App im Playstore
Pfeil rechts
4316

Zitat von Logo:
Ich bin im Moment im Winterblues und komm da rein mental nicht raus.
Ich überlege die Dosis um 25 MG auf 125 MG zu erhöhen.
Bitte um Feedback.

Zitat von Schlaflose:
Man kann bis 300mg nehmen.

Das von Schlaflose ist auch die Aussage meiner Psychiaterin.
O-Ton:Sie können bis zu 6 Stück am Tag nehmen.
Bekomme 50mg verschrieben.

Da sich mWn eh kein Wirkspiegel aufbaut (man möge mich verbessern wenn ich falsch liege), mache ich das auch so.
Mal gar keine am Tag, mal Abends eine, mal Abends und Morgens, mal auch 3x täglich.
Hilft mir bei Bedarf sehr gut, macht mich tagsüber auch nicht übermäßig müde.

Weil ich wieder so komische Befinden im Kopf habe. Kein Schwindel. Kann ich schwer beschreiben so heiß angepannt und leicht pelzig. Wisst ihr wie es meine ? Dan bekomme ich natürlich schnell Panik weil ich das nicht logisch erklären kann warum das jetzt so ist. Habe eine 25 mg Tablette genommen ich mein es ist besser geworden.

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

Danke für die INFO - machbar 6 x 50 mg

Tagesdosis 300 mg möglich .......beruhigt, dass ich die Möglichkeit habe

Ich nehme ja auch Opi (zur Zeit 50 abends und 50 morgens),und bin eigenlich sehr zufrieden damit.
Es macht bei weitem nicht alles gut,bringt aber Ruhe und Entspanntheit rein.....Wenn es mir nicht so gut geht,darf es auch mal 25 mg mehr sein wie hier schon andere berichtet haben,kann man ja nach Bedarf dosieren.Wobei ich nicht täglich eine andere Dosis nehmen würde!-nicht gut für das ZNS!
Weil hier manche von Schwindel,scheinbar niedrigem Blurtdruck,etc erzählen:
Bei mir ist es definitv so,dass das Opi sich auf meine Schilddrüsenwerte auswirkt.Natürlich nicht nur auf die Werrte,sondern das daraus resultierende Unwohlsein.
Da ich Hashimoto habe nehme ich täglich Schilddrüsenhormone ein und die Werte werden regelmäßig überwacht.
Anfangs hat mein Arzt meinen Verdacht wegen der SD-Werte und Einnahme von Opi belächelt....nach einiger Zeit und rauf-/runterdosieren war aber der Zusammenhang nicht mehr zu leugnen
So froh ich bin,dass ich das Opi recht gut vertrage (im Gegensatz zu allem anderen),nervt mich das mit den SD-Werten schon ziemlich.Ich bin da auch total empfindlich und habe auch oft mit Müdigkeit undd Antriebslosigkeit zu kämpfen....
Also,wer Probleme mit Blutdruck,Schwindel,Müdigkeit hat......vielleicht macht es bei euch auch Sinn,mal die Schilddrüsenwerte überprüfen zu lassen.

@Tsentsi sehr interessant, was du schreibst. ich habe auch Hashimoto und muss auch SD Hormone nehmen.
Bisher hat mein Hausarzt einen Zusammenhang Opi und SD Hormonen geleugnet.
werde meine Endokrinologin mal darauf ansprechen.

@Strickliesel meine Psychiaterin hat gesagt,es gibt nichts,was es nicht gibt
Meine Hausärztin (die sich auch recht gut mit SD auskennt),hat immer gesagt,es kann nicht sein.....bis sie es letztens zugeben musste,weil nach einer leichten Eröhung vom Opi mein TSH auch wieder zu hoch war
Würde mich echt interressieren,was dein Endo dazu sagt

Hallo ihr Lieben
Ich nehme jetzt knapp 10 Tagen Opi 50mg am Abend und seit 4 Tagen zusätzlich 25 mg am Mittag, ich bin oft benommen im Kopf und minimal schwindelig ‍. Wer kennt das auch ? Wie lange hat es bei euch gedauert bis die Symptome weg wahren. Oder kann es nicht von dem Medikament kommen?

@Tsentsi werde berichten

@Elif es kommt vom Medikament..wie hilft es dir sonst? Bringt es Ruhe in deiner Seele ?

@Kimsy danke für deine Antwort kimsy

im großen und ganzen hilft es mir. Vordem Medikament ging es mir sehr schlecht!
wenn eine Therapie endlich starten würde Benommenheit ist echt doof das triggert mich einfach

@Elif ja Symptome können einen schon verunsichern, aber lieber Benommenheit als die schreckliche Unruhe oder ?

An alle die Opipramol durchgehend einnehmen, hattet ihr ein den ersten Wochen der Einnahme, sowas wie Einschleichsymptome ? Lg

Ja. Vor allem Müdigkeit, Trägheit und Appetitsteigerung. Habe ich aber bei höherer Dosierung immer noch.

@silberauge danke dir..aber sowas wie Unruhe oder erhöhter Puls war nicht drin oder ?

Zitat von Kimsy:
Unruhe

Mir hat es gegen die Unruhe geholfen.
Die Müdigkeit bzw. Trägheit waren da sogar erwünschte Nebenwirkungen.

@Haferbub danke auch dir für deine Antwort..ich nehme es ja auch seit ca. 3 Wochen durchgehend und bin sehr unruhig heute, Kopfnebel, hoher Puls...ich versuche zu verstehen, woher es kommt...kann gerade nicht einordnen

Zitat von Kimsy:
@silberauge danke dir..aber sowas wie Unruhe oder erhöhter Puls war nicht drin oder ?

Nein, das eher nicht.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kimsy
Vielleicht ist die Dosis noch zu niedrig. Wie viel mg sollst du laut Arzt denn nehmen?

@silberauge ich soll langsam einschleichen, bin bei 13 Tropfen Insidon, 20. Tr. sind das Ziel

Zitat von Kimsy:
@Haferbub danke auch dir für deine Antwort..ich nehme es ja auch seit ca. 3 Wochen durchgehend und bin sehr unruhig heute, Kopfnebel, hoher Puls...ich versuche zu verstehen, woher es kommt...kann gerade nicht einordnen

Es hat mir eher die Unruhe genommen durch den sedierenden Effekt.
Es ist aber natürlich keine Wunderpille.
Ganz verschwinden tut sie nicht, sondern macht sie erträglich(er).

Da kann man dann aber ein bisschen mit der Dosis hantieren, was ich bei dem Medikament ganz gut finde.
Leichte Unruhe sitze ich so aus, mittlere nehme ich ne halbe, bei starker Unruhe hilft eine ganze und bei ganz starker 1,5-2 (das aber höchstens abends, mich knockt das dann ziemlich aus) Tabletten á 50mg.

Wichtiger ist aber den Grund der Unruhe zu erkennen und zu beseitigen bzw. vorzubeugen.
Liegt er im beruflichen? privaten? Gibt es geänderte Lebensumstände, die das hervorrufen? Temporär oder andauernde? Kann man selbst aktiv werden?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore