@Strickliesel ,weil es bei mir wohl an den SD-Hormonen gelegen hat,hab ich meine Dosis an Hormonen ein bisschen erhöht.Das hat gedauert und war auch teils sehr unangenehm.
Aber wenn bei dir in der Richtung alles okay ist,dann ist das einerseits gut so.....aber niedriger Blutdruck ist auch sehr nervig Aber ob das wirklich an nur 25mg Opi liegen kann?
Andererseits bin ich der Meinung,dass ADs (und dazu zähle ich Opipramiol) mehr oder weniger stark auf irgendeine Weise in den Stoffwechsel eingreifen.Das ist wohl auch der Grund,warum einige Menschen mit Gewichtszunahme zu kämpfen haben.Leider ist das nicht oder zu wenig erforscht-oder es wird nicht bekanntgegeben.Ich hatte auch schon drei Ärzte,die wegen meiner Gewichtszunahme (und andere NW) genervt waren,weil sowas nicht von den Tabletten kommen kann (die Tabletten haben keine Kalorien und man muß sich eben mit dem Essen etwas zusammenreißen! )
ADs sind halt keine Hustenbonbons und alles was Wirkung hat,hat meistens auch Nebenwirkung.Und was Einfluß auf den Gehirnstoffwechsel hat,hat auch Wirkung auf den gesamten Organismus!Alles hängt mit allem zusammen.
Niedriger Blutdruck ist ekelig...manche merken ihn gar nicht,aber für andere ist er fast schon eine Qual.Da hab ich leider auch keinen Tip für dich.Aber es kann gut sein,dass das von selber wieder verschwindet
Das wünsch ich dir!
L.G.
18.05.2023 21:28 •
x 2 #2099