App im Playstore
Pfeil rechts
4325

@Grummel72 Hoffe, es hilft dir. Ich habe hier noch Passionsblume (Lioran) rumliegen. Hat mir der Typ in der Apotheke verkauft statt Baldrian… mal sehen, habe bisher noch keine davon genommen.

@JenniferB1611 danke der Nachfrage. Es schwankt so hin und her. Das ist immer so gepaart mit einer ständigen Unruhe. Ist ein ganz komisches Gefühl. Ähnlich, wie wenn man aufgeregt ist. Bin heute arg Körper fokussiert. Aber ich kämpfe natürlich gegen an.
Ich mag schnelles fahren auch überhaupt nicht. Wenn ich selbst fahre fühle ich mich sicherer, außer mir ist schwindelig. Das mit dem Fliegen war eine Übung damals. Im Moment würde ich mich nicht trauen.

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

Hallo und guten Abend zusammen.
Nach 4 Wochen Tagesklinik wollte ich mich mal wieder melden.
Also es war echt die goldrichtige Entscheidung,fühle mich sauwohl dort.
Super Programm mit sehr vielen Gesprächen und Aktivitäten.
Hatte seit dem keinen Rückfall mehr wegen der Hypochondrie(messe jetzt nur noch 2 mal täglich den Blutsauerstoff trotz momentaner Erkältung und hab auch noch keine Wochenendbereitschaft aufgesucht).
Smartwatch ist bei mir auch nur noch zum Zeit ablesen wer weiß ob die den Rest überhaupt genau bestimmt.
An Medis immer noch OPI mittags 25mg und zum schlafen gehen 75mg.
Funktioniert wunderbar.
LG. an alle

Schön, dass es dir besser geht Wie lange ist denn der Aufenthalt dort geplant? Das Opipramol haben die Ärzte da gleich so akzeptiert und wollten nicht umstellen? Manche, besonders Klinikärzte, sehen das Opipramol ja als veraltet an und verteilen lieber SSRIs.

Guten Morgen,
wie geht es euch? Mir nicht wirklich gut. Habe es heute nicht geschafft, meinen Blutdruck nicht zu messen. Der ist sowas von hoch. Sitze gerade beim Arzt .

Aus welchem Grund misst du deinen Blutdruck ?

Ich habe seit langem so eine inner Unruhe. Das kenn ich, wenn mein Blutdruck erhöht ist. Habe es mir die ganze Zeit verkniffen, weil ich weiß, dass dann wieder die Angst kommt. Uns siehe da, Blutdruck hoch und panische Angst.

Ich denke eher andersrum. Unruhe steigt den Blutdruck an

Ja das ist schon möglich. Ich habe seit langem eine Krise. War aber seit gestern endlich mal entspannter als sonst. Habe schon immer mit dem Blutdruck zu tun. Aber halt auch eine Angststörung. Jetzt hat es mich gepackt und ich sitze nun beim Arzt. Ärger mich zum einen, aber zum anderen ist die Angst so groß....

Bei mir war es gestern Abend grenzwertig und ich spürte schon so eine Unruhe.
Die Nacht war auch nicht so besonders und bin dann um 5.15 Uhr schon aufgestanden. Hab dann geduscht und zum Schluß hab ich mich eiskalt abgebraust was richtig gut getan hat.
Hab mir überlegt daheim zu bleiben weils alles so bescheiden war, hab mich aber dann doch aufgerafft und bin in die Arbeit gefahren.
Ich musste einfach meinen inneren Schweinehund überwinden und hab mir gesagt es geht schon, muss aber dazu sagen das ich eine halbe Opipram genommen hab. Jetzt gehts einigermaßen und ich beiß mich durch. Vielleicht muss ich sehen das es so geht und nichts passieren kann. Zumindest mal ein Erfolgserlebnis heute.

Dank Opipramol geht es mit einigermaßen gut sonst wäre ich komplett aufgeschmissen sobald mein linker Oberkörper schmerzt

Hallo zusammen,

mal eine Frage zu Opipramol an euch: Wie lange nimmt man das Medikament denn so im Schnitt ein? Ich soll nun abends von 25 auf 50mg steigern. Wie waren da eure Erfahrungen? Und letzte Frage: Hat das Medikament Auswirkungen auf das Herz?

Euch allen einen schönen Dienstag, genießt das Wetter, ab Freitag kommt die Hitze wieder zurück…

LG, Mario

Ich nehme es seit ein paar Jahren mit Unterbrechungen ein. Nehme 50mg Abends und komme damit gut zurecht. Lasse einmal im Jahr ein EKG schreiben und Blutuntersuchung machen. Bislang alles okay.
Die Hitze brauche ich nicht, aber mich fragt ja keiner

@Sulala
Was sagt denn dein Doc zu deinem Blutdruck, nimmst du Blutdrucksenker?

@silberauge ich soll jetzt zweimal am Tag von einer Kollegin oder Kollegen messen lassen und dann nochmals kommen. Ein Medikament möchte sie vorerst nicht geben, da der Blutdruck zu sehr fallen könnte. Ich bin kein kein niedrigen Druck gewohnt in diesem Sinne.

@silberauge mich leider auch nicht

Vielleicht wäre eine 24 Stunden Messung besser für dich?
Bei mir schießt bei so Einzelmessungen der Blutdruck meistens vor Aufregung hoch, das ergibt dann keine brauchbaren Werte. Mein Hausarzt rechnet deshalb immer einiges runter, wenn der mal meinen Blutdruck misst. Der weiß wie ich ticke
Selbst messe ich meinen Blutdruck gar nicht mehr, damit stresse ich mich nur unnötig und klar, dass der Druck dann wieder hoch geht.
Sponsor-Mitgliedschaft

@silberauge habe ich seit über einem Jahr auch nicht mehr. Heute war so ein Tag, Ich wusste vorher schon das er hoch sein wird. Die Ärztin wird nächste Woche die Werte beurteilen und dann überlegen, ob wir eine Langzeitmessung machen. Ich versuche bis dahin ruhig zu bleiben. Die innere Unruhe und der Blutdruck stehen auf jeden Fall im Zusammenhang. Passt auch hier ganz nicht so in den Thread.

Zitat von Sulala:
Passt auch hier ganz nicht so in den Thread.

Warum nicht? Ein erhöhter Blutdruck bei Unruhe, Stress, Angst spielt doch bei vielen hier eine Rolle.

@Grummel72
Zumindest mal ein Erfolgserlebnis heute
Das ist doch toll,
hast du gut gemacht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore