@JenniferB1611 @silberauge
Ihr habt recht, wäre doof gewesen deswegen wieder zum Bereitschaftsdienst zu fahren, kommt sowieso nichts bei raus. Ich hatte ja in den letzten 12 Monaten mindestens 6 EKGs, dazu zwei Mal das volle Programm beim Kardiologen (mit Ultraschall, Untersuchung der Herzkranzgefäße, der Halsschlagadern, der Bauchaorta, der Lunge, mit Belastungs-EKG, dass diesmal super gut war, und vor eineinhalb Jahren auch Langzeit-EKG und Langzeitwirkung-Blutdruck). Diesmal sagte er eine Langzeit-EKG ist nicht nötig, erst in zwei Jahren wieder, vorher brauche ich keine weiteren Untersuchungen. Er sagt mir unermüdlich immer wieder, dass ich am Herzen völlig gesund bin und die Extrasystolen, die an einigen Tagen stärker und an einigen gar nicht auftreten, auch völlig ok sind. Ich habe ihm die von meiner Apple Watch, die ich ja jetzt nicht mehr mit EKG-Funktion habe, geschickt, er hat sie angeschaut und gesagt, dass es völlig normale Extrasystolen ohne Krankheitswert sind. Ich weiß das auch aber dann kommen mitten in der Nacht wieder diese fiesen Herzschläge und schon kommt der Gedanke auf, dass es ja ausgerechnet diesmal was ernsteres sein könnte. Vor 5 Wochen war ich zwei Mal beim Bereitschaftsdienst, EKG immer bestens. Der eine Arzt, der Professor der Kardiologie war, hat mich dann obwohl ich ihm ganz ruhig erklärt habe, dass ich akut an einer starken Angst-und Panikstörung leide und sehr beunruhigt bin wegen des Herzklopfens und mir schwindelig und übel ist, angeschnauzt und gesagt: „Stellen sie sich mal vor einen Spiegel und fragen sie den, den sie da sehen ob er noch ganz richtig tickt im Kopf!“ Das gab mir an dem Tag den Rest, ich bin aus dem KH raus, war am Boden zerstört und mir liefen Tränen. Ich war tagelang am Boden zerstört weil ich mir so dumm vorkam und mich so geschämt habe. Aber gut, da sieht man wie teilweise mit dieser Erkrankung umgegangen wird. Andererseits verstehe ich es, ich war ja kein Notfall…
Ob es vom Opi kommt weiß ich nicht, ich hatte das ja vorher auch immer mal wieder. Es war jetzt eben für mich gefühlt so viele Tage (9!) gut und deswegen komme ich wieder ins straucheln. Hab jetzt schon etwas Bammel vor der nächsten Einnahme heute Abend. Aber ich nehme es ja auch erst 10 Tage, die Wirkung ist ja da großteils noch gar nicht entfaltet.
Danke euch für eure Unterszützung.
Genießt den Tag trotz der sengenden Hitze.
LG, Mario
09.07.2023 10:04 •
x 2 #2417