App im Playstore
Pfeil rechts
4707

@Tieftraurig17

Es wirkt auf mich beruhigender, bleibe dabei aber klarer, als mit Opipramol. Ist aber wahrscheinlich wie bei allen Psychopharmaka bei jedem anders. Bei mir wars Glück, sonst hätte ich das nicht rausgefunden. Von anderen weiß ich, daß sie das überhaupt nicht vertragen.

Zitat von Windy:
@Tieftraurig17 Es wirkt auf mich beruhigender, bleibe dabei aber klarer, als mit Opipramol. Ist aber wahrscheinlich wie bei allen Psychopharmaka bei jedem anders. Bei mir wars Glück, sonst hätte ich das nicht rausgefunden. Von anderen weiß ich, daß sie das überhaupt nicht vertragen.


Das ist klingt gut und da hattest du wirklich Glück im Unglück sozusagen, dass du das herausgefunden hast.
Ist schon echt interessant, man liest hier ja auch immer wieder, dass Medikament x von Person A voll gut vertragen wird, von Person B hingegen gar nicht.
Wäre schon mal interessant, wieso das so ist.

A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


* zu wissen

Ich hatte mal Imipramin versucht ist es das gleiche?

Zitat von Windy:
Es wirkt auf mich beruhigender, bleibe dabei aber klarer, als mit Opipram

Das wäre ein Traum.... Hab schon so viel durch und scheitere immer an den NW und mittlerweile schon an der Angst vor NW.

@Tieftraurig17 Das kenn ich leider auch viel zu gut

@Meister Das ist echt ein Trauerspiel,da das richtige AD sicherlich helfen würde....aber wenn sich dann erstmal alles verschlimmert und noch mehr Symptome obendrauf kommen... Nimmst Du nur Opi?

@Tieftraurig17 Ja zum Glück
macht zwar immer noch ein wenig müde aber sonst geht es
und zur Not halt mal dieses Promethazin aber das ist glaube ich auch nichts
Sorge macht mir immer noch die Tavor von Dienstag ob die wohl morgen noch im Urin sichtbar ist

Hallo,

hat jemand von euch von Opi Nebenwirkungen am Herzen. Ich hatte heute Nacht und heute Morgen wieder übelst Herzklopfen und Extrasystolen. Das alte Problem. Jetzt ist natürlich die große Angst da, dass es vom Opi kommt. Ich nehme ja aktuell 50 mg. Und so schnell folgt auf einige gute Tage, über die ich mich wirklich gefreut habe, wieder ein Rückschlag. Aber das kennt ja jeder. Und ich bin schon wieder dazu verleitet ins KH zum Bereitschaftsdienst zu fahren. War ja erst vor zwei Wochen beim Kardiologen, da war alles bestens.

Euch allen einen schönen Sonntag.
LG, Mario

@Mario3017 Du sprichst mir aus der Seele orginal meine Probleme

@Meister Und was machst du dagegen? Ich kann ja nicht jede Woche zum Arzt düsen und wieder ein EKG und alles mögliche machen lassen, das hilft ja auch nicht mehr, sondern verunsichert noch mehr…

@Mario3017 Hab ich auch immer gemacht dieses Ärtzhopping aber eine Lösung hab ich sorecht auch noch nicht
versuche mich immer zusammen zu reißen und abzulenken
klappt aber nur bedingt

@Meister Verstehe dich sehr gut, man vertraut seinem Körper einfach nicht und denkt immer das Schlimmste. Dann geht man wieder und wieder zum Arzt bekommt dann gesagt, dass alles ok ist, was einem dann noch mehr runterreißt weil manche Symptome ja spürt und von etwas Ernstem ausgeht. Es ist ein Teufelskreis. Ich denke aber du machst das schon gut, du lenkst dich ab, gibst nicht gleich nach, das ist sicherlich langfristig gesehen der Durchbruch bei der Geschichte. Ich habe jetzt etwas autogenes Training gemacht, fahre jetzt Trainingsrad und dann lese ich was. Leider drinnen, denn draußen sind es hier in der Südpfalz leider schon wieder 29 Grad im Schatten. Ich denke jetzt einfach, es wird schon nichts sein. Der Bereitschaftsdienst würde wieder 30 Sekunden ein EKG schreiben, selbst wenn da überhaupt eine Extrasystole drauf wäre, weiß ich ja, dass es nichts macht. Hat mir der Kardiologe auch bestätigt, man glaubt es halt immer nur kurze Zeit und hinterfragt dann wieder. Das ist bei uns Angstmenschen das Problem, bei mir kommt dann noch die Hypochondrie drauf, das gibt dann den Rest…

LG, Mario

@Meister Guten Morgen. Ich bin zwar kein Arzt aber ich bin mir ziemlich sicher,dass Die Tavor morgen keine Spuren mehr hinterlässt.
Aber ganz ehrlich, Du sollst oder darfst keine Tavor in der TK-Zeit nehmen und sagst das Promethazin hilft nicht genug. Ich würde das in der TK offensiv ansprechen.

Zitat von Mario3017:
Hallo, hat jemand von euch von Opi Nebenwirkungen am Herzen. Ich hatte heute Nacht und heute Morgen wieder übelst Herzklopfen und Extrasystolen. Das alte Problem. Jetzt ist natürlich die große Angst da, dass es vom Opi kommt. Ich nehme ja aktuell 50 mg. Und so schnell folgt auf einige gute Tage, über die ich mich ...


Hallo Mario,

ich denke, das KANN vom Opi kommen, muss aber nicht. Es KANN auch von dem Wetter kommen. Oder eben, weil du nach der Erhöhung vom Opi vielleicht eine Erwartungshaltung hast und dich bestimmt wieder mehr beobachtest, wie es dir geht, was dein Körper so macht usw.

Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass es was Schlimmes ist. Klar, es fühlt sich für dich schlimm und eklig an und macht dir Angst usw., aber ich würde nicht zum Bereitschaftsdienst fahren. Was sollen die da machen? Ein EKG, Herz abhören?
Ein Langzeit EKG hattest du bestimmt auch schon, oder?

Fühl dich mal lieb gedrückt, wir schaffen das.

LG, Jenni

Ich habe auch manchmal Herzrasen und -stolpern. Ich hatte das Opi deshalb auch mal abgesetzt. Aber da war es genauso. Also bei mir kommt es nicht vom Opi.
Wer von Hause aus niedrigen Blutdruck hat, kann schon mal Herzrasen vom Opi bekommen.

@JenniferB1611 @silberauge
Ihr habt recht, wäre doof gewesen deswegen wieder zum Bereitschaftsdienst zu fahren, kommt sowieso nichts bei raus. Ich hatte ja in den letzten 12 Monaten mindestens 6 EKGs, dazu zwei Mal das volle Programm beim Kardiologen (mit Ultraschall, Untersuchung der Herzkranzgefäße, der Halsschlagadern, der Bauchaorta, der Lunge, mit Belastungs-EKG, dass diesmal super gut war, und vor eineinhalb Jahren auch Langzeit-EKG und Langzeitwirkung-Blutdruck). Diesmal sagte er eine Langzeit-EKG ist nicht nötig, erst in zwei Jahren wieder, vorher brauche ich keine weiteren Untersuchungen. Er sagt mir unermüdlich immer wieder, dass ich am Herzen völlig gesund bin und die Extrasystolen, die an einigen Tagen stärker und an einigen gar nicht auftreten, auch völlig ok sind. Ich habe ihm die von meiner Apple Watch, die ich ja jetzt nicht mehr mit EKG-Funktion habe, geschickt, er hat sie angeschaut und gesagt, dass es völlig normale Extrasystolen ohne Krankheitswert sind. Ich weiß das auch aber dann kommen mitten in der Nacht wieder diese fiesen Herzschläge und schon kommt der Gedanke auf, dass es ja ausgerechnet diesmal was ernsteres sein könnte. Vor 5 Wochen war ich zwei Mal beim Bereitschaftsdienst, EKG immer bestens. Der eine Arzt, der Professor der Kardiologie war, hat mich dann obwohl ich ihm ganz ruhig erklärt habe, dass ich akut an einer starken Angst-und Panikstörung leide und sehr beunruhigt bin wegen des Herzklopfens und mir schwindelig und übel ist, angeschnauzt und gesagt: „Stellen sie sich mal vor einen Spiegel und fragen sie den, den sie da sehen ob er noch ganz richtig tickt im Kopf!“ Das gab mir an dem Tag den Rest, ich bin aus dem KH raus, war am Boden zerstört und mir liefen Tränen. Ich war tagelang am Boden zerstört weil ich mir so dumm vorkam und mich so geschämt habe. Aber gut, da sieht man wie teilweise mit dieser Erkrankung umgegangen wird. Andererseits verstehe ich es, ich war ja kein Notfall…

Ob es vom Opi kommt weiß ich nicht, ich hatte das ja vorher auch immer mal wieder. Es war jetzt eben für mich gefühlt so viele Tage (9!) gut und deswegen komme ich wieder ins straucheln. Hab jetzt schon etwas Bammel vor der nächsten Einnahme heute Abend. Aber ich nehme es ja auch erst 10 Tage, die Wirkung ist ja da großteils noch gar nicht entfaltet.

Danke euch für eure Unterszützung.
Genießt den Tag trotz der sengenden Hitze.
LG, Mario
Sponsor-Mitgliedschaft

@Mario3017 Hi Mario, das sind die klassischen Symptome unserer Erkrankung. Ich habe gestern auch wieder mit Opi angefangen. Dieses Ärzte Marathon ist für uns leider völlig kontraproduktiv. Seit dem ich weiß, dass ich einen hohen Blutdruck habe, gehts mir extrem schlecht. Ich bin auf der anderen Seite froh, dass mein Mann das Blutdruckmessgerät entsorgt hat. Wahrscheinlich soll ich wieder eine 24 std. Messing machen. Aber ganz ehrlich, die Werte kann ich mir jetzt ausmalen. Schau doch auf die 9 Tage zurück, in denen es dir gut geht. Zieh dich daran hoch.

@Sulala Danke Sulala für deine Zeilen. Du hast recht, aus diesem Grund messe ich den Blutdruck nur noch ein Mal die Woche und meine Apple Watch mit EKG habe ich verkauft, jetzt habe ich eine ohne EKG. Das hat mich heute Nacht beunruhigt, aber hätte ich sie noch gehabt, hätte ich den ganzen Tag EKG geschrieben, nur um dann wahrscheinlich ein paar ES zu sehen, die ja eigentlich nichts ausmachen. Ich hatte vor zwei Wochen als es ziemlich akut war, an einem Tag mehr als 70 EKG geschrieben, das darf man keinem erzählen, der nicht auch die Erkrankung hat. Deswegen habe ich sie auf eigenen Wunsch sofort verkauft weil ich mir gesagt habe, dass es so nicht weitgehend kann. Ich wollte den ganzen Tag nur noch die Vitalfunktionen überprüfen, da dreht man doch irgendwann ab. Ebenso wenn man fast täglich beim Arzt oder im KH ist.

Ich mache es jetzt wie du sagst, ich sehe jetzt mal das positive der letzten Tage. Es war so schön und es hat nach all den Monaten so gut getan. Deswegen ist man dann auch so am Boden wenn es schon wieder vorbei ist mit der guten Zeit.

LG, Mario

Bei mir ist es morgens immer diese widerliche Unruhe die mich dann im moment so runterzieht
legt sich dann auch erst gegen Nachmittag

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore