App im Playstore
Pfeil rechts
4322

Dauert ein paar Tage bis es wirkt. Hast du ein Notfall Medikament? Also etwas was sofort wirkt wie Tavor oder Melperon? Meine Mutter nimmt opipramol seit glaub 20 Jahren. Ich hab es selber 2 Jahre genommen , hat aber irgendwann nicht mehr den gewünschten Effekt erbracht. Ausserdem hab ich davon stark zugenommen und bin dann auf escitalopram umgestellt worden . Aber an für sich ein gutes Medikament und ich persönlich hatte null Nebenwirkungen.

Atosil ist auch gut im Notfall

A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


Zitat von MariMo2018-Mo:
@Jupiter64 hab jetzt geschaut, Jupp sind 50 mg



Es hat überwiegend diese beruhigende Wirkung , ich nehme es auch.

Zitat von JelliBelli92:
Dauert ein paar Tage bis es wirkt. Hast du ein Notfall Medikament? Also etwas was sofort wirkt wie Tavor oder Melperon? Meine Mutter nimmt opipramol seit glaub 20 Jahren. Ich hab es selber 2 Jahre genommen , hat aber irgendwann nicht mehr den gewünschten Effekt erbracht. Ausserdem hab ich davon stark zugenommen und ...



Dieses Mittel wirkt direkt ............

@JelliBelli92 bei mir war es genau so. Es wirkt nicht ganz gut aber am Anfang war es stärker. Ich hab echt zugenommen so ca. 10 Kg Ich hab sogar weniger gegessen und zugenommen. Das stört mich aber hab auch andere versucht da hab ich stärkere Nebenwirkungen.

@JelliBelli92 was Stärkeres hab ich noch nicht aber ich glaube es wirkt bei mir schon ganz gut, bin zumindest ruhiger.

@Jupiter64

Mein Arzt hatte mir damals gesagt dass das Medikament erst nen Spiegel aufbauen muss.. hatte auch selber den Eindruck dass es ein bisschen gedauert hat bis es wirkt. Vll ist das auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich und irgendwie auch ne Sache der Einstellung zu dem Medikament ^^ also wenn der Arzt zu mir sagt es dauert bis es wirkt dann erwarte ich ja fast schon dass erst mal nix passiert nach der ersten Einnahme...

@MariMo2018-Mo
Das ist sehr gut, dann will ich dir da auch nix reinreden was dich verunsichert. Was hast du denn für symptome wenn ich fragen darf?

Zitat von JelliBelli92:
@Jupiter64 Mein Arzt hatte mir damals gesagt dass das Medikament erst nen Spiegel aufbauen muss.. hatte auch selber den Eindruck dass es ein bisschen gedauert hat bis es wirkt. Vll ist das auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich und irgendwie auch ne Sache der Einstellung zu dem Medikament ^^ also wenn der Arzt zu ...




@JelliBelli92 Panik und Todesängste vor Krebs und zu sterben und eine Entzündung, die die Ängste gerade noch verstärkt. Jetzt gerade bin ich aber einfach nur etwas müde.

Zitat von MariMo2018-Mo:
@JelliBelli92 was Stärkeres hab ich noch nicht aber ich glaube es wirkt bei mir schon ganz gut, bin zumindest ruhiger.



Ja das wirkt schon

Also falls es dich beruhigt, bin selber in der Pflege und Krebs in deinem Alter ist sehr sehr seeeeeeeeehr sehr selten bei uns.

Zitat von JelliBelli92:
Also falls es dich beruhigt, bin selber in der Pflege und Krebs in deinem Alter ist sehr sehr seeeeeeeeehr sehr selten bei uns.



Danke für deine Worte , und ganzzzzzzzzzzzzzzzzz sicher hast du recht.

@JelliBelli92 gerade ist eine meiner Ängste Eierstockkrebs , da ich eine Entzündung habe und es jetzt heute auch leicht blutet, war bei der Frauenärztin vor 2 Tagen, sie meinte Krebs ist unwahrscheinlich, ist es nicht nur arg entzündet, ich hab jetzt aber Angst vor Eierstockkrebs, nur gerade nicht wegen dem Opripamol.

Zitat von MariMo2018-Mo:
@JelliBelli92 gerade ist eine meiner Ängste Eierstockkrebs , da ich eine Entzündung habe und es jetzt heute auch leicht blutet, war bei der Frauenärztin vor 2 Tagen, sie meinte Krebs ist unwahrscheinlich, ist es nicht nur arg entzündet, ich hab jetzt aber Angst vor Eierstockkrebs, nur gerade nicht wegen dem ...



Dann sprich bitte nicht davon , grade bist du beruhigt .

Ich hatte das auch mal eine Eierstöcke entzündung. Hatte auch etwas geblutet und gezwickt aber nach ein paar Tagen war das wieder vorbei .
Mach dir keinen Kopf darüber, der menschliche Körper ist so stark und dass aus so etwas Krebs entsteht ist wirklich sehr unwahrscheinlich.

Es ist vermutlich wahrscheinlicher dass ich morgen im Lotto gewinne als dass aus deiner Entzündung ein Krebs entsteht. Oder dass morgen früh die Sonne aufgeht ^^ ne wirklich jetzt. So ne Entstehung von Krebs ist ja auch oft ein langwieriger Prozess, der entsteht nicht einfach von heut auf morgen . Und du bekommst ja regelmäßig Abstriche gemacht wobei zellen entnommen werden was auch der Früherkennung dient . Und da die ja vermutlich auch unauffällig waren würde ich mir da gar keine Gedanken machen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von MariMo2018-Mo:
Da ich heute aufgrund zu großer Angstzustände das erste Mal Opripamol eingenommen habe wollte ich nach euren Erfahrungen fragen. Wann hat es bei euch gewirkt und hat es euch geholfen?

Zu Opipramol gibt es in der Medikamentenkategorie einen eigenen Sammelthread mit Erfahrungen:

medikamente-angst-panikattacken-f76/opipramol-erfahrungen-t43259.html

Huhu und guten Morgen.
Hab gestern von meiner Psychiaterin opipramol als Bedarf verschrieben bekommen gegen die Ein- und Durchschlafstörungen, die starke Unruhe und daraus resultierenden körperlichen Schmerzen, meist Bauchschmerzen. Hab sie gestern Abend ausprobiert und bin wirklich angetan. Haben mich sanft in den Schlaf geschickt. Zudem fühle ich mich nicht mehr so unruhig, sondern weitestgehend normal. Ein Zustand, den ich schon länger vermisse.
Nebenwirkungen hatte ich keine (hab mir beim Blättern hier im thread Mal extra ein Glas Wasser neben das Bett gestellt ).

Zitat von Haferbub:
Huhu und guten Morgen. Hab gestern von meiner Psychiaterin opipramol als Bedarf verschrieben bekommen

Jetzt muss ich doch mal nachfragen, vor allem weil ich das schon öfters gelesen habe:
Was heisst als bedarf ? Man nimmt es 2/3tage und dann wieder nicht?

Wenn das echt geht, würde ich es so probieren
Ich habe nur meine Therapeutin im Ohr, die mir gesagt hat, bei Bedarf wäre nicht gut fürs Gehirn

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore