App im Playstore
Pfeil rechts
4719

Zitat von Grummel72:
Hallo Leute, ich hab Opipram nur bei Bedarf genommen. Die letzten Tage gings mir nicht so besonders und jetzt nehm ich Opipram 50mg morgens, mittags und abends, immer im 8 Stunden takt seit gestern. Heute ist mir immer wieder schwindlig und jetzt wollt ich fragen ob das jemand auch so kennt, ob es nur am anfang so ist ...


Hast du dann über den Tag verteilt insgesamt 150mg genommen?

@JenniferB1611 am. Mittwoch ja, gestern hab ich dann am Nachmittag und Abend nur noch eine halbe genommen. Heute mit einer halbe gestartet, nachmittags dann wieder eine halbe und abends evtl eine ganze, werd aber wohl die halbe Quetiapin zum schlafen dann weglassen.
Bin dermaßen gerädert in der früh.

A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


Mal eine Frage, kann ich 1:1 meine 50mg Opipramol Tablette mit Insidon Tropfen austauschen)

@Romina2000 ich glaub nicht...50 Tropfen wären glaub ich schon sehr viel mehr als 50 mg...

50 mg Tabletten entsprechen 12 Tropfen.
Ein Austausch ist jederzeit möglich.

@Tieftraurig17 vielen dank für den Tipp mit morgens und mittags 25mg und Abneds 50mg, heute gehts schon wesentlich besser. Werd heute auch mal versuchen die Quetiapin zum schlafen wegzulassen weil ich ja abends Opipram nehme. Hab gestern Abends noch beides genommen und war heute in der früh noch ziemlich platt und müde, beides scheint zu viel zu sein.

@Reconquista dir auch danke mit dem Tipp viel Wasser zu trinken!

Zitat von Kimsy:
@Romina2000 ich glaub nicht...50 Tropfen wären glaub ich schon sehr viel mehr als 50 mg...

Ich meinte auch umgerechnet auf die entsprechenden Tropfen. Will endlich von diesem Zeug loskommen, aber die Stufe 50mg auf 25mg klappt bislang nicht.

Zitat von Grummel72:
Hab gestern Abends noch beides genommen und war heute in der früh noch ziemlich platt und müde, beides scheint zu viel zu sein.

Könntest dann Abends zB auch 75mg statt 50mg nehmen, wenn du das Quetiapin weglässt. Ich komme mit 50-75mg abends gut aus, je nachdem wie der Tag war.

@Romina2000 ja in Tropfenform lässt es sich besser dosieren...ich bekam von Anfang an es als Tropfen und versuche sehr langsam auszuschleichen...

Hallo und guten morgen,erstmal vielen Dank an Grummel,du hat mir irgendwie geholfen,manche Dinge anders zu sehen und du machst uns allen hier auf dieser Plattform Mut.Man sollte sich selbst nicht immer in den Mittelpunkt stellen,so nach dem Motto,Ach mir gehts sooo schlecht,sondern über den Tellerrand hinaus schauen.Ich bin froh,dass es euch gibt,um sich hier auszutauschen.

@Grummel72 Wie kommt man an den den Thread von Hicks,bin noch neu hier?

@Levkoje22
agoraphobie-panikattacken-f4/was-mir-geholfen-hat-hilft-t120718.html

Hallo zusammen,
Wie lange müsst ihr Opi einnehmen ? Ist es bei euch als Dauer Medikament oder bedarf Medikament?
Mein Psychiater sagt ich soll es bis September einnehmen. Jeden Tag 50 mg.
Da ich aber immer ohne Medikamente daraus schaffen wollte kommt immer wieder die Frage soll ich es langsam ausschleichen. Obwohl es mir ohne nicht so dolle geht manchmal ich merke das. Aber wie lange soll ich Tabletten schlucken ?
Bin auch beim Psychologen aber das bringt mir rein gar nichts. Aber bis ich einen andren finde und die langen Wartezeiten
Das führt ja zu gar nichts.

@Levkoje22 es ist jeden Tag ein Kampf, aber es lohnt sich zu kämpfen!
Es gibt so viel schönes auf der Welt und viele Dinge für die es sich lohnt!
Ich kann nur für mich sagen das ich meine Depressionen/Burnout und mein Toiletten Problem in den Griff bekommen habe und jetzt mein bestes gebe um der Angst zu zeigen das ich mich nicht unterkriegen lasse, dafür lebe ich zu gerne und genieß die Zeit mit meiner Familie.
Und wenn ich das schaffe dann könnt ihr das erst recht.

@Grummel72 Leider hab ich seit 4,5 Jahren keine Partnerschaft,wünsche mir das auch ,aber es passiert nichts.Es ist schwer mit Angst,Panik und Depressionen alleine klar zu kommen.Ich ziehe mich zurück ,weil ich auch Angst vor Menschen habe.

@Levkoje22 ich hab das eben eingegeben bei Suche,mit dem Thread,das hat leider nicht funktioniert.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Elif:
Hallo zusammen, Wie lange müsst ihr Opi einnehmen ? Ist es bei euch als Dauer Medikament oder bedarf Medikament? Mein Psychiater sagt ich soll es ...

Aber was bringt dir denn ein Leben, wo du vielleicht dein Leben lang leidest aus stolz, Angst oder was auch immer vor Tabletten? Guckst du auf dein Leben zurück und bist froh, immer Angst gehabt zu haben und dafür keine Tabletten genommen zu haben? Oder ein angstfreies leben und zu Hilfe nahme von Tabletten geführt zu haben?

@DerAlex ich habe leider jedesmal 5-10 Kilo zugenommen
Von 50 kg bin ich aktuell bei 70 kg. Ich habe richtig Angst das ich wieder so viel zunehme.ich hab in der Zeit wieder 4 Kilo zugenommen. Deswegen soll ich die 50 Milligramm am Abend weglassen. Der Psychiater fragt auch immer wieder nach dem Gesicht.
Ich bin auch nicht sonderlich gros fühl ich mich auch nicht mehr wohl in meinem Körper

@Elif Also ich nehme von Opi gar nicht zu,aber das ist bei jedem verschieden.Manche Nebenwirkungen muss man einfach hinnehmen,wenn es hilft,mir hilft es gut beim schlafen,habe als Nebenwirkungen trockenen Mund und Hals,dann trink ich halt etwas in der Nacht.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore