App im Playstore
Pfeil rechts
4322

Mach dir aufjedenfall keine schuldgefühle, dass momentan nicht alles so läuft wie deine familie das hätte. Dafür kannst du nichts. Das bringt einen sonst noch mehr runter.

Zitat von Mario3017:
@Madame_I Danke, sehr nett von euch allen. Und dir geht es ja auch so. Tatsächlich sind soziale Berufe eine Passion, können aber auch ganz schnell ...

Ich habe soziale Arbeit studiert, aber während des Studiums schon gemerkt, dass ich es eigentlich nicht kann, aber das Studium natürlich durchgezogen. Habe dual studiert. Danach gerade mal zwei Jahre in dem Beruf gewesen, bis bei mir nichts mehr ging…
Gut, bei mir ist es etwas anders. Ich habe meine Angststörungen bereits seit Kindesalter. Aber ja, auch ich hätte mich viel früher drum kümmern sollen und es nicht immer „aufschieben“ sollen.
„Erst das Abi, dann vielleicht mal zu einem Arzt deswegen.“
„Erst die Ausbildung, dann vielleicht mal zu einem Arzt.“ (Gut, bin 2007 kurz nach meiner Zwischenprüfung das erste Mal zu einer Ärztin, weil ich in der S-Bahn eine übelste Panikattacke hatte…)
„Erst das Studium beenden, dann richtig nach mir schauen lassen.“ (Bin aber Ende 2011 tatsächlich auch zum Arzt wegen meinen Ängsten. Konnte nicht mehr schlafen. Habe dann mein erstes Medi bekommen. Opipramol übrigens.)

Ja, der Sport-Thread ist super, aber stress dich da bitte nicht rein, sage ich mal. Jeder macht das, was er kann.
Ich selbst habe seit vielen Wochen auch wieder richtig schlimm mit Schwindel zu tun und ich weiß, wie sehr das einen einschränkt. Mega die Workouts gehen bei mir auch nicht, aber ich schaue, dass ich jeden Tag zumindest ein bisschen Yoga, Pilates oder Qui Gong mache. Da gibt’s auch viele Übungen z.B. im Sitzen.
Falls dir Stehen schwerfällt.

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@JenniferB1611