App im Playstore
Pfeil rechts
4329

@Grummel72 welches Kribbeln ?

@Strickliesel die Schädeldecke kribbelt hauptsächlich aber auch den Hinterkopf hoch.

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@Steffi_17 Hallo Steffi,ich nehme auch OPI und meine psychosomatischen Beschwerden,haben nie aufgehört,das schafft kein Medikament,alles wegzumachen,das wäre zu schön,um wahr zu sein.Ich nehme Opi für meine Angststörung.Und wegen dieser Ängste,verspanne ich mich und dann tut mir mein ganzer Körper weh.

Zitat von Levkoje22:
@Steffi_17 Hallo Steffi,ich nehme auch OPI und meine psychosomatischen Beschwerden,haben nie aufgehört,das schafft kein Medikament,alles ...

Nimmst du opipramol auch frühs. Hilft es gegen Angstzustände?

@Nicole1 ich nehme es zum schlafen 100mg und manchmal wenn ich ängstlich bin 25 mg dazu,damit komme ich meistens klar.

@Nicole1 Nein nur abends, da ich bei der Arbeit vollen Fokus brauche

Hallo ihr Lieben, könnt ihr Opi gegen Angst und Panik empfehlen? Könnte es besser wirken als Citalopram? Ich nehme seit 8 Jahren 20 mg Citalopram aber meine Angst und Panik häuft sich seit diesem Jahr:(
Liebe Grüße

@Sun2009

Niemand kann dir hier etwas empfehlen, da beide Medikamente bei jedem Menschen anders wirken und in der Dosis von einem Arzt, professionell eingestellt werden müssen. Das kann dauern.

@Windy das stimmt allerdings...

@Sun2009 Ich nehme seit 9 Jahren Escitalopram und bei mir ist die Wirkung leider auch nicht mehr richtig da. Opipramol hilft mir momentan gut und hat mich aus einer akuten Phase gut rausgeholt. Der Plan ist nun aber auf ein anderes Psychopharmaka umgestellt zu werden. Vielleicht ist das auch eine Idee für dich, sprich einfach mal mit deinem Arzt

@Nina5678 danke für deine Nachricht.
Wieviel mg Escitalopram nimmst du denn? Und wieviel Opipramol? Oder nimmst du Opi nur als Bedarf?
Hatte Opi mal ganz früher für kurze Zeit genommen. Hatte mich gut beruhigt aber damals nicht gegen meinen Schwankschwindel geholfen. Daher bin ich auf Citalopram umgestiegen

@Sun2009 Ich habe 10mg Escitalopram genommen, als es wieder schlimmer wurde auf 20mg erhöht, da es aber nach 6 Wochen nicht geholfen hat, reduziere ich es jetzt wieder, momentan nehme ich wieder 10mg. Von dem Opipramol nehme ich jeden Abend 100mg. Schwindel habe ich nicht, deswegen kann ich dir da leider nichts zu sagen. Der Arzt kann dir aber sicherlich etwas empfehlen.

@Nina5678 lieben Dank. Wobei hast du durch das Opipramol Besserung verspürt?

@Sun2009 Ich hatte dauerhaft starke Angst und Panik, das ist deutlich besser geworden.

@Nina5678 vielen lieben Dank! Meine Ärztin hatte auch mal angeregt morgens Citalopram und abends Opi zu nehmen. Werde mich mit ihr zusammensetzen, sofern man mal einen Termin bekommt:(

Hallo zusammen
Soll jetzt zu meinem OPI noch zusätzlich Pregabalin (Lyrica) nehmen.
Hat jemand erfahrung damit?

Warum sollst du das Pregabalin denn nehmen?
Finde diese Kombi seltsam. Warum denn zwei verschiedene angstlösende und müde machende Präparate?
Sponsor-Mitgliedschaft

Mir ging es jetzt ein paar Wochen mit nur 50mg OPI ziemlich gut und da habe ich Idiot mir gedacht versuchst du es mal mit 25mg aber dann kam am zweiten Tag voll die Quittung und es geht mir sehr schlecht seit dem habe aber sofort wieder hochdosiert auf 125 seit gestern aber bis jetzt keine wesentliche Besserung.Der Neurologe meinte dann heute morgen wir stellen die Medis mal um auf Pregabalin aber ich glaube das macht abhängig und ist sehr schwer wieder auszuschleichen

@Meister ich hatte auch mal Lyrica genommen und durfte kein Opripramol dazu nehmen…

@Meister
Wenn du Opipramol gestern erst erhöht hast, dann warte doch erstmal ein paar Tage ab, da kann ja noch Wirkung kommen. Pregabalin scheint ein Abhängigkeitsrisiko zu haben. Also ich würde das nicht unbedingt längerfristig nehmen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore