App im Playstore
Pfeil rechts
4325

@Meister Ja hab auch Tavor als Notfallpräparat,aber man muss tierisch aufpassen nicht abhängig zu werden

Ja Promethazin hab ich auch bei Bedarf

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

Ich wünschte mir mal endlich keine Ängste mehr zu haben

@Meister Ich war 2013 in einer psychosomatischen Klinik.
2015: Psychiatrie, Uniklinik Mainz Psychosomatik, psychosomatische Reha.

Zitat von Meister:
Es hilft zwar super aber ich kann nur abraten macht halt sehr schnell abhängig und man kann es ja auch bei einer Polizeikontrolle sehr leicht nachweisen.

Man sollte damit ja nicht unbedingt Auto fahren, da ist doch auch die Reaktionsfähigkeit eingeschränkt. Ich nehme bei sehr schlimmer Panik Bromazepam. Kommt selten vor. Wenn man täglich solche Panik hat, sollte man besser ein nicht abhängig machendes Medikament nehmen.

Zitat von Levkoje22:
Ich wünschte mir mal endlich keine Ängste mehr zu haben

Das ist verständlich, aber Angst gehört ja auch zum Leben. Man muss den richtigen Umgang damit lernen und sich nicht von der Angst ausbremsen lassen.

ich habe schon einige Antidepressiva ausprobiert,aber vertrage die alle nicht,ausser das Omipramol,was ich tgl.einnehme

das ist leichter gesagt als getan,die Angst ausbremsen,was genau meinst du damit?

vielleicht liegt es an meinem Alleinsein,was die Angst immer wieder entfacht..

Angst kann viele Ursachen haben. Zu viel Alleine sein kann auch eine Ursache sein. Der Mensch ist ein soziales Tier. Du könntest dir zum Beispiel ein soziales Netzwerk aufbauen. Vielleicht mit einer Selbsthilfegruppe anfangen?

@silberauge Ja ich wohne erst 2 Jahre hier,mir fällt das schwer auf Menschen zuzugehen

@Levkoje22 ..Was meinst du mit soziales Netzwerk aufbauen?

Na, indem du damit beginnst, dir einen Bekannten- und Freundeskreis aufzubauen. Gibt es passende Selbsthilfegruppen an deinem Wohnort? Hast du Hobbys, die du mit anderen zusammen ausüben könntest, z.B. in einem Verein. Für was interessierst du dich? Arbeitest du?

@Levkoje22 Geht mir orginal genau so

Zitat von silberauge:
Angst kann viele Ursachen haben. Zu viel Alleine sein kann auch eine Ursache sein. Der Mensch ist ein soziales Tier. Du könntest dir zum Beispiel ein soziales Netzwerk aufbauen. Vielleicht mit einer Selbsthilfegruppe anfangen?

Kommt aber auch ein bisschen drauf an... Ich muss sagen, hier wo ich wohne, habe ich auch nicht so viele Freunde. Und treffen tu ich mich aktuell eh mit Niemandem... Okay, ich habe das große Glück, dass ich mit meinem Mann (und deinen Kids) zusammenlebe.
Ich habe zwar Angst vor längeren sozialen Interaktionen wegen meinem Schwindel und meiner Übelkeit, aber ganz ehrlich? Ich habe auch oft einfach keine Lust auf andere Menschen.

Zitat von Levkoje22:
@silberauge Ja ich wohne erst 2 Jahre hier,mir fällt das schwer auf Menschen zuzugehen
Wo wohnst du denn?

Zitat von Meister:
@Levkoje22 Geht mir orginal genau so

Wo wohnst du?
Sponsor-Mitgliedschaft

Vielleicht finden sich ja hier Leute, die nicht so weit voneinander wegwohnen.

Könnte München anbieten

Ich wohne in Fellbach, bei Stuttgart.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore