Wenn ich’s gewusst hätte Jennifer hätte ich das gerne gemacht. Ich habe jetzt die Apple Watch SE, die hat nur Grundausstattung, kein EKG, keine Sauerstoffsättigungsmessund aber sie meldet sich angeblich bei Herzrhythmusstörungen. An so Tagen wie heute hätte ich sie sicher rege genutzt, aber ich wollte das selbst nicht mehr. Es gibt keine ständige Absicherung mehr, bringt sowieso nichts, eine Minute später beim nächsten Stolperer ist die Angst eh zurück.
Die Apple Watch SE ist übrigens erschwinglich mit 270 Euro. Gut ist das Gerät auf jeden Fall.
Und ja, wir hinterfragen viel zu viel und stellen täglich selbst die Diagnosen und zwar die schlimmste ,die. Dr. Google hergibt…
@silberauge Bei mir steht einfach die mega Angst schwer krank zu sein und bald sterben zu müssen. Das hatte ich früher nie, kam dann aber als mein Schwiegervater 2007 am plötzlichen Herzstillstand gestorben ist. Ich habe mich sehr gut mit ihm verstanden er war sowas wie ein Vater für mich. Er fuhr mittags mit dem Rad seine Runde drehen wie jeden Tag und kam abends nicht heim, bis die Polizei klingelte… Er lag dann ein paar Tage im Koma und ist dann gestorben. Letztes Jahr ist auch meine Schwiegermutter, zu der ich auch einen sehr guten Draht hatte und die bei uns im Haus wohnte und von meiner Frau und mir gepflegt wurde, gestorben. Seitdem ging es kontinuierlich bergab. Ob das der Auslöser ist, weiß ich nicht. Ich bin einfach hypochondrisch drauf. Hinter jedem Symptom vermute ich eine todbringende Krankheit. Wirklich schlimm… und ja, das EKG schreiben und ständige Blutdruckmessen war tatsächlich wie eine Sucht/ein Zwang.
09.07.2023 10:59 •
x 2 #2425