App im Playstore
Pfeil rechts
4713

@Mario3017 ich habs ja nur bekommen damit ich es bei Bedarf nehme, aver vielleicht sollte es ch es mal regelmäßig nehmen. Zum schlafen nehm ich immer eine halbe Quetiapin und seit ca einer Woche probiere ich es mit CalmaLaif nur da hab ich das Gefühl das die bei mir das Gegenteil bewirken als das was sie sollen.

Ich hatte auch viele pflanzliche und homöopathische Präparate versucht, letztendlich hat keins irgendwie gut gewirkt.

Bei Opipramol kannst du gut ab- und zugeben. Sprich doch nochmal mit deinem Arzt ob du es als Bedarfmedikamenz nehmen sollst oder ob es vielleicht doch sinnvoll wäre es regelmäßig zu nehmen. Bei mir hat es durch die regelmäßige Einnahme gut gewirkt, aber das kann ja bei jedem verschieden sein.

Ich wünsche dir, dass es gut wirkt und es deine Symptome lindert.

LG, Mario

A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


@Mario3017 vielen dank für deine Hilfe

Hallo zusammen
Also mich haben die in der TK jetzt auf 25 mg mittags und 75 mg zum schlafen gesetzt und es klappt wunderbar.
Morgens brauch ich nichts mehr nehmen ( vorher 25 mg morgens )

@Grummel72 Ich spreche ja nur aus meinen Erfahrungen und habe hier auch viel Hilfe erhalten. Ich hoffe es hat dir etwas geholfen und dass es beider bald besser wird.

LG,
Mario

@Meister Wirst du denn auf die Mittagsdosis müde oder merkst du da nicht viel?

LG, Mario

@Mario3017 Guten morgen
Es sind ja mittags nur 25mg aber merken tu ich die müdigkeit schon ein wenig legt sich aber meistens wieder

@Tieftraurig17 Hallo erstmal du hast Recht mit dem was du sagst,eine Beziehung geht auch nicht,hatte mich kürzlich drei mal getroffen mit einem man,alles erstmal nur freundschaftlich,aber dann kippte es auf einmal,ich bekam auf einmal Angst vor ihm,fühlte mich unwohl und wollte nur schnell nach Hause.Ich lass es einfach sein,Ich fühle mich oft am Tag so alleine,habt ihr Tips,was könnte da helfen?

@Mario3017 ich nehme auch Opipramol,zur Zeit tagsüber 50 mg und abens zum schlafen 100 mg,aber sie helfen bei mir auch nicht immer,hab ne PTBS,mittelgradige Depression,Angst mit Panikattacken.ich hab dazu noch Promethazin ,kann bei Bedarf davon noch 3mal tgl.10-25 Tropfen dazu nehmen.Ich hab starke Angst ,dass ich einfach umkippe.Kennt jemand solche Ängste auch?

@Levkoje22 Wie verbringst Du denn aktuell Deine Tage? Kannst Du vielleicht wenigstens mal mit anderen telefonieren? Wie wäre es mit einem Haustier? (Ich weiss schon,dass das keine Menschen ersetzt)....ich weiss ja nicht wie fit Du bist

@Levkoje22 Deine Umkipp-Angst kenne ich auch. Gerade ganz akut...mir ist täglich extrem schwindelig...ich habe immer das Gefühl meine Beine sacken gleich weg

@Tieftraurig17 Ja meine Ängste beziehen sich auch auf meinen Körper,hab Bluthochdruck und nehme auch Tabletten dagegen ein,ich mess manchmal 10 mal am Tag meinen Blutdruck,habe so Angst zu sterben.

@Levkoje22 Kennt das jemand ,Angst zu sterben,dass ist furchtbar..

Hab aktuell das ähnliche Gefühl.
Mach mir immer Gedanken das irgendwas nicht stimmt.
Hab heute in der früh 50mg Opipram genommen spät nachmittag nochmal eine halbe, spüre aber keine Besserung.
Hab letzte Woche mit CalmaLaif angefangen und hab jetzt das Gefühl das es dadurch wieder schlimmer wurde.
Appetitlosigkeit und heite mal was gegessen und eine halbe Stunde Durchfall bekommen und ein Gefühl als ob ich jeden Moment brechen muss.
Jetzt grad ist es sehr schlimm.
Habs mit schlafen probiert, werd aber andauernd wach.
Komm mir grad vor wie in einem Hamsterrad wo ich nicht rauskomme.

@Grummel72 das was du grad schreibst kenne ich alles,mir war heute nachmittag übel,hatte Bauchschmerzen,dann wieder Herzrasen,so quält man sich durch den Tag,gestern war es so schlimm,dass ich neben 100 Opi zur Nacht plus 15 Trf.Promethazin nehmen musste,Manchmal hab ich keine Lust n´mehr auf so ein sch. Leben kennst du das auch?

@Levkoje22 Sag bitte sowas nicht

@Meister dann gib mir mal einen Tip ,was kann ich tun,um solche Gedanken nicht zu haben?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Levkoje22 das mit dem keine Lust hatte ich einmal, aber hab mich dann selbst hochgezogen das ich zu gerne lebe und es noch so viel schönes gibt!
Denk nie so!
Denk an die Tage an denen es wieder schön ist, wofür es sich lohnt zu leben und das wir genauso wieder aus dem Sumpf rauskommen wie wir reingekommen sind!
Solche Tage an denen es uns schlecht geht zerren an unserem Geist und Körper, wir sind erschöpft, körperlich und mental am Ende aber jeder neuer Tag ist einen neuen Versuch wert in schön zu gestalten und ihn lebenswert zu machen!
WIR WERDEN NICHT AUFGEBEN!

Das mit der Appetitlosigkeit, Durchfall,Übelkeit,Unruhe etc kenne ich auch alles. Das ist die Angst und die pure Erschöpfung.
Ich kann auch das Gefühl nachvollziehen, dass man manchmal keine Lust mehr hat. Was nicht heißen soll, dass man sich von dieser Welt verabschieden möchte.....

@Levkoje22 ich hab gestern in unsere Familien WhatsApp Gruppe geschrieben das sie ch stolz auf meine Kinder bin, das auch wenns mir jetzt nicht gut geht ich immer noch der selbe Papa und Ehemann bin und sie alle 3+1 liebe.
Das wenn sie fragen haben wie es ist, wie ich mich fühle, wie das mit der Angst ist usw sie jederzeit fragen können.
Sie sind dann alle hergekommen haben mich in den Arm genommen und mir gesagt wie sehr sie mich lieben.
Schon alleine deswegen werde ich nicht aufgeben!

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore