App im Playstore
Pfeil rechts
4721

@Strickliesel hallo Strickliesel mit dem weinen tagsüber kenne ich auch,da helfen auch keine 125 mg Opi nichts dran.Mir hilft dann manchmal der Gedanke,dass ich nicht alleine bin damit,sieht man ja hier.Ich hab schon einige Schicksalsschläge hinter mir ,ich vermisse meine Familie,Eltern und Geschwister,eine Scwester lebt noch,aber sie hat den Kontakt zu mir fast abgebrochen,nur zum Geburtstag und weinachten meldet sie sich per mail.Bist du auch alleine oder hast du Partner und Freunde?

@Levkoje22
ich bin verheiratet, habe noch eine Schwester, Eltern schon lange verstorben. aber kaum freunde

mir fehlt sozialer Kontakt
ist mir gerade gestern abend wieder bewusst geworden. ich hatte ein Onlinetreffen mit anderen Ängsterlern in einer Selbsthilfegruppe
ich habe wieder gemeerkt wie gut es mir getan hat. und was ich für mich daraus mitgenommen habe.

A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


Hi zusammen, nehme opipramol als bedarf . Zur Zeit seit 7 Tagen täglich. Seitdem hat sich so ein Blasenproblem eingeschlichen gefühlt .wie Harndrang ständig . Kennt das jemand ? So ein komisches Missempfinden zu beschreiben untenrum

Zum Thema Nebenwirkungen: ich habe fast zeitgleich seit der Einnahme vor einer Woche folgende Empfindungen: vor allem das Gefühl zur Toilette zu müssen , unangenehmes kribbeln im unteren Bereich! Komisch zu beschreiben, wie eine Art Missempfindungen..kennt das jemand?

Vielleicht hast du ja zeitgleich mit der Opipramol Einnahme eine Blasenentzündung bekommen.

Nein das ist fast ausgeschlossen, weil ich Montag zum Check Up mit Urin Probe war . War alles unauffällig.es ist wie so ein Harndrang ..aber eigentlich muss ich nicht zur Toilette

Kann ja sein, dass es Nebenwirkungen sind. Frag doch mal bei deinem Doc nach.

@silberauge ich hatte es jetzt nochmal beim Hausarzt und Gynäkologen abklären lassen! Beide kenne diese Schilderungen als NW von opipramol.. so steht es auch im Beipackzettel: Störungen beim Wasserlassen etc . Ob es das dann ist weiß ich erst wenn ich es absetzen weil es äußerst unangenehm ist ! Und es ist erst seit der Einnahme eingetreten! Ich habe es heute nicht mehr eingenommen hatte es 14 Tage genommen.. ich hoffe das es zeitnah verschwindet sonst dreht sich meine Angstspirale wieder in eine neue Richtung..

Dann Frage ich mich natürlich wann es verschwindet und mein Fokus ist stark darauf fixiert..untersucht wurde ich! Urologisch müsste ich es dann abklären.ein neuer Themenbereich und die Angstspirale beginnt .hab auch an Reizblase oder so gedacht ..und Google

Lass das googeln, sonst wird alles noch schlimmer. Wenn dir die Nebenwirkungen nicht passen, dann nimmst du die eben nicht mehr.

Allerdings wenn du dir die Verpackung mal durchgelesen hast, dann stehen da auch die Nebenwirkungen und das die Nebenwirkungen auch in einigen Tagen verschwinden bei normaler Einnahme

@Chesterboi ja da hast du Recht und ich habe natürlich jetzt Sorge das es nicht weggeht und ich dann mit diesem Symptom wieder da stehe und nach der Ursache suchen muss .. Teufelskreis für mich

@Mirellak entspann dich schön. 2. Bundesliga läuft. Nur der HSV!

Zitat von Mirellak:
Hi zusammen, nehme opipramol als bedarf . Zur Zeit seit 7 Tagen täglich. Seitdem hat sich so ein Blasenproblem eingeschlichen gefühlt .wie ...

O jaaa das hatte ich mal vor Jahren
so fing auch meine Hypochondrie an. Ständig Harndrang aber kam meist nur wenn überhaupt nur paar Tröpfchen. Das hat mich fast verrück gemacht. Ging Gott sei dank von alleine weg. So fing das mit dem Google Suche an vor zehn Jahren ungefähr.

@Elif danke für deine Antwort.. bekommen dann Angst was das sein kann. Hast du was getan dagegen? Es untersuchen lassen oder sonstiges?

@Mirellak Nein habe ich nicht ging von alleine weg. Ich hoffe für dich, dass es bald weggeht.

Ich hatte sowas auch schon, mehr als einmal. Auch schon mal über längere Zeit. Ist aber immer wieder von alleine weggegangen. Viel trinken hat bei mir meist geholfen.
Wenn es bei dir vom Opipramol gekommen ist, müssten diese Nebenwirkungen ja bald wieder verschwinden.
Ist bei dir auch ein Pilzabstrich gemacht worden?

@silberauge ja der Gynäkologe hat alles ausgeschlossen und Ultraschall etc gemacht
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Ihr Lieben

Ich habe seit paar Tagen das Gefühl, dass Opipramol 50 mg nicht mehr so gut wirkt. Mein Termin beim Psychiater ist erst im September. Ich nehme die Tabletten seit Ende Februar also fünf Monate jetzt.

@silberauge weißt du , ich verstehe es nicht das erst ein Symptom entsteht, zb hoher Blutdruck, im Wechsel andere Dinge und dann noch was anderes dazu kommt ! Ich Frage mich dann immer ob all das durch meine aktuelle starke angstepisode sein kann..wenn ich 4 Wochen zurück schaue war kein Gedanke an meinen Blutdruck oder andere Symptome da ..

@Mirellak
Es hat immer ein Anfang. Bei mir fing das zum Beispiel am Silvestertag an. Plötzlich Panik,attacke kurz vor Mitternacht. Und jetzt geht’s leider seit Monaten weiter.
Ich hatte jetzt bisher zig Symptome aber Gott sei dank alles ohne Befund. Also kann die Angst sehr wohl Symptome und Beschwerden auslösen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore