App im Playstore
Pfeil rechts
4325

@Levkoje22 versuch es mal damit:

Meine Ängste besiegen- was mir geholfen hat/hilft

Nehme das opipramol als bedarf. Letze Woche jeden Tag 50-100 mg .verspüre so eine Art Harndrang ..als ob ich müsste, ganz komische Missempfindungen in dem Bereich..auch erst seit dieser Einnahme würde ich sagen ! Kennt das jemand?

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

Ich habs auch auf Bedarf genommen, hat gut geholfen aber jetzt nehm ich in der früh und mittags eine halbe 25mg und Abends eine ganze 50mg.
Harndrang merk ich nichts.
Hab mir aber erhofft das ich abends besser einschlafen kann bzw besser durchschlafen kann.
Wenns die Woche nicht besser wird dann probier ich Abends auch 25mg und eine Lasea vorm Bett gehen.

@Strickliesel Hallo Strickliesel ist das ein Buch ,was du mir vorgeschlagen hast,ich lese schon genug Bücher,theoretisch weiss ich vieles,bin schon seit 2008 erkrankt,hatte aber lange Phasen,wo es mir gut ging,dann hatte ich 2019 einen burnout mit klinik usw. und seitdem komm ich irgendwie nicht mehr auf die Beine,in Moment bin ich jeden Tag am heulen,muss mich zu allem zwingen.Ich weiss nicht mehr weiter,kennst du das Gefühl auch?

@Grummel72 an Lasea habe ich auch gedacht. Richtig teuer die Dinger
Hat mir mein Psychologe ans Herz gelegt. Hilft es bei dir?
Oder ist das nur Geld macherei

Zitat von Elif:
Richtig teuer die Dinger

Im Großpack und wenn du online bestellst sind die um einiges günstiger.

Ich fand sie okay.
Brachten schon was, das definitiv, mir persönlich aber zu wenig.
Einen Versuch aber wert, wieso nicht.

@Levkoje22 nein das ist der Titel des Threads

@Elif ich hab sie mal 3 Wochen genommen, eine halbe Stunde vorm schlafen und bei mir haben sie geholfen.
Ich nehm ja jetzt 3x am Tag Opipram, aber lass abends das Quetiapin weg und jetzt klappts mit dem schalfen nicht
mehr. Lasea verträgt sich wohl mit Opipram nicht so gut.

Zitat von Grummel72:
Lasea verträgt sich wohl mit Opipram nicht so gut.

Ist das mit dem Arzt abgesprochen oder sagt das ein Wechselwirkungscheck aus dem Internet?

Es gibt auch gewollte Wechselwirkungen.
Ich bekomme von meiner Psychiaterin Johanniskraut und Opipramol verschrieben, die ich laut ihr zusammen einnehmen kann (und das auch seit einem halben Jahr so mache). Laut Wechselwirkungscheck im Internet vertragen sich meine Medikamente aber nicht, sie können sich in ihrer Wirkung verstärken.

Das ist denke ich aber so gewollt, zumindest vertrage ich beides zusammen sehr gut.

Falls dein Ergebnis aus dem Internet ist, würde ich da erstmal mit dem Arzt drüber sprechen, der dir das Opi verordnet.

@DerAlex ok werd mal mit meinem Arzt darüber quatschen wenn er mal Zeit hat

@Levkoje22
Nein, kein Buch
Wie grummel schreibt, der Titel des thread

Zitat von Grummel72:
@DerAlex ok werd mal mit meinem Arzt darüber quatschen wenn er mal Zeit hat

Ist immer besser, weil die meistens auch mehr Praxiswissen haben. Die Dinger aus dem Internet sind ja allgemeine Hinweise, die vielleicht gar nicht auf dich zutreffen.

Kenns aber auch anders! Meine Ärztin meinte bei den Cholesterintabletten kann ich Johanniskraut dazu nehmen und die Apothekerin meinte auf gar keinen Fall weil Johanniskraut die Wirkung abschwächen oder verstärken kann. Die hat mich ganz erschrocken angeschaut und gemeint das sollten Ärzte wissen.

Laut Psychologe und Apotheker verträgt sich Opi und lasea. Ich habe es aber bisher nicht genommen möchte ich aber ausprobieren. Weil ich nur 50 mg Opipramol einnehme (Ausnahme ich bin schon morgens down und innerlich schlecht drauf dann schmeiß ich 50 Morges rein)

@Strickliesel ich bin insgesamt neu hier bei dem Forum,ich habs versucht mit dem thread,aber finde den roten Faden leider nicht,dort sind immer wieder andere User,die dann antworten oder was erzählen,ist mir insgesamt zu schwierig oder ich geb zu schnell auf..

Hallo,

wie sind denn aktuell so eure Dosierungen von Opipramol? Ich nehme seit drei Wochen abends 50mg. Die letzten Wochen waren sehr gut, die schönste Zeit für mich und meine Familie seit über einem Jahr. Seit dem Wochenende gehts aber irgendwie wieder abwärts mit mehr Symptomen (Schwindel, Übelkeit, Zittern, Kribbeln…) und ich spüre auch wieder mehr Angst. Vielleicht auch, weil direkt bei den leichten Symptomen am ersten Tag die große Angst da war, dass das Medi nicht mehr hilft oder die „Alten Zeiten“, der letzten Monate zurückkommen.

Mein HA hat zwei Wochen Urlaub und ich weiß nicht so ganz ob ich einfach schauen soll über diese schwierigeren Tage hinwegzukommen (gehört ja zum Lernprozess auch dazu) oder ob ich was an der Dosis ändern müsste.

Naja, Augen zu und durch wird wohl die Devise sein, in der Hoffnung, dass es von alleine wieder besser wird.

Allen einen schönen Nachmittag.
LG, Mario

@Mario3017 ich nehme aktuell 50 mg am Nachmittag und hundert mg zum schlafen,mir gehts trotzdem beschissen.Ich trau mich aktuell nicht mehr raus,ausser kurz einkaufen und nochmal ne kurze Runde raus.Wenn ich zuhause bin geht es mir wieder schlecht.Wer hat Erfahrungen mit sowas und kann mir helfen?
Sponsor-Mitgliedschaft

Kopf hoch @Mario3017

Hab die Tabletten auch mal 3 Wochen genommen a 50mg Abends auf der Couch. Am Anfang war ich glücklich, weil man vielleicht denkt das die Tabletten alles nehmen was negativ in dir drin ist. Hab es mir aber später selber verdorben in dem ich die Nebenwirkungen gelesen habe. Hab mir immer vorgemacht ich hätte niedrigen blutdruck. Was jetzt auch nicht so schlimm wäre, aber hatte immer schwindel beim aufstehen von der Couch zbs

@Levkoje22 das kenne ich auch. Zu viele Leute etc. Man steigert sich schon vorher rein und dann klappt es nicht so ganz.

Wohnst du alleine?

@Chesterboi ja ich wohne alleine,mein Sohn ist vor 4 Wochen ausgezogen und ich fühle mich furchtbar alleine in der Wohnung.Freunde hab ich wenig,durch die vielen Umzüge in meinem Leben.Wohne erst 2 Jahre hier,hab meine vorherrige Wohnung durch eine Eigentumswohnung verloren in Coronazeiten.Letztes Jahr ist meine Schwester an Krebs gestorben.Hat du einen Tip für mich,was ich tun kann?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore