App im Playstore
Pfeil rechts
4311

Ich hab gerade eine stärke Angst. Ich hab den ganzen Tag so Angstwellen. Da hilft mir Opripamol nicht. Da kommt es einfach nicht gegen an. Es hilft mir zum müde werden am Abend aber auch nur bei keiner Angst. Eine antidpressive Wirkung spüre ich nicht.

Wieviel mg nimmst du denn und wie oft?

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@Coru wie lange nimmst du es schon?

@Angstmaus29 ich weiß nicht so genau ich glaub seit 4,5 Jahren

@Coru dann hast du wohl das gleiche Problem wie ich das sie keine Wirkung mehr zeigen

Zitat von Grummel72:
Ich dachte das hilft auch bei einer Tablette schon gegen die Angst!

Ja, im Sinne von Sedieren hilft es gegen ein akutes Angstgefühl. Aber es hilft nicht gleich gegen eine Angststörung an sich. Dafür braucht es einen konstanten Spiegel im Blut.

Zitat von Angstmaus29:
dann hast du wohl das gleiche Problem wie ich das sie keine Wirkung mehr zeigen

Das kommt wohl öfter vor, dass Medikamente nach längerer Einnahme nicht mehr wirken. Manchmal hilft es eine Pause mit dem Medi zu machen und dann wirkt es wieder. Ansonsten eben ein Medikamentenwechsel.

Hallo, nimmt jemand morgens ein SSRI und abends Opipramol ?
Wenn ja, wie ist es morgens bei euch ? LG

Ich hatte Opripamol jahrelang in einer weiß orangenen Verpackung und nun in einer weiß blauen. Die Tabletten sehen auch anders aus. Wieso ist das so? Macht das einen Unterschied?

Zitat von Coru:
Ich hatte Opripamol jahrelang in einer weiß orangenen Verpackung und nun in einer weiß blauen. Die Tabletten sehen auch anders aus. Wieso ist das ...

Vielleicht anderer Hersteller. Der Inhalt ist ja der gleiche, also der Wirkstoff.

Hat einer von euch Gelenk Schmerzen bei opipram bekommen? Nehme es seit 1.5 Wochen. Meine rechter Knöchel tut weh. Weiß nicht ob es dadurch gekommen ist.

Nein, das hat nichts mit dem Opipramol zu tun. Hat der Knöchel davor noch nie wehgetan?

Hallo zusammen,
Wie lange nimmt ihr schon Opipram?
Wieviel miligram ?

Ich nehms jetzt seit knapp einer Woche.
Hab mit 25mg angefangen und hab dann ca 10 Stunden mit 2x aufwachen geschlafen und hab dann gleich runtergefahren auf eine halbe (lässt sich aber schlecht teilen) und schlaf jetzt 6-7 Stunden mit 1-2 mal aufwachen. In der früh dauerts etwa a viertel Stunde bis ich fit bin.

@Grummel72
So richtig müde werde ich davon nicht nehmen mittlerweile bis zu 75 mg am Tag.
Morgens mittags abends jeweils 25 mg. Ich überlege, ob ich jetzt auf 100 erhöhen soll. Weil ich gestern wieder eine Panikattacke erlitten habe, ich hab einfach kein Bock mehr drauf. Das nimmt mich dann Tage lang mit.

Zitat von Elif:
Hallo zusammen, Wie lange nimmt ihr schon Opipram? Wieviel miligram ?

50mg am Abend. Seit 3 Wochen jetzt.

@Grummel72 am Anfang ist es normal.
Mir war Tage lang schwindlig und Benommenheit. Das hab ich Gott sei dank alles nicht mehr. Es wird auf jeden Fall besser.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Chesterboi:
50mg am Abend. Seit 3 Wochen jetzt.

Super und hilft es dir? Merkst du schon was?

@Elif untertags?
Mich hat es abends nach 25mg schon gedreht.

@Grummel72 am Anfang hatte ich auch 25 mg viel später bin ich auf 50 mg hoch. Manchmal nehme ich nur abends 50 mg. Oder ich teile es in zwei auf.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore