Hallo liebe Mitglieder,
bitte lacht nicht. Ich weiß, dass viele von Euch das Opipramol in viel höherer Dosierung nehmen. Aber da ich allgemein empfindlich auf Medikamente reagiere und sehr schlank bin, sollte ich halt mit einer niedrigen Dosis anfangen. Also ich nehme es jetzt ca. 1,5 Wochen. Anfangen mit (lächerlichen) 12,5 mg, dann mehrere Tage 25 mg. Gestern abend habe ich zum erstem Mal 3/4 Tablette (der 50 mg Packung) genommen, also 37,5 mg. Ich habe geschlafen wie ein Tier! Gerade war ich 1/2 Std. laufen. Ich versuche halt schon gegen die NW anzukämpfen. Wobei ich nicht weiß...sind es jetzt NW vom Opipramol, oder doch meine usprünglichen Beschwerden. Was ich halt nie/nicht verstehe(n) (werde), ist, dass Opipramol bei meinem psych. bedingten Schwindel verschrieben wurde. Weil es doch Schwindel und Benommenheit als eine der am meisten auftretenden NW (keine Einbildung!, berichten ja auch andere Patienten) hat. Sicher, bei mir kommt das alles von innerer Anspannung und da wirkt das Opipramol. Aber diese Haupt NW Schwindel/Benommenheit, Schwäche in den Beinen....das macht es nicht einfacher. Und die Haare gehen mir auch wieder (wie vor Jahren bei Einnahme von Insidon) verstärkt aus....Ich frage daher nochmals gezielt diejenigen von Euch, die Opipramol schon mal genommen haben oder nehmen. Geht diese NW Schwindel/Benommenheit wirklich weg? In der Packung steht, dass es gerade am Anfang dazu kommen kann. Mit Glück kann ich in 2 Wochen in die Tagesklinik....Ich möchte darüber nicht vorschnell urteilen, also ob das nun das richtige für mich ist oder nicht. Ich möchte die Chance nutzen. Noch spüre ich übrigens keine positive Wirkung vom Opipramol. Die letzten Tage dafür mehr wieder Reizdarmsymptome, Bauchgrummeln, sehr laute Darmgeräusche....Wobei das Opipramol ja auch da eigentlich helfen soll....Ich würde mich über Antworten freuen.
Euch allen noch einen schönen Sonntag. Es tut schon gut, dass alleine zu schreiben. Ich habe eben wieder so geweint ;-( Zwischendurch sind Phasen wo ich denke, ich bin auf dem richtigen Weg, dann ist jeden Tag wieder was anderes (Bauchweh, Kopfweh, Schwindel...) und dazu kommt dann die Angst, nie mehr normal arbeiten gehen zu können.....Ich bin einfach fertig heute
29.07.2012 15:25 •
x 1 #32