App im Playstore
Pfeil rechts
4325

Zitat von Tieftraurig17:
Promathzepin kenne ich gar nicht. Hilft Dir das denn auch?

Mich hat es matschig und verpeilt gemacht, aber gegen Panik hat es nicht geholfen. Da finde ich das Opipramol besser als Alternative zum Benzo. Aber bei sehr schweren Attacken, die ich zum Glück schon lange nicht mehr hatte, da nehme ich doch lieber mal ein Benzo.

Zitat von Reconquista:
Ich verstehe das nicht: eine Krankenkasse wirft doch niemanden raus, weil er ein bestimmtes Medikament nimmt

TK = Tagesklinik, und nicht Techniker Krankenkasse, glaube da liegt das Missverständnis.

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@DerAlex Richtig

Guten Morgen zusammen und danke für eure Antworten
Kann mir jemand halbwegs sagen ob man das Tavor am Montag noch feststellen kann(dann 6 Tage her)
Bei Google liest man das mal so und mal so.
Vielen dank

Nach sechs Tagen wohl eher nicht. Aber genau wissen kann das hier auch keiner. Sag denen ansonsten doch einfach, dass du wegen schlimmer Panikattacke einmal Tavor genommen hast und dir nicht anders helfen konntest. Was sollst du ansonsten denn für ein Bedarfsmedikament nehmen?

Ich wäre da auch ganz ehrlich. Was sollst machen wenns dir bescheiden geht!?

@silberauge Promathzetin

Ich trinke jetzt einfach mal superviel damit ich möglichst oft muss

@Meister Stress dich doch nicht so damit. Es gibt hier sicher auch eine Lösung, sofern man es tatsächlich nachweisen könnte. Aber nach so langer Zeit bei einer Tablette... ich habe im Moment auch das Problem, dass ich mich aus persönlichen Gründen gegen die Einnahme von Tavor wehre. Aber wenn der Leidensdruck so hoch ist, gibt es manchmal keine Alternative. Habe über 10 Jahre keine Tavor benötigt. Nun ist aber soweit, dass ich es ohne nicht immer schaffe. Ohne wäre mir auch lieber

@Sulala Vielen Dank das baut mich auf
mache mir bestimmt unnötig Sorgen und das zieht mich wieder voll runter
Die übereinstimmende Meinung bei Google ist auch das man bei einmaligem gebrauch das höchstens 3 Tage nachweisen kann im Urin und im Blut

Zitat von Meister:
Promathzetin

Und weshalb hast du das nicht genommen?

@silberauge Hab ich aber es hat nicht soviel gebracht

Zitat von DerAlex:
TK = Tagesklinik, und nicht Techniker Krankenkasse, glaube da liegt das Missverständnis.

Ja, das war ein Missverständnis auf meiner Seite. Es werden im Forum manchmal Abkürzungen genutzt, die nicht jeder kennt.

Zitat von Meister:
Hab ich aber es hat nicht soviel gebracht

Ja und genau das könntest du denen doch in der Klinik sagen.

Zitat von Meister:
@silberauge Hab ich aber es hat nicht soviel gebracht

Ich hatte das auch mal, fand es ganz ganz furchtbar!

Das gute alte OPI hilft noch am besten und hat fast null Nebenwirkungen
Ich glaube ich erhöhe das mal kurzzeitig

Und habe heute schon 5 Flaschen Wasser getrunken,das Wetter kommt mir echt entgegen
Sponsor-Mitgliedschaft

Mein Opipramol gab es nicht mehr, bin dann auf Trimipramin umgestiegen, was noch besser ist. Hatte ich Glück im Unglück.

Wieso gab es Opi nicht mehr?

@Windy Inwiefern ist Trimipramin besser? Hattest Du Nebenwirkungen? Hab die Flasche hier schon läner stehen und traue mich nicht dran. Opi nehme ich seit Jaaahren.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore