Zitat von Leonie34:@frauchen: In welchen Zeitabständen hast du deine Dosis gesteigert ? Also ich habe nun gestern die ersten 25mg genommen. Das bringt natürlich noch nicht recht viel. Geschlafen habe ich so wie immer, aber damit hatte ich auch selten so richtig probleme. Bis auf das frühe Aufwachen. Direkt nach der Einnahme bekam ich wieder eine Panikattacke, was aber typisch ist durch meine Angst vor dem Medikament selber. Weshalb ich es heute schon nicht mehr nehmen will eigentlich. Nun meine Frage: WENN man Nebenwirkungen bekommt, treten diese dann gleich ein oder erst nach ein paar Tagen ? Und noch wichtiger: Ich habe halt durch meine Angstzustände manchmal das Gefühl ich würde alles vergessen und kann mich auf nichts konzentrieren als wäre ich einfach nur leer im Kopf. Das steigert die Angst immer ins Unermessliche. (Du wirst jetzt verrückt Du vergisst alles Du hast einen Schaden im Gehirn) Da ich mir ja leider die Packungsbeilage durchgelesen habe und da steht man soll es lieber nicht nehmen wenn man unter Verwirrtheitszuständen leidet, oder das es eben auch als Nebenwirkubg zu diesen führen kann. Muss man sich dahingehend irgendwie Sorgen machen ? Liebe Grüße!
Ich habe immer nach 1 Woche die Dosis gesteigert.
Und die Panikattacken sind natürlich nicht plötzlich nach Einnahme weg. Die Steigerung der Panikattacken kommt dann sicherlich davon, weil man ja Angst hat das Medikament zu nehmen. Man wartet ja dann regelrecht darauf, das etwas passiert. Eine Einladung für unsere Psyche mit Panik zu reagieren.
Ich hatte auch Konzentrationsschwächen und dachte manchmal ich bin völlig verwirrt, aber das kommt von den ewig kreisenden Gedanken. Das Gehirn ist ständig in Alarmbereitschaft, das wirkt sich natürlich aus.
Mir war das dann irgendwann egal was da steht, ich wollte nur endlich Ruhe. Ich habe dann die Tabletten genommen, als mein Mann zu Hause war, das gab mir Sicherheit. Ich hatte auch schon so eine schreckliche Phase, wo ich wirklich Angst hatte Tabletten zu nehmen. Oder Lebensmittel zu essen, weil ich Angst vor Allergien hatte. Das habe ich dann immer gegessen bzw. genommen, wenn mein Hausarzt die Praxis offen hatte. Und da war ich zu Fuß in 5 Minuten. Das war meine Sicherheit. Natürlich ist nie was passiert und ich habe die Phase überwunden.
13.02.2020 10:06 •
x 2 #268