App im Playstore
Pfeil rechts
4322

Ich habe doch kein Opipramol sondern Opipram
Ist das das selbe Medikament kennt sich da irgendjemand aus?

@Elif ja es ist das Gleiche...ich nehme z.B. Insidon, auch das Gleiche nur als Tropfen

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

Zitat von Kimsy:
@Elif ja es ist das Gleiche...ich nehme z.B. Insidon, auch das Gleiche nur als Tropfen

Danke kimsy ️️ Ich werde das mit neurexan einnehmen . Laut Apotheker gibt’s keine Wechselwirkung. Aber ich hab in der Apotheke gesagt das ich Opipramol nehme

@Elif wenn der Apotheker das gesagt hat, wird das schon stimmen und Neurexan sind homöopatisch, die hab ich genommen, wie Bonbons, hatten Null Wirkung bei mir ,:)

Ich nehme auch 75mg Opipramol zum schlafen. Durchschlafen tu ich damit nicht. Kann dann aber wieder entspannt weiter schlafen. Finde ich auch gut wo. Will nix, dass mit weg ballert, da ich 2 kleine Kinder habe und nachts auch funktionieren muss. Ich sollte laut meiner Ärztin auch einfach ausprobieren welche Dosis am besten ist. Überlege auch tagsüber mal 25 oder 50mg zu testen, da ich im Moment sehr ängstlich und extrem angespannt bin. Macht es euch müde? Kann man trotzdem normal Auto fahren?

Ich nehme jetzt den 3. Tag zusätzlich 25 mg Opipramol am Nachmittag und es geht mir deutlich besser.

Ich nehme ab und an tagsüber 25mg. Werde schon etwas müde/träge davon, aber Autofahren ist kein Problem.

@Logo

Wegen der mangelnden Sonne nehme ich jetzt noch Vitamin D3 niedrigdosiert.
komm doch in die Südpfalz, wir haben seit Samstag jeden Tag strahlenden Sonnenschein

Nehme auch am tag manchmal ne halbe…. Autofahren ist ok

Zitat von Strickliesel:
komm doch in die Südpfalz, wir haben seit Samstag jeden Tag strahlenden Sonnenschein

Um Vitamin D zu bilden, muss die Sonne an soviel Haut wie möglich. Das ist bei diesen Temperauren und dem eisigen Wind trotz viel Sonnenschein nicht so ganz das Wahre

@Schlaflose
Naja, es gibt ja auch diese Eisschwimmer oder wie die heissen

Da ich gestern mal wieder völlig durch den Wind war und mein Blutdruck Purzelbäume geschlagen hat, habe ich abends 50mg genommen und konnte einigermassen schlafen
Dafür bin ich heute morgen müder und träger , ein Zustand den ich hasse.

Ich werde jetzt eine +/-liste erstellen, ob mir das Opi wirklich was bringt
Zudem werde ich nächste Woche meinen Arzt fragen, ob mein erhöhter Creatinwert damit zusymmenhängen könnte, da Opi zu 70% über die Niere ausgeschieden wird
MEINE Nierenwerte sind eh schon Grenzwertig.

@Strickliesel ich nehme die Opi/Insidon auch, bin bei 8 Tropfen, ich schleiche es langsam ein, aber am nächsten Tag bin ich auch müde, schlapp und träge...aber lieber das, als diese extreme Unruhe finde ich...lg

@Kimsy da hast du recht, manchmal denke ich auch, lieber müde und träger , als diese dauerhaften ängste
Zumal es mir in meinem Alter eh egal sein müsste
Lieber die Zeit ,die noch bleibt, geniessen, als sich quälen
Aber am nächsten Tag zweifele ich schon wieder und will es ohne schaffen

Ich glaube ,ich müsste mal dringend raus und meine Gedanken sortieren

Mal ein Tipp. Trinke vor der nächsten Untersuchung ausreichend viel Wasser.
Da bei mir beim Gesundheitscheck auch das Gewicht kontrolliert wird, habe ich immer wenig getrunken und dadurch schlechte Nierenwerte gehabt.
Beim Nephrologen bestätigte sich das nicht, weil ich da viel Wasser getrunken habe .

@Strickliesel ja, ich würde es auch lieber ohne schaffen aber wenns nicht geht, dann eben so..und gerade in unserem Alter finde ich die Ängste/Unruhe für den Körper besonders belastend, manchmal frage ich mich, wie es das Alles aushält, das so ein Kraftakt, alles auszuhalten..dann doch lieber Medikamente nehmen und etwas Ruhe kehrt ein..ich glaube die Müdigkeit wird mit der Zeit weniger werden..

Ja, dass kenne ich auch mit den schlechten Nierenwerten. Viel trinken vorher hilft, dann ist alles gut.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Kimsy:
@Strickliesel ich nehme die Opi/Insidon auch, bin bei 8 Tropfen, ich schleiche es langsam ein, aber am nächsten Tag bin ich auch müde, schlapp und träge...aber lieber das, als diese extreme Unruhe finde ich...lg

Eine Frage: wieviel mg Insidon/opipramol ist dein Ziel?

@Strickliesel es sollen vorerst 20 Tropfen werden, entspricht glaube ich 50 mg Opipramol...da ichsehr empfindlich bin, hat mir meine Ärztin empfohlen, sehr langsam wenig dosiert einzunehmen...heute werde ich 10 Tr. nehmen...

Hallo ihr Lieben
Ich nehme zur Zeit 50 mg Opi abends. Knapp 1,5 Wochen. Seit gestern ist mir ab und an schwindelig nicht durchgehend. Kann es vom Medikament kommen ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore