App im Playstore
Pfeil rechts
4325

Weiß zufällig jemand wenn man regelmäßig CalmaLaif nimmt ob man dann trotzdem noch Opipram nehmen kann?

@silberauge

Danke für deine Info. Hattest du denn mit 50mg wesentliche Nebenwirkungen, eventuell nach der Dosiserhöhung? Mein Arzt meinte heute ich kann von 25 auf 50mg erhöhen. Die 25 habe ich nach einem Tag mit Nebenwirkungen gut vertragen, bin aber immer noch phasenweise sehr ängstlich und unruhig wegen somatischer Symptome. Deswegen jetzt abends die 50 mg.
LG, Mario

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

Zitat von Mario3017:
@silberauge Danke für deine Info. Hattest du denn mit 50mg wesentliche Nebenwirkungen, eventuell nach der Dosiserhöhung? Mein Arzt meinte heute ich ...

Bei einer Erhöhung merkst du nicht viel mehr als bei 25mg. Kannst du ruhig nehmen.

Also ich konnte außer etwas mehr Müdigkeit und etwas größerem Appetit ca. eine Stunde nach der Einnahme keine weiteren Nebenwirkungen bei der Erhöhung feststellen. Was ich positiv ganz deutlich gespürt hatte, war eine Verringerung meiner Ängstlichkeit im Hinblick auf einen unangenehmen Termin am nächsten Tag.

Also opi kannst du bis zu 300mg erhöhen ambulant.

Danke euch allen für eure Antworten, dann werde ich beruhigt etwas erhöhen, obwohl es mir eigentlich schon deutlich besser geht als im gesamten letzten dreiviertel Jahr. Die letzten vier Tage waren mal wieder so etwas wie eine Spur von einem normalen Leben. Das tat absolut gut. Mir und meiner Familie, die freuen sich auch, dass es mir besser geht.

Allen einen schönen Abend und LG, Mario

Zitat von Grummel72:
Weiß zufällig jemand wenn man regelmäßig CalmaLaif nimmt ob man dann trotzdem noch Opipram nehmen kann?

Laut Wechselwirkungscheck kann man die beiden Sachen zusammen nehmen.

Hallo zusammen
Hatte am dienstag leider seit langer Zeit eine Panikattacke und musste dann 1 mg Tavor nehmen (seit langer Zeit nicht mehr genommen) Kann mir jemand sagen wie lange sich diese geringe menge im Blut bzw. Urin nachweisen lässt wegen der TK.

Ansonsten immer noch OPI 25mg morgens und mittags und abends 75mg klappt super
morgens lass lch die sogar schon manchmal weg haben die in der TK auch nichts dran geändert.
Als Bedarf geben die mir Promethazin,brauch ich aber sehr selten.
Nur falls die Montag morgen einen Urintest machen hab ich Angst dann wäre ich raus aus der TK aber das ist ja dann schon 6Tage her mit dem Tavor da wird dann schon nichts mehr sein oder

Zitat von Meister:
Ansonsten immer noch OPI 25mg morgens und mittags und abends 75mg klappt super morgens lass lch die sogar schon manchmal weg haben die in der TK auch nichts dran geändert. Als Bedarf geben die mir Promethazin,brauch ich aber sehr selten. Nur falls die Montag morgen einen Urintest machen hab ich Angst dann wäre ich ...

Krass, die werfen einen raus, wenn man Tavor als Bedarfsmedikament nimmt?
Laut Google ist Tavor ein bis drei Tage im Urin nachweisbar. Da du es nicht regelmäßig nimmst, müsste es bereits raus sein bei dir.

@Meister Die werfen Dich dann in der TK raus? Wie sollst Du Dich denn dann bei einer heftigen Panikattacke verhalten,wenn die Therapie noch nicht greift? Ich war bis vor 4 Wo in einer TK und die wußten,dass ich Tavor als Bedarfsmedi nehme und haben das sogar in ihrer Liste notiert.
Am Montag wird das bei Dir nicht mehr nachweisbar sein.

Denke mal weil tavor auch schnell abhängig machen kann

Ja die wollen das Zeug da überhaupt nicht und verteufeln es gerade zu glaube aber auch zurecht deshalb haben die ja auch Promathzepin als Bedarf,

Promathzepin kenne ich gar nicht. Hilft Dir das denn auch?

@Tieftraurig17 JA ;kann man bis zu 4x täglich 25 mg nehmen ist aber lange nicht so gut wie Tavor aber es macht nicht abhängig was bei Tavor ja sehr schnell geht
Promethazin sollte es heißen

Ich verstehe das nicht: eine Krankenkasse wirft doch niemanden raus, weil er ein bestimmtes Medikament nimmt. Das halte ich für Unsinn. Allein ein Arzt bestimmt, welche Medikamente ein Patient bekommt. Die Kassen entscheiden, welche Medikamente von ihnen bezahlt werden (selber muss man auch etwas dazu zahlen) und welche nicht. Tavor ist ein Medikament, das von allen Kassen bezahlt wird.

Promethazin hat u. U. schlimme Nebenwirkungen. Tavor so gut wie keine. Ich kenne niemanden, der von Tavor oder einem anderen Benzodizepin abhängig wurde. Aber viele, die solche Medikamente nahmen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Na ja, die sollten doch mal die Kirche im Dorf lassen, da in der TK. Tavor und andere Benzos sind nun mal die am besten wirksamen Medikamente bei krassen Panikattacken und jeder der an sowas leidet bekommt es als Bedarf beim Psychiater verschrieben. Aber klar, nicht jeder kann damit verantwortungsvoll umgehen, aber dass müssten die Psychologen da in der TK doch eigentlich wissen, mit wem sie es zu tun haben.

In der ersten psychosomatischen Klinik, in der ich damals war, 2013, weiß ich aber noch, dass es tatsächlich auch so war, dass man da erst gar nicht aufgenommen wurde, wenn man Tavor genommen hat. Ob es sich dabei aber um Patienten gehandelt hatte, die jeden Tag Tavor nehmen (und abhängig sind) oder auch um Patienten, die es als Bedarfsmedi haben, weiß ich nicht. Bei mir war das damals noch kein Thema, ich habe „Tavor tatsächlich das erste Mal dort gehört in der Klinik.

Zitat von Reconquista:
Ich verstehe das nicht: eine Krankenkasse wirft doch niemanden raus, weil er ein bestimmtes Medikament nimmt.

Die Krankenkasse wirft nicht raus, sondern die TK selbst. Man kann rausfliegen, wenn man das dortige Regelwerk nicht beachtet. Und das kann z.B. heißen, keine Dro., keine Bezos.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore