckungen, pochen gehabt..erst seit ich täglich Magnesium suplementiere ist es weg...

@Mirellak ne ich nehme das nicht mehr, da es nicht aufgehört hat. Und seit dem absetzen ist wieder alles gut

Ist Alk. und Opripamol eigentlich ok? Ich trink nun ein B. 0,33 Liter und nehm in 3 bis 4 Stunden Opripamol.

Offiziell: soll man nicht machen.

Inoffiziell: geht voll klar, so lange dich ein B. nicht ins Delirium schießt. Ich trinke nicht so häufig, aber Opipramol hab ich auch schon genommen und das geht.

@DerAlex ja ich trink auch nur alle paar Monate mal und nicht mehr als ein B.. Ist auch noch so ein Mixbier aber das ist nicht so toll würd ich nicht nochmal kaufen .

@Mirellak bei Wadenzuckungen,mal überlegen ,ob Magnesium hochdosiert hilft,könnte eine Mangelerscheinung sein.

Zitat von Coru:
Ist Alk. und Opripamol eigentlich ok? Ich trink nun ein B. 0,33 Liter und nehm in 3 bis 4 Stunden Opripamol.

Natürlich ist das ok. Was man nicht machen soll: beruhigende Medikamente einnehmen und sich besaufen. Es kann zu Atemstillstand führen, kann, muss nicht, kann. 0,33 Liter B. sind nach drei Stunden längst abgebaut. Genieße dein B. und später die Wirkung des Opipramols

Hallo, ich nehme seit 3 Wochen 100mg am Abend, es hat mir sehr gut gegen meine Ängste geholfen. Nun sollte ich ab Mittwochabend von 100mg auf 50mg reduzieren, am Freitag kamen dann wieder die Ängste zurück. Deshalb habe ich die Dosis am Freitagabend wieder auf 100mg erhöht. Beim ersten Mal nehmen hat es 3 Tage gedauert bis es gewirkt hat, bin heute bei Tag zwei und es wirkt noch nicht, ich hoffe morgen.
Hat jemand Erfahrungen damit nach dem reduzieren direkt wieder zu erhöhen?

Hab mehrere erfolglose Absetzversuche hinter mir.
Bei mir wirkt das Opi sofort, so dass es keine Probleme beim wieder Erhöhen gab.

Ich hab die letzten Wochen immer morgens und nachmittags eine halbe Opipram (25mg) genommen. Nachmittags wurde ich immer müde darauf und hab mich nach der Arbeit erstmal hingelegt. Hab dann mal die halbe am Nachmittag weggelassen und nach ca einer Woche auch die in der früh weil ich immer so ein Gefühl hatte neben mir zu stehen. Jetzt hab ch seine t ein paar Tagen wieder ein kribbeln im Kopf und zwischendurch immer wieder mal so leichte Stiche im Kopf. Keine Ahnung was mir jetzt lieber ist.
Vergeht das Gefühl neben sich zu stehen bei längerer Einnahme?

@Grummel72 Und wenn du es nur abends nimmst? Ich nehme es immer vor dem Schlafen gehen und komme gut damit klar. Nehme allerdings morgens auch noch Escitalopram.

@Nina5678
Hallo,
und wie viel nimmst du abends. Ich nehme nach wie vor seit Ende Juni 50 mg und habe in den letzten Tagen das Gefühl wieder mehr Angst zu haben und auch, dass das Opipramol bis in den Vormittag hinein gut wirkt und dann die Wirkung verloren geht bis abends, bis ich es wieder einnehme.

LG, Mario
Sponsor-Mitgliedschaft

@Nina5678 ich nehm Abends Quetiapin zum schlafen.
Die letzten Tage ist es aber auch mit dem durchschlafen wieder schlechter geworden.
Es ging jetzt 10 Monate relativ gut, aber heute Nacht bin ich z. B. wieder 4 mal wach gewesen und ab 4 Uhr ging nichts mehr mit schlafen.
Um 6 Uhr dann aufgestanden, heiß und kalt geduscht um a bisserl fit zu werden und jetzt sitz ich in der Arbeit und werd wieder mit Opipram anfangen damit ich durchhalte.
Einziger Lichtblick heute ist um 15.30 Uhr meine Physiotherapie die mir der Neurologe verschrieben hat weil er meinte das im Nacken evtl ein Nerv eingeklemmt ist.
Was mir zu schaffen macht das es eine zeitlang gut ist und dann auf einmal und aus dem Nichts wieder da ist und mich dran erinnert das es noch da ist.

@Mario3017 Ich nehme abends 100mg. Bei mir ist dann allerdings bestimmt der Unterschied, dass ich morgens Escitalopram nehme.

@Nina5678
Kommst du mit den 100mg abends dann morgens einigermaßen gut in den Tag?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore