Habe vor ca 3 Wochen mit Opi als Dauermed. angefangen. Ging nicht anders. 50mg Abends fest. Bei Bedarf nehme ich 25mg oder 50mg über den Tag. Je nach Stärke meiner Panik bzw mein mich wo rein steigern. Meine Angst vor Krankheiten bin ich vor Jahren fast alle losgeworden. Ich habe Erwartungsängste die aktuell täglich zum max worst case Szenario in Gedanken werden. Leider kann man da auch google fragen. Das versuche ich so gut es geht zu vermeiden. Manchmal Schweißtreibend. Leider sagt aber auch hier die Erfahrung, seine worst case Szenarien kann man bei Google genauso gut finden, wie schlimmste Krankheiten.
Bei mir war es klar, das Opi nicht ausreichen wird. Aber zu Beginn, um erst mal wieder runter zu kommen, um so etwas besser gerade aus gucken zu können hat es mir geholfen und eben bei Bedarf.
Ich befinde mich jetzt im Einschleichprozess Versuch 3 mit Escitalopram, die kleinstmögliche Dosierung und scheinbar gelingt es besser, als die Male davor.
Keine Angst vor Opi. Es wird dich gewiss nicht gänzlich ausschalten. An manchen Tagen macht es mich sehr müde, wie gestern Nachmittag. Am Abend ist mir allerdings aufgefallen, hatte bis dahin noch nichts gegessen.
Du hast ja ein Ziel, wieder als Schulleiter zu arbeiten (muss gerade schmunzeln, einer meiner Ängste gehört zur Grundschule), also bleibt dir ja nichts anderes übrig, als dich auszuprobieren. Und zu lernen, diese ständigen Kontrollen weg zu lassen.
Deine Smartwatch wird dir nicht sagen Hallöchen, du hast gerade wieder verstärkt Ängste, leg mich mal weg, bis es dir besser geht. Musst du schon alleine weglegen. Vielleicht anfangen immer weniger am Tag, wenn es radikal nicht geht. Aber Opipramol kann dich dabei etwas unterstützen.
29.06.2023 10:23 •
x 1 #2223