App im Playstore
Pfeil rechts
4499

@silberauge Gibt ja genug Alternativen.
ist nur die Frage, ob man die Alternativen verträgt.
ich habe bei einigen mir verordneten Alternativen mit ziemlich heftigem Durchfall reagiert. und selbst, wennn der nach 2-4 Wochen besser werden soll, wie halte ich 4 Wochen durch, wenn mir nach jedem Durchfall der Kreislauf absackt ?

Das kann ich dir auch nicht beantworten. Eine bisschen Magen/Darm Grummeln kann als Nebenwirkung bei Psychopharmaka mal sein, aber über Wochen anhaltender Durchfall ist schon ungewöhnlich. Vielleicht liegt das eher an einem der Hilfsstoffe in dem Medikament das zu Unverträglichkeiten führt, z.B. bestimmte Zuckerstoffe? Aber bei Insidon hattest du doch kein Durchfall? Das beruhigt doch eher das Nervensystem und damit auch den Darm.

A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


@silberauge nein davon hatte ich keinen Durchfall und es beruhigt meinen Darm tatsächlich
aber gegen meine Ängste bringt es nicht viel
ähnlich wie Katinka geschrieben hat.

@Strickliesel ist bei mir auch gerade das Problem gegen meine Ängste hilft es nicht mehr
Hat aber sehr gut geholfen gehabt

Zitat von Strickliesel:
aber gegen meine Ängste bringt es nicht viel
ähnlich wie Katinka geschrieben hat.

Um das wirklich beurteilen zu können, müsstest du das Medikament ja erstmal in ausreichender Dosierung über einen längeren Zeitraum einnehmen.

@silberauge ich weiss
Daran arbeite ich gerade

@Strickliesel wie lange nimmst du sie schon?

@Angstmaus29 im Moment ca 4 Wochen, aber nur 4 Tripfen = ca. 16mg
und zuvor immer wieder mit Unterbrechungen die gleiche Dosis

Guten Abend,in die Runde ich habe mal eine Frage bezüglich der Unruhe und Angst am späten Nachmittag. Nehme Sertralin 50mg Früh ein nur hat sich das vom Zeitpunkt geändert. Sonst hatte ich geregelte Zeiten in der Therapie immer pünktlich morgens 6uhr. Nun bin seit fast 8Wochen wieder zu Hause und seit 3 Wochen geht's es mir schlecht immer wieder Angst und aushalten. Auch habe dadurch das wieder Arbeite unterschiedliche Zeiten und mit der Unruhe zu kämpfen geht alles noch nur schlafe echt wenig und würde etwas dazu nehmen wollen .Hat jemand Erfahrung und einen eigenen Tip den er oder sie selber hatten mal gemacht und vielleicht so ein ja wie soll sagen hilfe vielleicht mir fehlt auch gerade der Mut und überwinde ein Hürde nach der anderen doch kraftzerrend.

@Strickliesel achso du nimmst die Tropfen davon ich habe Tabletten nehme 150mg am tag

@Sören44
Da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten, was man als beruhigendes Medikament dazu nehmen kann. Eventuell könnte das Sertralin auch auch erhöht werden. Du solltest das mal mit deinem Arzt/Ärztin besprechen.

Kennst du eins was okay ist ,mein Doc ist umgesiedelt der Arbeit jetzt woanders und einen neuen hab noch nicht.Dachte vielleicht hat jemand Erfahrung das ich es direkt dann so sagen kann.Auch was nicht Wechselwirkungslastig ist ,finde Sertralin ist scho krasses Medi hilft hat aber auch gut Nebenwirkungen. Hab Muskelzucken und Darmgeräusche innen und eben diese Schlaflosigkeit und wenn dann schlafe kurz.4std und dann wach .

Seit wann nimmst du denn das Sertralin? Manche Nebenwirkungen verschwinden ja auch mit der Zeit.
Ich nehme nur das Opipramol, deshalb kann ich zu der Kombi mit Sertralin nichts sagen. Opipramol wirkt gegen Angst, Anspannung, somatische Beschwerden und es ist schlaffördernd. Für mich ist es okay.
Kurzfristig hatte ich mal Mirtazapin, was ähnlich wirkt wie das Opipramol, nur um einiges stärker und ich bekam davon Albträume. Dann hatte ich auch mal Amitriptylin, wirkt auch ähnlich, aber es legte meinen Darm ziemlich lahm.

Danke Silberauge, ich nehme das Sertralin jetzt seit fast 6 Monaten Anfang war krass,später ab 2 Monaten ging es doch habe zucken in den Beinen wenn liege spüre ich es sehr,dann dieses kurze Schlafen manchmal wache ich nach kurzer Zeit auf und kann schwer wieder einschlafen. Na und in den letzten 5Wochen sag ich mal sind da wieder diese starken Darmgeräusche.

Gib doch mal unter Forensuche Sertralin ein, da gibt es mehrere Threads zu.

Also ich nehme seit letzten Donnerstag Opipramol. Und ich kämpfe sehr mit den Nebenwirkungen

Welche Nebenwirkungen hast du denn und welche Dosis nimmst du am Tag?
Sponsor-Mitgliedschaft

Also bei mir wirkte es 0% macht weder müde noch munter bzw. veränderter Zustand nicht zu spüren.

Ich denke es handelt sich um ein Placebo Medikament.

Zitat von Androidnutzer:
Ich denke es handelt sich um ein Placebo Medikament.

Das ist es ganz sicher nicht.

Zitat von Androidnutzer:
Also bei mir wirkte es 0% macht weder müde noch munter bzw. veränderter Zustand nicht zu spüren. Ich denke es handelt sich um ein Placebo ...

Mit hilft es auch!

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore