App im Playstore
Pfeil rechts
4697

@Reconquista Ja es ist jetzt schon besser geworden und ich fühle mich halbwegs normal war sogar schon im Garten.
Aber warum ist das morgens so schlimm und wann hört das auf

Zitat von Meister:
@Reconquista Ja es ist jetzt schon besser geworden und ich fühle mich halbwegs normal war sogar schon im Garten. Aber warum ist das morgens so schlimm und wann hört das auf

Ich glaube, darauf hat nicht einmal die Forschung eine gültige Antwort. Ich habe leider auch keine. Vielleicht ist man frühmorgens am verletzlichsten, am sensibelsten.

A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


Vielleicht weil man in der früh aufwacht und erstmal in seinen Körper hört wie z. B. der schlaf gewesen ist, was einem weh tut, wie es einem geht, was man alles zu tun hat an diesem Tag usw.
Vielleicht ist es in der früh eine gewisse Grundanspannung.

@Grummel72 aber das war doch sonst nicht so

@Meister ich weiß und das sagen sich wohl viele hier!
Ich weiß auch nicht warum es mich erwischt hat und ich jetzt Angst und Panikattacken habe, aber ich weiß das ich das keinem Wünsche!
Mich hat meinChef vor ca 2 Monaten gefragt was den los ist und dann hab ich ihm das ganze mal geschildert und zum Schluß hab ich nur gefragt ob er schon mal Todesangst hatte!?
Darauf hat er mich mit großen Augen angeschaut, sich umgedreht und ist gegangen.
Ja, viele können es sich nicht vorstellen wie das ist und von was sowas kommt, aber bin da auch keinem Böse den ich wusste es bist vor gut 4 Monaten auch nicht.

Wieviel opi nimmst du denn und wie kommst du damit klar?

@Meister ich habs jetzt auf Bedarf bekommen und noch nicht ausprobiert.

Zitat von Grummel72:
@Meister ich weiß und das sagen sich wohl viele hier! Ich weiß auch nicht warum es mich erwischt hat und ich jetzt Angst und Panikattacken habe, ...

Tatsächlich ist mein Chef genau so. Bin seit 2 Monaten krank wegen meiner HWS (Bandscheibenprotrusion) dazu sind Ängste gekommen die noch alles verschlimmern. Er ruft oder schreibt mir mehrmals die Woche wann ich wieder komme ob er mit mir planen kann oder nicht. Macht noch mehr Bauchschmerzen

@Chesterboi ja das trägt natürlich zur Genesung bei! Wahnsinn wie einfühlsam manche Leute sind.

Zitat von Meister:
Aber warum ist das morgens so schlimm und wann hört das auf

Morgens kreisen vermehrt Stresshormone, wie z.B. Cortisol, Adrenalin etc. im Körper. Deshalb steigt der Blutdruck morgens auch an. Beim Gesunden alles im Normbereich, bei Angstkranken wohl alles zu viel des Guten.
In schlimmen Zeiten bin ich morgens schon mit Panikattacken aufgewacht mit vielen üblen körperlichen Symptomen. Das legte sich erst gegen Mittag und erst gegen frühen Nachmittag setzte sich dann mal der Parasympathikus durch und ich wurde etwas ruhiger und entspannter.

@silberauge Du bist ja echt voll der Profi

Danke, ich habe den Mist ja auch schon ein paar Jahre, da sammelt man Erfahrungen
Dann habe ich auch immer viel gelesen, um zu verstehen was mit mir los ist. Ich kann dann besser mit den fiesen Symptomen umgehen, wenn ich sie mir rational erklären kann.

@silberauge Hallo
gestern Abend ging es mir dann noch relativ gut und dumm wie ich bin hab ich dann zur Nacht nur noch 25mG
genommen anstatt 50.Heute dann wieder die Quittung

Zitat von Meister:
@silberauge Hallo gestern Abend ging es mir dann noch relativ gut und dumm wie ich bin hab ich dann zur Nacht nur noch 25mG genommen anstatt 50.Heute ...

Hat dir der Arzt keine genaue Angabe zur Einnahme gegeben oder woher hast du die Tabletten?

@Chesterboi Doch vom Neurologen
25 mittag 25 abend und 50 zur Nacht

@Meister ,warum gehst du denn so schnell zurück auf eine niedrigere Dosierung?
Laß das Opi doch erstmal richtig wirken und gib deinem Körper und deiner Seele eine zeitlang die nötige Ruhe um sich zu erholen.
Ja,man kann bis zu einem gewissen Grad das Opipramol auch bei Bedarf erhöhen oder senken....aber das ist nicht Sinn der Sache.Du bringst da dein Nervensystem nur noch mehr durcheinander!
Versuch doch mal einfach die nächsten drei Monate eine konstante Dosis beizubehalten,damit sich dein Körper drauf einstellen und bestenfalls an das besserer Befinden gewöhnen kann.
Dann kannst du immer noch überlegen,ob es notwendig ist,an der Dosis rumzuspielen.
Ich habe auch immer versucht,so schnell wie möglich wieder weniger zu nehmen.Aber letztendlich ist das immer früher oder später in die Hose gegangen.Jetzt nehm ich 50/50 seit vier oder fünf Monaten(es geht mir tatsächlich endlich um einiges besser!) und versuche nun morgens nur noch 25mg zu nehmen.Klappt noch nicht so wirklich und ich muß mich selbst an die Nase packen Meine Psychiaterin hat gesagt,so lang wie möglich eine gut funktionierende Dosis aushalten,damit die Psyche wieder lernt normal zu funktionieren!

Bei Bedarf sollte man da 25mg oder 50mg nehmen?
Hab Opipramol am Freitag von meinem Psychiater bekommen weil ich morgen mit der Wiedereingliederung beginne und falls ich es brauche soll ich es nhemen, weiß aber nicht wieviel bzw. hat der Psychiater nichts gesagt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Grummel72:
Bei Bedarf sollte man da 25mg oder 50mg nehmen? Hab Opipramol am Freitag von meinem Psychiater bekommen weil ich morgen mit der Wiedereingliederung beginne und falls ich es brauche soll ich es nhemen, weiß aber nicht wieviel bzw. hat der Psychiater nichts gesagt.

Geh nach deinem Gefühl. Ich persönlich würde von 25 mg überhaupt keine Wirkung spüren.

War gerade beim Neurologen
Soll jetzt auf 100 Abends erhöhen und tagsüber 2x25
Zusätzlich soll ich noch 3 mal täglich BUSP nehmen
Kennt das jemand oder Erfahrung damit bevor ich den Zettel lese

Zitat von Tsentsi:
Ich nehme ja auch Opi (zur Zeit 50 abends und 50 morgens),und bin eigenlich sehr zufrieden damit. Es macht bei weitem nicht alles gut,bringt aber Ruhe und Entspanntheit rein.....Wenn es mir nicht so gut geht,darf es auch mal 25 mg mehr sein wie hier schon andere berichtet haben,kann ...

Ich nehme aktuell 25 mg abends und komme damit gut zurecht.
aber in der letzten Zeit habe ich massiv mit niedrigem Blutdruck ( gestern morgen 100/68)
Schwindel, Müdigkeit, Antriebslosigkeit zu kämpfen.
war deswegen beim Hausarzt und lasse meine SD Werte jetzt doch überprüfen.
werde über das Ergebnis berichten.

Wäre schade, wenn ich auf Opi verzichten müsste, weil es das einzige Mittel ist, mit dem ich klar komme und das ich relativ gut vertrage.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore