Ja, du hast da voll recht, wie ich finde. Gerade wir müssen da wirklich aufpassen, an wen wir „geraten und zur Not auch sagen: „Nee, das passt nicht, auch wenn es einem vielleicht schwer fällt und man Angst hat, dann erstmal ohne einen Arzt, Physiotherapeuten, oder oder oder dazustehen. Ja, das kenne ich, wenn man dann einen Versuch gestartet hat, etwas zu verbessern und dann war es wieder nichts. So ging es mir auch schon mit einer Psychiaterin, von der ich eine Zweitmeinung haben wollte, als ich 2016 meine Medis abgesetzt hatte und es mir richtig dreckig ging. Das war echt schlimm. Die hat mir noch irgendeinen „tiefenpsychologischen Mist an den Kopf geworfen, wieso und weshalb es mir nun so schlecht gehen würde (irgendwas mit meinem Mann. Dabei ist mein Mann der wichtigste Mensch in meinem Leben, der mit mir schon so viel durchgemacht hat und immer an meiner Seite war und ist. Auch jetzt wieder. Obwohl ich manchmal tagelang das gleiche „Gejammere von mir gebe, wovor ich alles Angst habe usw.) und am Ende bin ich mit einem Rezept bei der raus für das Medikament, das ich abgesetzt hatte und das ich auf keinen Fall wieder einschleichen wollte, weil's einfach richtig richtig übel war. Da stand ich dann auch erstmal da, mitten in Stuttgart und hätte einfach nur noch heulen können.
Man muss da wirklich höllisch aufpassen und auch wenn es uns oftmals schwer fällt: Auf sein Bauchgefühl hören.
Was bitte war das denn für ein mega stranger Osteopath, bei dem du davor warst? Sorry, aber was für ein Trottel? Welche Mittelchen wollte der dir denn aufquatschen. Und aha, nur noch Mandelmilch und nur eine Sorte Brot noch? Ähm, okay...
Du, ich kann das übrigens mit dem Essen voll gut verstehen. Ich selbst nehme dann auch immer wieder ab, wenn ich wieder so eine schlechte Phase habe, weil ich quasi einfach nichts runterbekomme. Als meine Heilpraktikerin mich letzte Woche gesehen hat (ich war kurz in ihrer Praxis, um die Testkits abzuholen für den Neurotransmitter und Hormontest, den ich am Montag machen werde), meinte sie: „Frau B. ... haben Sie schon wieder abgenommen? Und ich habe an mir runtergeschaut und so am Bauch rumgetätschelt und meinte so: „Hm, wahrscheinlich, ja. Aber ich esse ja seit einiger Zeit nur noch, damit ich überhaupt jeden Tag zwei Mahlzeiten zu mir nehme, aber da ist nichts mit Genuss oder Freude. Das ist einfach, damit ich halt Kalorien zu mir nehme. Ich selbst wiege jetzt 52 Kilo. Bin aber recht klein, von dem her passt es. Es haben aber ein paar Leute mich schon drauf angesprochen, dass ich bitte nicht noch mehr abnehmen soll. Naja... ich nehme ja nicht absichtlich ab. Ich denke, mir geht's da halt wie dir. Durch den Schwindel und Übelkeit und so, da bekommt man einfach manchmal kaum was runter.
Hast du es mal mit „Flüssignahrung probiert? Hört sich eklig an, ich weiß, aber manchmal, wenn ich echt absolut nichts runterbekomme zu essen, dann trinke ich das ein oder andere Mal eben einen Proteinshake, knalle mir dazu Haferflocken rein, Datteln, Nüsse und vermixe das im Thermomix. So mal als kleiner Tip für dich.
Hört sich gut an, dass du künftig mehr Sachen tun möchtest, die dir gut tun oder was die theoretisch gut tun würde.
Ich glaube ganz fest an dich und dir wird es ganz bestimmt auch bald wieder besser gehen.
Wie war dein Tag noch?
Liebe Grüße, Jenni
30.06.2023 20:24 •