App im Playstore
Pfeil rechts
4322

@Elif es ist dann der Zeitpunkt in sich zu gehen ! Zu überlegen, wie lange man das noch so weiterführen möchte.. Lebensqualität geht verschwunden, Tag für Tag. Und anstatt sich freuen das wir gesund sind körperlich, ist es wie eine suche ..bzw denke ich ja immer das ist ja keine Einbildung, da muss was sein ! So gegen mir viele gute Tage meines Lebens verloren und tief im inneren weiß ich bei manchen Symptomen das sie durch meine Zustände kommen ! Aber da kommt dieses Angst auf meine Schulter und sagt : ja wer weiß , lass es lieber abklären.immer dieses Gefühl von außerhalb zu bekommen, das alles okay ist. Und nicht von sich selbst heraus zu sagen : Hey es ist alles gut ! Ein langer Prozess..Ursprung erkennen , wo kommt dieses Gefühl eigentlich her ?

Ich muss mir bewusst werden ..irgendwann irgendwie das es niemals eine Garantie für meine Gesundheit geben wird ! Werde ich heute untersucht, kann es morgen schon anders aussehen ! Aber ich Stelle mir oft die Frage , was das mit Leben genießen zutun hat ! Ich werde daher wieder eine Therapie angehen, mich mental versuchen für das Leben zu entscheiden! Aber da ist mein großer Dämon in mir , die übertrieben große Angst die mich einfach platt macht und überwältigt .

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

Zitat von Mirellak:
Ich muss mir bewusst werden ..irgendwann irgendwie das es niemals eine Garantie für meine Gesundheit geben wird ! Werde ich heute untersucht, kann es morgen schon anders aussehen ! Aber ich Stelle mir oft die Frage , was das mit Leben genießen zutun hat ! Ich werde daher wieder eine Therapie angehen, mich mental ...

Es gibt kein garantiert gesundes Leben in Wohlbefinden, Sicherheit und Ausgeglichenheit. Das wäre „das Paradies“. Das Leben ist dreckig, ungerecht, grausam und schmerzvoll, eine reine Qual. Die technischen Errungenschaften und kluge Psychotricks, die die Illusion von Glück, Sinn und Liebe erzeugen, helfen uns, mit diesem Leben klarzukommen. Wer sich der grausamen Wirklichkeit stellt und nicht verzweifelt, der ist ein Held, ein „Buddha“, ein „Übermensch“. Alle Menschen kämpfen täglich in diesem Spannungsfeld zwischen Sinn und Sinnlosigkeit, Mut und Angst, Einsamkeit und Liebe. Also: mach weiter, liebe Mirellak

@Elif ja da hast du Recht . Es spitzt sich meistens zu und dann Kommen harte Symptome in geballter Ladung. Wie geht's dir den aktuell? Du hast das Symptom dann quasi ignoriert und es war dann weg einfach?

@Reconquista ja diese mentale Stärke und das gute in dem Moment erkennen ..das fehlt ! Angst packt mich und dann ist sie so groß das ich oft nicht mehr da raus komme ..

@Mirellak habe es nicht ignoriert aber zum Glück war’s dann irgendwann weg. Dann kamen aber andere Angst Momente. Zu der Zeit hatte ich alles durch von Endarm Krebs bis Hirntumor. Ich habe nichts ausgelassen. Zu meinen spitze Zeiten waren jeden Tag mindestens einmal beim Arzt Wochenende habe ich gehasst . Nach 4 Monaten habe ich gesagt stopp ich kann nicht mehr ! Habe mir einen Psychiater gesucht und musste 3 Jahren die Tabletten nehmen. Danach hatte ich ein paar Jahre Ruhe bis vor 6 Monaten fing die sch. wieder an. Diesmal gehe ich zum Psychologen. Ich möchte nicht mehr

Zitat von Mirellak:
@Reconquista ja diese mentale Stärke und das gute in dem Moment erkennen ..das fehlt ! Angst packt mich und dann ist sie so groß das ich oft nicht mehr da raus komme ..

Geht mir leider genauso. Aber nicht immer.

Ich nehm Opipram und abends eine halbe Quetiapin kann ich dazu auch ibuprofen nehmen?
Ibu nicht regelmäßig sondern nur hin und wieder!

@Mirellak Guten Morgen, das hatte ich auch einmal als ich Opipramol genommen hab. Ich glaub, das steht sogar bei den Nebenwirkungen dabei. Nach ein paar Tagen ging das von allein weg. Aber natürlich kann es auch eine Blasenentzündung sein, aktuell hab ich 4 Frauen in meinem direkten Umfeld, die eine haben. Hast du denn immer noch Beschwerden?

@Grummel72 Ja,hin und wieder kannst Du Ibus nehmen. Es kann nur sein,dass Du dann etwas müde wirst.

@Catharina Blasenentzündung ist getestet, ausgeschlossen..hab opipramol abgesetzt seit 2 Tagen.. hab das Gefühl es ist besser , fast weg ..will es nicht beschwören aber es ist seit der Nichteinnahme fast weg ..du hattest es einmalig bei der Einnahme meinst du ?

@silberauge darf ich fragen wie du Bromazepam nimmst? Also auch tagsüber bei Bedarf wenn die Panik kommt? Hast du Nebenwirkungen?

Ja ich nehme sie nach Bedarf, egal zu welcher Uhrzeit. Überwiegend ist das aber tagsüber bei sehr stressigen Situationen wie z.B. unangenehmen Arztbesuchen. Bei mir reichen in der Regel 1,5mg, habe selten mehr genommen. Außer vielleicht etwas Müdigkeit habe ich keine Nebenwirkungen feststellen können.

@silberauge Danke das hilft mir schonmal sehr!
Wenn man sie dann einmal vertragen hat, bleibt das dann so oder muss ich damit rechnen das sich irgendwann doch Nebenwirkungen zeigen?

Das kann ich dir nicht wirklich beantworten. Theoretisch kann man immer irgendwelche Nebenwirkungen von Medikamenten entwickeln, die man zuvor schon mal gut vertragen hatte. Praktisch dürfte das bei einer gelegentlichen Einnahme eines Benzos aber eher selten der Fall sein.

@silberauge Hallo Silberauge,ich nehme neben Opipramol auch mal Tavor 0,5 mg bei Bedarf,aber das hilft eigentlich nicht wirklich,ist wohl zu gering die Dosis,aber möchte auch nicht mehr nehmen,hab Angst vor Abhängigkeit.Meine Neurogin hat mir letzt Promethazin verschrieben,das kann ich bei Bed.nehmen,angeblich macht es nicht abhängig.

Es kommt eher auf die Häufigkeit als auf die Dosis an. Wenn du ab und an mal 1mg Tavor nimmst, macht das genauso wenig abhängig wie 0,5 mg. Es bringt jedenfalls nichts eine zu geringe Dosis zu nehmen, dann kannst du es auch gleich lassen. Promethazin hilft bei mir eher nicht oder kaum gegen sehr akute Angst/Stress Attacken. Aber ist ja bei jedem anders, probiere es aus.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hab mal ne Frage zur Einnahme von Opipram.
Ich nehm jetzt in der früh 25mg, nachmittags 25mg und Abends 50mg.
Nach der Tablette am Nachmittag bin ich müde, schlapp und kann nur noch schlafen. Vergeht das mit der Zeit oder bleibt das so? In der früh ist es ok und wenn ich abends auf die 50mg müde werde ist es ok weil ich dann gut schlafen kann, aber das ich die Tablette nachmittags so spüre ist ja auf Dauer kein Zustand. Ich will ja vom Tag noch was haben.
Legt sich das mit der Zeit?

Dass du von 25 mg überhaupt etwas merkst, ist erstaunlich. Dass sie dich so müde werden lassen, dass nichts mehr geht, ist noch erstaunlicher. Ich würde sie einfach weglassen und versuchen, ob die beiden Dosen früh und abends aureichen. Nach drei Stunden ist die höchste Konzentration des Wirkstoffs im Körper unterwegs und die Halbwertzeit beträgt sieben bis elf Stunden. Es ist ja bei jedem etwas anders.

@Grummel72 vielleicht bist Du nachmittags auch schon vom Arbeits-/Tag so erschöpft und die Wirkung der Opi kommt obendrauf. Lass die 25mg Nachmittags doch mal 2-3 Tg weg und guck,ob es dann besser geht. Gute Nacht...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore