App im Playstore
Pfeil rechts
4325

Dir und deine Lieben auch einen schönen Abend und eine geruhsame Nacht. Ganze liebe Grüße

Zitat von Sulala:
@JenniferB1611 wie süß. Er muss natürlich schauen, was sein Frauchen da macht.

Er denkt sich so: „Die Alte ist völlig durch, aber ich liebe sie!

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@JenniferB1611

Falls 1611 dein Geburtstag ist, das wäre lustig, denn meiner ist das auch

Zitat von SweetButPsycho1:
@JenniferB1611 Falls 1611 dein Geburtstag ist, das wäre lustig, denn meiner ist das auch

Ja. tatsächlich ist der 16.11. auch mein Geburtstag
Lustiger Zufall.

Übrigens: An alle „Schwindler hier. Ich habe vor ein paar Tagen ein Video gesehen, das fand ich echt ganz hilfreich. Vielleicht ja auch was für den ein oder andern hier.

Hallo an alle
War doch ein motivierender Tag. Das gute Gefühl nehmen wir in den Sonntag mit oder?

Ja Sulala wir hier im Südwesten erwarten nächstes Wochenende auch wieder größere Hitze, das ist absolut nicht meins, freue mich schon auf den Spätsommer und Frühherbst wenn’s noch schon trocken-warm ist und nachts schön abkühlt. Es sind aber bis dahin noch 6-8 Wochen, die kriegen wir auch noch gebacken oder? Hörst dich heute auch ganz gut an, ich hoffe es geht dir auch besser und bleibt auch so.

Tolle Bilder Jennifer von deinem Waldausflug. Siehst entspannt aus und der Hund auch, ist doch also ein neuer „Meilenstein“ gewesen. Kleine Schritte, aber beständig gehts bergauf, wirst sehen. Morgen klappt das auch wieder. Heute hast du viel geschafft, nimmt das gute Gefühl für dich und auch deinen Mann mit.

Allen ein gutes Nächtchen und bis demnächst.
LG, Mario

Schlaf du auch gut, Mario. Und danke für deine so lieben Worte. Das freut mich richtig.
Naja, eben, ich muss für mich gerade wieder (mal wieder) quasi „laufen lernen. Der Wald ist ein paar Autominuten weg von uns, also wirklich nicht weit. Ich muss mich da grad echt Stück für Stück wieder an weitere Wege rantasten und ranwagen.
Mein Mann und ich fahren immer wieder mit dem Hund in den schönen Schwarzwald. Der nördliche Schwarzwald (Calw, Hermann-Hesse-Stadt, nach Hesse ist mein Hund Hermann benannt) ist etwa eine Autostunde weg von uns. Auch weitere Strecken sind wir immer wieder gefahren. Wir fahren auch zwei bis drei Mal pro Jahr nach Belgien immer für ein verlängertes Wochenende mit Freunden. Im April ging es mir da auf der Hinfahrt gar nicht gut. Ich musste das erste Mal seit Juni 2022 mein Notfallmedi wieder nehmen. Auch in Belgien haben mich immer wieder diese ekligen „Angstwellen überrollt und ich wäre am liebsten früher abgereist. Habe aber „durchgezogen und wir sind wie geplant bis Montag geblieben.
Solche Erlebnisse bleiben natürlich im Kopf und Körper gespeichert. Ich weiß, dass ich das auch wieder schaffen kann und schaffen werde. Im August fahren wir wieder nach Belgien und danach direkt in's Saarland für einige Tage.
Aber ja, eben, wie gesagt, ich habe immer wieder dann beim Autofahren (vor allem eben als Beifahrerin) mit dieser ekelhaften Übelkeit und Angst zu tun. Das kostet so viel Kraft.
ABER: Wir dürfen unsere Erfolge feiern, auch wenn sie noch so klein sind. Und du hast mir mit deinen Worten/ ihr habt mir mit euren Worten in den letzten Tagen echt toll geholfen. Vielen Dank dafür.
Ich hoffe, dein Tag war dann auch noch soweit okay, Mario, und dass der Smoothie gut geschmeckt hat. Was gab es denn für einen?

Ich wünsche dir auch eine schöne Nacht.
Morgen wird wieder ein guter Tag. Wir stellen uns unseren Sorgen und Ängsten und versuchen, das Beste drauß zu machen und da gilt es jetzt wirklich, jedes noch so kleine Erfolgserlebnis zu feiern, als wäre es was ganz großes. Das ist es nämlich doch auch eigentlich. Viele kleine Dinge, die ein ganzes Großes ergeben.
Ich bin mächtig stolz auf euch alle.
Nachti.
Bis morgen. Jenni

Gute Morgen Ihr Lieben,
ich hatte eine bescheidene Nacht. Totale Übelkeit und Bauchweh. Glaube aber, dass das Essen für mich einfach zu viel war. Ich vertrage einfach die leckeren Sachen nicht. Dann hat mir mein Kater noch ins Bett . Als ob wir uns abgesprochen haben. Nun ja, hoffentlich wird es bald besser.
Ja Mario, die 6-8 Wochen müssen wir noch durchhalten. Vor allem nicht reinsteigern und am besten keinen Wetterbericht lesen.
Jennifer, ja das mit den weiten Fahrten kenne ich nur zu gut. Wir waren im Mai in Holland. Die Fahrt war der reinste Horror für mich. Angekommen denke ich schon immer an die Rückfahrt. Das stresst mich enorm. Dabei bin ich letztes Jahr viel entspannter sogar ins Flugzeug gestiegen. Hatte auch mein Notfall Medikament mit und nehmen müssen.
Morgen muss ich nach 14 Tagen wieder arbeiten gehen. Bin gespannt. Beginnt entspannt den Sonntag
LG

Guten Morgen, komisch mir ging es es heute Nacht genauso. Erst wurde mir schlecht da begann das Herzrasen und ich konnte nicht einschlafen, egal was ich gemacht habe die Unruhe blieb.
Hab dann um 3.30 Uhr eine Opipram genommen und konnte dann zumindest mal einschlafen. Bin andauernd aufgewacht und der Schlaf war unmöglich. Jetzt ist zumindest mal das Herzrasen weg und ich versuch noch ein bißchen zu schlafen.

Zitat von Sulala:
Gute Morgen Ihr Lieben, ich hatte eine bescheidene Nacht. Totale Übelkeit und Bauchweh. Glaube aber, dass das Essen für mich einfach zu viel war. Ich vertrage einfach die leckeren Sachen nicht. Dann hat mir mein Kater noch ins Bett . Als ob wir uns abgesprochen haben. Nun ja, hoffentlich wird es ...

Guten Morgen.
Oh, das mit der Übelkeit und dem Bauchweh tut mir leid. Geht's dir denn jetzt besser?
Übelkeit und so Bauchgeschichten sind für mich ja immer ziemlich schlimm... Ich hoffe wie gesagt, dass es bei dir jetzt besser ist.
Kannst du heute noch was machen, was dir richtig gut tut, damit du morgen nach den 14 Tagen relativ entspannt wieder in die Arbeit startest?

Wie weit ist die Fahrt von euch nach Holland? Ja, ich kann dich da natürlich mega gut verstehen. Man macht sich dann während seines Aufenthaltes weiter Sorgen und Gedanken auch wegen der Rückfahrt. Schlimm sowas.
Ich versuche da aber auch gerade umzudenken und mir zu sagen: „Jenni, es wird ziemlich wahrscheinlich wieder so kommen, dass du Angst und Panik hast und das Gefühl, du drehst gleich durch. ABER: Du hast die Fahrten so oft geschafft. Immer geschafft. Und der worst case, den du dir immer vorstellst, der ist nie nie nie eingetreten.
Okay, Fliegen geht für mich glaub gar nicht. Ich bin in meinem Leben erst ein einziges Mal geflogen. Die Strecke Stuttgart-Bremen, weil wir dort ein Auto abgeholt haben und ich dachte, das wäre eine gute Idee, mich da mal meinen Ängsten zu stellen.
Ich finde allein das Gewusel da auf dem Flughafen richtig schlimm. Und dann dieser Moment, wenn man im Flugzeug sitzt und die Türen gehen zu... Aaaaah. Gar nicht so meins. Okay, damals hatte ich mein Notfallmedi noch nicht. Aber ich sag mal so: Fliegen muss ich nicht. Das schränkt mich in meinem Alltag nicht ein, dass ich das nicht mehr tun werde wohl.
Kennt ihr vielleicht den Gedanken, den ich manchmal auch beim Autofahren habe, und den ich irgendwie auch bei dem Flug hatte: „Der Mensch ist für solche Geschwindigkeiten nicht gemacht. ? Hört sich jetzt vielleicht echt blöd und dumm an, aber das denke ich tatsächlich manchmal. Wenn ich bei meinem Mann Beifahrerin bin und der mit 200km/h über die Autobahn brettert, dann bitte ich ihn auch immer, er möge doch bitte langsamer fahren. Da habe ich dann wie gesagt auch diesen Gedanken: „Das ist einfach zu schnell für einen Menschen. Das ist unnatürlich. Hach ja, die Zeit, als der Mensch noch in Pferdekutschen gefahren ist, die hatte bestimmt auch was

Ich drücke dir die Daumen und hoffe, du hast einen guten Sonntag.

Liebe Grüße, Jenni

Guten Morgen an alle,
mein Tag hat heute auch sehr bescheiden begonnen mit Herzklopfen, leichtem Schwindel und starker Unruhe. Geschlafen habe ich zwar wirklich gut, aber die Unruhe schon direkt nach dem Aufwachen stimmt mich dann immer missmutig. Man gibt schon dann, zehn Minuten nach dem wach werden, dem Tag kaum noch eine Chance gut zu werden. Eigentlich schon wieder der erste Fehler den man am neuen Tag machen kann. Die Herzangst wenn es so komisch poltert und ab und zu ein Extraschlag dabei ist (von denen der Kardiologe immer sagt dass sie absolut ungefährlich sind und ich mir keine Sorgen machen muss) bringt mich doch immer wieder in die Angstspirale ein. Zumindest schreibe ich mit meiner neuen Smartwatch keine EKG mehr am laufenden Band, weil sie es ja nicht mehr kann. Da heißt es jetzt wieder das Vertrauen in den Körper zu lernen. Unruhig bin ich dann aber doch mit latenter Angst und leichter Panik im Hintergrund und über den Tag verteilt. Naja, wird schon werden. Die 25 mg Opi als Einstiegsdosis am Abend werden dafür wohl als gute Unterstützung auch nicht ausreichen, ist ja eine „homöopathische Dosis“ wie mein HA immer sagt. Am Dienstag habe ich einen Termin bei ihm, ich denke, dann wird er erhöhen.

Das mit dem Autofahren kenne ich ebenfalls, auch wenn’s in den Urlaub geht. Wir waren im Schwarzwald Ende Mai für fünf Tagen in einem Wellnesshotel, da kamen auch immer wieder Panikattacken weil man weiß, man muss durchhalten damit es für alle ein schöner Urlaub wird. War anstrengend aber ich habe es geschafft. Die Autofahrt war aber zeitweise der Horror, geht mir auch heute noch bei weiteren Strecken so. Davor bin ich immer sehr angespannt, weil das Kopfkino rattert: „Was ist wenn mir schwindelig wird, was ist wenn mir schlecht wird so weit weg von daheim?“. Und dann kommt es halt auch meistens… Sozusagen heraufbeschworen.

Den Abend gestern habe ich sehr genossen, war ganz entspannt und fast wieder wie in einem normalen Leben… Schöner Spaziergang und dann auf dem Balkon entspannt mit Obstsmoothie und Blick in unseren schönen Garten. Das hatte was von Wellness. Man genießt ja schon jede Minute in der es einem gut geht.

Euch allen einen schönen Sonntag.
LG, Mario

Zitat von Mario3017:
aber die Unruhe schon direkt nach dem Aufwachen stimmt mich dann immer missmutig. Man

Hast du die Kraft, den Antrieb und die Zeit direkt aufzustehen?

Mein Tipp wäre nicht erst liegen zu bleiben, sondern direkt aufstehen, ab in die Joggingschuhe und eine Runde joggen.
Alternativ nen großen Spaziergang im zügigen Schritt.

Grund für Unruhe ist das Cortisol im Körper. Das ist morgens am höchsten und baut sich u.a. durch Sport sehr gut ab. Wenn's geht, nicht in dieser Unruhe versinken. Augen auf, Schuhe an, und rennen. Wirkt wahre Wunder bei Unruhe und hält nachhaltig über den Tag an.

Zitat von Mario3017:
Guten Morgen an alle, mein Tag hat heute auch sehr bescheiden begonnen mit Herzklopfen, leichtem Schwindel und starker Unruhe. Geschlafen habe ich zwar wirklich gut, aber die Unruhe schon direkt nach dem Aufwachen stimmt mich dann immer missmutig. Man gibt schon dann, zehn Minuten nach dem wach werden, dem Tag kaum ...

Tut. mir leid, dass du mit Unruhe usw. in den Tag gestartet bist. Aber ich kenne das ja von mir. Ich versuche da echt immer ein bisschen zu denken: „Okay, das ist jetzt so und so. Ja und? Ich lebe, ich komme gut durch den Tag, egal, wie schlimm es sein wird. Es geht weiter. Ist natürlich nicht so einfach, und es kann auch vorkommen, dass nach einem recht guten Tag dann eben auch mal ein wieder blöder dazukommt. Aber wir dürfen uns von Frau Angst echt nicht immer so fertigmachen lassen. Ich glaube an dich und an mich und an uns. Wir schaffen das!

Oh ja, ich kann's auch echt so gut nachfühlen mit dem Wegfahren. Eigentlich krass, dass es uns da so mega ähnlich geht, oder?
Wo im Schwarzwald wart ihr, wenn ich fragen darf?
Mein Mann und ich sind ja recht oft dort. Aber jetzt in letzter Zeit auch nicht soooo oft, weil es eben bei mir nicht so gut ging. Aber egal, das wird auch wieder.
Wir sind auch immer wieder für einige Tage dort. Nehmen uns dann aber ein günstiges Hotelzimmer. Wandern viel mit dem Hund. Da ärgere ich mich dann auch manchmal über mich selbst, dass ich die Natur gar nicht sooo genießen kann, eben, wegen Schwindel und so. Und es heißt ja überall, dass ein Spaziergang in der Natur sooo gut hilft, das Nervensystem zu beruhigen. Ich glaube, unbewusst setze ich mich dann auch selbst unter Druck, dass ich es alles schön und toll finden muss und dass alles ohne Symptome bitte gehen soll. Da muss man auch versuchen, ein Umdenken hinzubekommen.
Wirklich so nach dem Motto: „Hallo Angst, hallo Symptome. Ihr seid ja auch dabei. Okay, fein. Ihr dürft mit dabei sein, aber ihr verderbt mir meinen Tag nicht. Ich bin gesund und ich schaffe das alles, auch wenn ihr da seid. Und dann bitte niemals vergessen, stolz auf sich zu sein! Wir sind wirklich voll die Helden, mit dem, was wir tagtäglich leisten. Wir dürfen uns selbst nicht immer so fertig machen.

Du schaffst den Tag heute auch gut, Mario, da bin ich mir sicher!
Finde es aber auch gut, dass du am Dienstag deinen Termin bei deinem Arzt hast. Ich denke, du kannst ohne Probleme mit dem Opi hochgehen, vielleicht abends dann 50mg. nehmen oder abends weiterhin die 25mg. und morgens dann auch noch. Aber das wird dir dein Arzt ja alles sagen.

Alles alles Liebe dir.
Lass von dir hören.

LG, Jenni

Zitat von DerAlex:
Hast du die Kraft, den Antrieb und die Zeit direkt aufzustehen? Mein Tipp wäre nicht erst liegen zu bleiben, sondern direkt aufstehen, ab in die Joggingschuhe und eine Runde joggen. Alternativ nen großen Spaziergang im zügigen Schritt. Grund für Unruhe ist das Cortisol im Körper. Das ist morgens am höchsten und ...

Ja, das liebe Cortisol. Ich stehe auch immer direkt auf und wusel dann halt so rum. Habe ja einen Hund und gehe eh gleich morgens mit dem raus. Ätzend ist halt, wenn wie bei mir und Mario auch, dieser ätzende Schwankschwindel mit dazu kommt...
Ich versuche dann tatsächlich daheim dann halt eine Yoga Einheit und/ oder eine Meditation zu machen.

Hast du mal ein Tagesprofil vom Cortisol machen lassen? Ich finde sowas ja immer total interessant.

LG, Jenni

Zitat von JenniferB1611:
Hast du mal ein Tagesprofil vom Cortisol machen lassen?

Nö, hab ich nicht. Mich zwingt der Hund morgens aber auch raus, das hilft schon Mal ganz gut.

Zitat von DerAlex:
Nö, hab ich nicht. Mich zwingt der Hund morgens aber auch raus, das hilft schon Mal ganz gut.

Ui, cool. Was hast du denn für einen Hund?
Ja, ich schwanke morgens mehr, als dass ich mit dem Hund gehe Aber okay. Ich schaffe das jedes Mal. Jeden Tag. Mehrmals.

LG, Jenni

P.S: War dein Name nicht eigentlich „Gürteltierfan oder? Ich bin leicht irritiert.

Zitat von JenniferB1611:
War dein Name nicht eigentlich „Gürteltierfan oder?

Ja, ich ändere den gerne öfters.

Zitat von JenniferB1611:
Was hast du denn für einen Hund?

Schau Mal bei meiner Verlobten @Pübbels in den Fotos. Da findest du ihn. Mischhund.
Sponsor-Mitgliedschaft

@DerAlex
Hallo Alex, danke für den Tipp. Das habe ich jetzt heute, natürlich mit etwas Verzögerung, mal gleich umgesetzt. Habe 25 Minuten Ergometertraining gemacht und tatsächlich, es hat geholfen, die Unruhe ist deutlich besser geworden. In der Klinik gab es direkt vor dem Frühstück auch immer Frühsport, das tat auch gut. Ich baue das jetzt morgens fest in meinen Tagesablauf ein. Laufen,Radfahren oder etwas in der Richtung.

Super nett, dass du geschrieben hast.
Dir einen guten und stressfreien Sonntag.
LG aus der Pfalz, Mario

Mir hat am Freitag ein Kollege der ebenfalls unter Angst und Panikattacken leidet Calma Laif empfohlen. Er meinte er nimmt davon 3 Stück über den Tag verteilt und die letzte kurz vorm schlafen gehen Abends. Werd die jetzt auch mal probieren ob die gegen die Unruhe usw helfen. Ich will einfach nicht regelmäßig Tabletten nehmen, brauch aber irgendwas das rubiger macht.

Zitat von DerAlex:
Ja, ich ändere den gerne öfters. Schau Mal bei meiner Verlobten @Pübbels in den Fotos. Da findest du ihn. Mischhund. ...

Voll den hübschen Hund habt ihr

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore