App im Playstore
Pfeil rechts
4722

Hallo Leute,ich nehme schon seit 6 Monaten Opipramol,mich macht es auch tagsüber müde,ich nehme 25mg tagsüber und zum schlafen 100mg,damit komm ich klar,es ist auch kein Wundermittel,aber man fährt irgendwie runter und schlafen geht auf jeden Fall besser wie vorher.Allerdings bei älteren Menschen kann es die Gedächnisleistung mindern,ich bin schon 59,ich will versuchen es nur noch zum Schlafen zu nehmen..

@Levkoje22 nimmst du es in der früh, mittags und abends?

A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


@Grummel72 Hallo Grummel,ich nehme die 25 mg meistens nachmittags und zur Nacht dann die 100mg,ich will versuchen damit auszukommen und nichts mehr dazu nehmen.Was nimmst du denn für Pillen?

@Levkoje22 ich nehm Opipram morgens und am Nachmittag je 25mg und abends 50mg, aber erst seit kurzem.
Hab heute nacht auch gut geschlafen, der Vormittag war auch ok und seit ca 13 Uhr gehts mir nicht so besonders. Angefangen hat es mit einem Kribbeln links am Hinterkopf und dann hab ich mir wieder was eingeredet. Wahrscheinlich kommts aber nur vom Halswirbel oder der Kalkschulter.
Jetzt heißt es runterkommen.

Ich lass jetzt seit ca einer Woche Opipram einschleichen und irgendwie hab ich das Gefühl das ich neben mir stehen.
Die Angst ist zwar besser aber mir geht so vom Kopf her nicht so gut.
Liegt das am einschleichen und soll ich weitermachen oder ist es besser wenn wir ch es erst wieder bei Bedarf nehme?
Hab leider erst im Oktober einen Termin beim Psychiater.

@Grummel72 Hast Du denn mal ausprobiert die 25mg Nachmittags wegzulassen?

@Grummel72 gib dir ein wenig Zeit. Am Anfang war es genau so bei mir. Ich war wie benommen und schwindelig war es mir auch ein wenig. Oder du rufst beim deinem Psychiater an und schilderst da mal deine Bedenken.

@Elif es ist so ein schwammiges Gefühl im Kopf und hab auch das Gefühl das ich mir nicht mehr so viel merken kann.
Schlafen tu ich mit Opipram auch unruhiger als mit der halben Quetiapin.
Glaub das es mir als ich die Opipram nur auf Bedarf genommen hab besser gegangen ist.
Aber vielleicht bin ich auch zu ungeduldig.

@Tieftraurig17 das wollte ich gestern und heute machen aber irgendwie war heute der Gedanke mit dem Schlaganfall sehr präsent wegen dem Kribbeln im Kopf das ich sie dann dich genommen hab.
Hab mich dann nach der Arbeit eine Stunde hingelegt. Meine Frau lag neben mir und meinte das der Puls ziemlich schnell ging und ab dem Moment als ich geschlafen habe ist er viel ruhiger geworden.

@Grummel72 Entweder Du versuchst mal die 25mg wegzulassen...kann mir vorstellen,dass der Kopf dann etwas klarer ist oder Du bleibst bei der Dosierung und wartest noch einmal 1 Woche ab.
Das Kribbeln hab ich schon seit April und natürlich auch immer wieder Gedanken wie Schlaganfall, MS etc aber die Ärzte meinen es sei von der Angsterkrankung.

@Grummel72 Hallo Grummel,schade,dass es bei dir nicht so klappt.Scheinbar konzentrierst du dich zu sehr auf die Nebenwirkungen und dann wird es nämlich zu kompliziert.Wundermittel sind das alle nicht,sie unterstützen,aber die Hauptaufgabe liegt an uns selbst,z.B die Angst nicht als Feind zu betrachten,sondern sie akzeptieren,oder sich seiner Angst zu stellen,das ist schwer aber machbar.Jedes Medikament hat auch Nebenwirkungen,vielleicht solltest du Geduld haben,du bist ja erst am Anfang.LG

Zitat von Grummel72:
Schlafen tu ich mit Opipram auch unruhiger als mit der halben Quetiapin.

Quetiapin ist auch viel stärker als Opipramol. Sollst du das jetzt komplett weglassen?
Tagsüber macht mich Opipramol meist auch ziemlich müde, deshalb nehme ich es tagsüber nur bei Bedarf und ansonsten nur Abends.

Ja ich sollte 3x täglich Opipram nehmen.
Habs gestern Abend aber weggelassen und eine halbe Quetiapin genommen und geschlafen wie ein Baby.

@silberauge hab direkt herzstolpern bekommen 10 min nach einnahme

Hallo an alle, ich bin ja beim Ausschkeichen von Opipramol und habe die letzten 14 Tage 12,5 mg ,( heisst, die 50mg Tablette geviertelt,) eingenommen. wegen der Konservierungsstoffe in den Insidontropfen wollte ich die nicht nehmen. ab Montag will ich es ganz weglassen.
bis jetzt geht es mir nicht wesentlich schlechter. habe aber in der letzten Zeit viele Podcasts und andere Sendungen zum Thema wie mit Angst leben gesehen , gehört . mir hilft, Anregungen zu bekommen, wie andere mit ihrer Angst leben.
bin gespannt, wie es mit mir weiter geht.

@Strickliesel Warm schleichst du das OPI aus?

@Levkoje22 weil es mich müde und matschig macht und ich meine Gedanken nicht unter Kontrolle habe, heisst, ich vergesse vieles.
und weil ich herausfinden möchte, ob meine Darmprobleme besser werden ohne.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Strickliesel bitte berichte mal wie es dir nach dem ausschleichen geht!
Matschig, müde und das mit dem vergessen so geht es mir auch.
Die Angst und Panik ist durch Opipram besser geworden deswegen hab ich ein bißchen bedenken komplett damit aufzuhören.

Zitat von Listerlinchen:
hab direkt herzstolpern bekommen 10 min nach einnahme

Nach was? und wieviel? hast du Herzrasen bekommen?

@silberauge nach metamizol und nein hatte kein herzrasen sondern nur 2 extrasystolen die ich gespürt habe. Habe sie schon über einen monat nicht mehr gespürt und dann gestern wieder.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore