App im Playstore
Pfeil rechts
4706

@Mario3017
@JenniferB1611
Hallihallo, in die Schwindelreihe geselle ich mich auch dazu. Einfach ekelhaft. Ich habe mich gestern Abend getraut mit meiner Freundin Burger essen zu gehen. Ich sitze dann am Rhein und habe das Gefühl vom Stuhl zu fallen. Traue mich dann gar nicht, die Toilette aufzusuchen. Ich bin aber auch gerade dabei, dagegen anzukämpfen. Die Angst darf nicht unser Leben bestimmen. Auch dürfen wir uns nicht von den Symptomen einengen lassen. Ich habe 5 Wochen Fodmap Diät hinter mir, wegen starken Magenschmerzen. Irgendwann hatte ich die Nase voll. Jetzt gönne ich mir wieder mehr. Die Schmerzen sind besser. Aber diese ständige Übelkeit begleitet mich im Moment arg. Aber das ist wohl auch mal wieder die Psyche

PS: googelt mal den X Prozess.
Den habe ich bei meiner Heilpraktikerin gelernt. Kann auch sehr beruhigend sein.

A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


@Sulala
Interessant, kannte ich bisher nicht X Prozess

Ja mit der Übelkeit ist so eine Sache. War bei mir auch ständig dabei. Zig Mittelchen auf pflanzlicher Basis ausprobiert, mal besser mal schlechter. Jetzt habe ich nach immer mehr Gewichtsverlust gedacht dass ich jetzt mal gar nichts mehr dafür nehme und einfach esse wann und auf was ich Lust habe mit dem Ergebnis, dass die Beschwerden, auch seit ich mich nicht mehr so drauf konzentriere, deutlich besser geworden sind und ich wieder mehr Essen kann. Wenn ich dran denke, wie viel Geld ich deswegen in die Apotheke getragen habe. Ich trinke ab und zu Kamille-Fenchel-Tee der hilft mir ganz gut und nehme wenn’s tatsächlich mal etwas stärker ist Gentiana Globuli von Wala, auch die helfen gut, auch wenn ich sonst nicht so der Fan von Globuli bin.

Finds aber toll, dass du dich getraut hast auch mal was zu essen, worauf du dich freust und auch mit Freunden dort warst. Super!

Bei Übelkeit und anderen nervösen Magen/Darm Beschwerden hilft mir Iberogast Advance sehr gut. Da ist u.a. auch viel Melisse drin, was sehr beruhigend wirkt. Ansonsten starker Melissentee (aus der Apotheke) ist auch sehr hilfreich. Mich macht der richtig müde.

Zitat von Sulala:
@Mario3017 @JenniferB1611 Hallihallo, in die Schwindelreihe geselle ich mich auch dazu. Einfach ekelhaft. Ich habe mich gestern Abend getraut mit meiner Freundin Burger essen zu gehen. Ich sitze dann am Rhein und habe das Gefühl vom Stuhl zu fallen. Traue mich dann gar nicht, die Toilette aufzusuchen. Ich bin aber ...


Wow, ich bin wirklich mega mega stolz auf dich, dass du das gemacht und geschafft hast mit dem Essen gehen. Das muss ich auch wieder üben. Ich mag es halt grundsätzlich nicht in Restaurants, außerdem finde ich es auch oft echt teuer.
Aber Burger klingen gut.
Kann dich aber total verstehen, dass man Angst hat, vom Stuhl zu kippen oder auch, zur Toilette zu „schwanken. Aber ich möchte euch erzählen, dass ich mich auch grad wieder was „getraut habe, zwar nur was Kleines, aber ich finde, wir dürfen und sollen unsere Erfolge feiern, auch wenn sie noch so klein sind. Ich war mit meinem Mann und Hund im Wald. Dafür müssen wir immer ein paar Kilometer fahren, aber ich bin dieses Mal gefahren mit meinem Auto und mein Mann war Beifahrer (wollte ihm eh noch was zeigen wegen meinem Auto, weil das beim bremsen manchmal so quietscht). Ich habe sowohl als Beifahrerin bei meinem Mann Probleme mit meiner Übelkeit und Ängste, als auch, wenn ich fahre und er Beifahrer ist. ABER: Ich habe es geschafft und das ganz gut. Mir war beim Laufen mit Hundi im Wald zwar auch wieder schwindelig, aber ich habe zu meinem Mann gesagt:„Weißt du, mir ist schwindelig und ich bin dereal, aber hey, was soll's? Im schlimmsten Fall lege ich mich jetzt einfach hier auf den Boden. Oder ich ko**** in den Wald rein oder gehe da einfach auf's Klo. Es kann nichts Schlimmes passieren. Ich bin in Sicherheit. Und damit war es dann auch okay. Wie gesagt, Symptome waren zwar da, aber eeeegaaaaaal.
Dann habe ich auch noch Bäume umarmt. Mein Mann hat ich dazu aufgefordert und Bilder davon gemacht. Wollt ihr sehen? Hermann (der Hund) hat auch mitgemacht.
Manchmal dürfen wir unseren Humor nicht vergessen und ich finde, damit ist es auch etwas erträglicher. Wenn ich mich über meinen - für normale Menschen bestimmt total gestörten- Ängste lustig mache, dann haben sie nicht mehr so eine Macht über mich. Sich über die Ängste lustig machen ist viel besser, als Angst vor ihnen zu haben.

Ich bin stolz auf jeden hier! WIR SCHAFFEN DAS!

@silberauge
Ergänzend dazu, weil Meslisse wirklich sehr gut auch hilft: Gastrovegetalintropfen, das ist auch reine Melisse. Hilft auch bei Übelkeit und nervösem Magen immer ganz gut.

Zitat von silberauge:
Bei Übelkeit und anderen nervösen Magen/Darm Beschwerden hilft mir Iberogast Advance sehr gut. Da ist u.a. auch viel Melisse drin, was sehr beruhigend wirkt. Ansonsten starker Melissentee (aus der Apotheke) ist auch sehr hilfreich. Mich macht der richtig müde.


Mir hilft da ganz gut diese SOS Ingwerlutschtabletten aus dem DM. Die sind auch bei Reiseübelkeit gut (an der ich auch leide). Ansonsten habe ich Bitterliebe-Tropfen hier. Die sind glaub ähnlich wie Iberogast. Das hilft mir aber ganz gut.

Zitat von Mario3017:
@Sulala Interessant, kannte ich bisher nicht X Prozess Ja mit der Übelkeit ist so eine Sache. War bei mir auch ständig dabei. Zig Mittelchen auf pflanzlicher Basis ausprobiert, mal besser mal schlechter. Jetzt habe ich nach immer mehr Gewichtsverlust gedacht dass ich jetzt mal gar nichts mehr dafür nehme und ...


Kamille- Fenchel Tee finde ich auch gut, ebenso wie Anis-Kümmel-Fenchel-Tee. Und alles mit Ingwer hilft mir gut. So als Tip auch für euch.
Hach Leute, ich bin echt so froh, dieser Thread hier hilft mir in den letzten Tagen echt so viel. Danke.

Zitat von Sulala:
PS: googelt mal den X Prozess. Den habe ich bei meiner Heilpraktikerin gelernt. Kann auch sehr beruhigend sein.


Habe ich gegooglet. Schaue ich mir nachher mal genau an. Dankeschön!

@JenniferB1611
Hi Jenni, super toll dein Ausflug heute und super mutig von dir. Das musst du dir immer wieder vor Augen halten, dass du das geschafft hast und dass du aus eigener Kraft da durch bist. Das muss dir Motivation sein weiter diesen Weg zu gehen. Und die Einstellung, auch was du dir selbst gesagt hast war genau richtig.
Prima, besser kann’s doch nicht sein, wirst sehen, bald geht es immer mehr bergauf.
Eigentlich müsstest du dir heute Abend zur „Belohnung“ was Schönes gönnen mit deinem Mann zusammen, irgend etwas was dir gut tut.
LG, Mario

Und inspiriert von Jennifers Waldlauf heute, gehe ich mit meiner Frau jetzt noch eine Runde Walken, das muss jetzt sein und dann gibts nen Smoothie im Garten. Heute passt das… Euch allen einen schönen Abend und haltet die Ohren steif, tut euch was Gutes!

Zitat von Mario3017:
@JenniferB1611 Hallo Jenni, das was dein Mann sagt trifft den Nagel absolut auf den Kopf. Er hat vollkommen recht, wir dürfen niemals ans Aufgeben denken, das habe ich in kleinen Schritten in den letzten Wochen immer wieder getan und deswegen ist es auch deutlich schlechter hier geworden. Mit mehr Optimismus wird es ...


Ja, ich weiß, wie schwer es ist, wenn man wieder in einem tiefen Loch drinnen ist, überhaupt noch dran zu glauben, dass es überhaupt jemals wieder besser wird. Aber eben, ich finde, wir können uns hier gegenseitig helfen und stützen und immer wieder daran erinnern: Nichts bleibt für immer. Auch die ekligen Gedanken, Gefühle und Symptome werden irgendwann wieder besser. Wir dürfen sie wahrnehmen, ja, aber wir lassen uns nicht mehr so von denen einnehmen, oder? Lasst uns das gegenseitig versprechen.

Und ja, eben, also wegen meinem Hund: Mit ihm muss ich mehrmals am Tag raus und das ist gut. Manchmal fehlt mir dazu schon die Kraft oder ich habe auch Angst davor, wegen anderen Menschen. Wir wohnen leider nicht sehr ländlich und um auf die Felder zu kommen, muss ich immer beim Bahnhof entlang unter einer Unterführung durchlaufen und durch ein „Arbeitsviertel durch... Je nach Uhrzeit sind da manchmal mehr, mal weniger Menschen. Und glaubt mir, ich fühle mich teilweise so, dass ich es nicht schaffe, aber wisst ihr was? Ich schaffe das! Immer! Seit Wochen, Monaten und Jahren.
Und in den anderen Bereichen (soziale Kontakte z.B.), da werde ich auch wieder „besser werden. Ich habe mich schon auch eingeigelt, muss ich zugeben, ja. Aber ich weiß auch, dass es wieder anders werden kann. Wieder so, wie es mal war. Das wird schon. Ich werde das Stück für Stück wieder angehen.
Kommt hier zufällig jemand aus Stuttgart oder aus der Nähe?
Habe mir heute mal so überlegt, wie lustig eigentlich ein Treffen von uns „Panikern mal wäre. Könnten wir uns ja mal überlegen. Raus aus der Komfortzone, voll rein in die Exposition. Das wäre wirklich krass, aber auch lustig, denke ich. Hihi.

Zitat von Mario3017:
Und inspiriert von Jennifers Waldlauf heute, gehe ich mit meiner Frau jetzt noch eine Runde Walken, das muss jetzt sein und dann gibts nen Smoothie im Garten. Heute passt das… Euch allen einen schönen Abend und haltet die Ohren steif, tut euch was Gutes!


Echt jetzt? Inspiriert durch meinen Waldlauf?
Ach Gottchen, du bist ja süß!
Ja cool, klingt doch super! Smootie im Garten danach, jawoll, mega gute Idee. Ich hätte auch gerne einen Garten. Aber das steht bei uns hoffentlich an, in zwei Jahren, dann können wir endlich ländlicher ziehen!
Mario, alles Liebe dir und deiner Frau auch.
Einen wunderschönen Abend euch.
Du klingst heute auch echt besser, finde ich. Hoffnungsvoller. Das freut mich mega und zaubert mir ein Lächeln in mein Gesicht. Vielen Dank dafür.

@JenniferB1611 wow, das ist doch klasse mit dem Autofahren. Da kannst du dir mega auf die Schultern klopfen. Ich verstehe gut, was das für eine Überwindung kosten kann. Und richtig, was soll schon im Wald passieren. Die Bilder vom umarmenden Baum würde ich gern sehen. Übrigens finde ich euren Hundenname voll cool. Stelle mir gerade einen Golden Retriever vor

@JenniferB1611 coole ldee. Dann könnten wir alle üben unsere Komfortzonen zu verlassen. Aber sicher auch eine krasse Hürde.
ich finde auch, dass Mario sich viel motivierter und entspannter anhört. Euch allen einen erfrischenden Samstag. Bei uns im Westen gibt es nächstes Wochenende wieder 32 grad

@Sulala Voll lieb, danke auch für deine Worte. Übrigens: Mein Hund ist ein Labrador. Der Labrador Hermann, ja Oh Gott, nein, gerade geschaut. Hier bei uns in Fellbach sind am Sonntag in einer Woche und am Montag dann auch 32 Grad vorher gesagt. Himmel hilf! Aber auch das werden wir schaffen. Bin mir sicher!
Ich finde übrigens auch, dass Mario heute echt zuversichtlicher und positiver klingt und das freut mich so so sooo sehr.

Das bin ich.
Sponsor-Mitgliedschaft

Und Hermann mit mir.

So, und jetzt mach ich noch eine Runde Yoga, dann noch kurz die letzte Runde mit dem Hund raus und dann Feierabend für heute. Ich wünsche euch allen einen schönen Abend noch und bin echt froh, dass wir uns „kennen. Gehabt euch wohl und ich freue mich drauf, morgen wieder von euch zu lesen. Küsschen und fette Umarmung, wer will.

@JenniferB1611 wie süß. Er muss natürlich schauen, was sein Frauchen da macht.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore