App im Playstore
Pfeil rechts
4308

Zitat von Blume21:
@Lottaluft Hallo, ich nehme den 3. Tag Opipramol und habe ziemliche Kopfschmerzen und Druckschmerzen. Auch etwas Schwierigkeiten mit dem Sehen. Kann ...

Das könnte von opipramol kommen kann aber auch einfach an dem unbeständigen Wetter liegen

@Schlaflose danke dir, aber trotzdem dachte ich dass am Nachmittag das Mittel ja raus wäre oder nicht?

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@Lottaluft flatulenzen auch?

Zitat von mojo_87:
@Lottaluft flatulenzen auch?

Du nimmst doch nichtmal opipramol oder ?also was soll die Frage

@Lottaluft interessiert mich trotzdem

Zitat von mojo_87:
@Lottaluft interessiert mich trotzdem

Dann Google doch
Beipackzettel ist für jeden online einsehbar

@Lottaluft na gut

@Lottaluft ich habe im Beipackzettel auch gelesen. Allerdings finde ich nicht raus, ob nach der Einnahme der Tablette vor 22 Stunden das Medikament nicht schon aus dem Körper raus sein müsste. Halbwertszeit ist 6-11 Stunden und dann müsste es doch gänzlich raus sein oder? Ich überlege die Tablette weiter zu nehmen, aber wenn der Druck auf dem Kopf von der Tablette kommt- überlege ich sie abzusetzen. Damit kann ich schlecht umgehen. Evtl weiß @Schlaflose Rat? Du kennst dich doch auch aus mit Halbwertszeiten und ADs. Danke euch

Ich hab seitdem ich Opipramol nehme ganz extrem Kälteschauer.
Kennt das jemand? Die hatte ich vorher definitiv nicht. Ich frag mich ob das evtl panikschübe sind die sich halt nur darüber bemerkbar machen?!

Ich war heute Nachmittag unterwegs da habe ich davon nix gemerkt. Sobald ich wieder zuhause war und mich jetzt aufs Sofa gesetzt habe geht es wieder los

@Blume21 der halbwärtszeit sagt nur aus, dass in 11 Stunden die Hälfte der Wirkstoffe verstoffwechselt wurde. Der Rest dauert dann viel länger.

Google mal Halbwärtszeit und schau dir die Graphiken an.

@1RosaRot1 Also bekommt man doch einen gewissen Spiegel vom Opipramol auch wenn das Medikament nur abends 20 Uhr genommen wird?

@1RosaRot1 das ist bestimmt weil du vorher abgelenkt warst

@Blume21 tja wenn du es nur am Abend nimmst sagen wir 21 Uhr ist 9 Uhr die Hälfte raus. Rechnen wir mir 50mg bist du da bei 25mg wie viel dann am nächsten Abend noch da ist kann wahrscheinlich keiner sagen aber wenig ABER halt auch nicht 0.
Da ja aber die geringste Dosis 25mg sind glaube ich kaum dass man da noch von einer wirkungsmenge sprechen kann. Wenn es höher dosiert ist sieht das natürlich anders aus. Aber du sprich deine Ärztin da am besten drauf an.

Hattest du den Druck schon vorher?

Ich hab richtige Kälteschauer am
Körper mit Gänsehaut :/

Zitat von 1RosaRot1:
einer wirkungsmenge

Ja stimmt wahrscheinlich.

Zitat von 1RosaRot1:
Druck

Ich hatte am Dienstag eine Art Migräne mit Aura (wurde mir zumindest von der Hausärztin gesagt), danach hatte ich Kopfschmerzen und bis heute ist mir schwammig und eben so benommen im Kopf. Sollte aber abends nach der Aura mit der 1. Opipramol anfangen. Nun ja die Kopfschmerzen sind bis jetzt nicht richtig besser und der Nacken auch nicht.
Aber so lange hält doch keine Migräne an, deshalb dachte ich dass ist eben das neue Medikament.

Warst du schon mal warm duschen?

@Blume21 ja hab heute mega lange geduscht das war herrlich aber trotzdem hab ich immer wieder so Schauer naja es wird schon Angst sein.
Ich verlager ja fast alle Emotionen auf die körperliche Ebene.

Aber Kopfschmerzen sind ja als Nebenwirkungen ausgeschrieben. Genau so wie Benommenheit

Zitat von 1RosaRot1:
Angst

Wovor hast du Angst, weißt du es? Ich habe es bisher nicht rausgefunden. Es hat einfach angefangen. Letztes Jahr im Oktober.

Ich überlege ob ich die Opipramol heute mal weglasse und schaue ob es morgen wieder so ist.

@Blume21 jetzt gerade weiß ich es nicht nein. Prinzipiell sind es krankheitsängste (psychische) und Angst vor Kontrollverlust.

Ich habe aber auch eine somatische Störung und denke oft kommen die Symptome daher. Deswegen soll ich auch Opipramol nehmen. Gegen die Depression muss ich aber evtl noch was andere bekommen. Hab am Montag wieder Termin bei meiner Psychiaterin.

Ich nehme 75mg Opipramol am Abend. Tagsüber hat mich es echt so doll sediert das war auch nicht schön :/ ich glaube man muss aber irgendwas in Kauf nehmen. Keine Wirkung ohne Nebenwirkungen aber es ist sooooo schwer und ich habe auch so Angst vor Medikamenten:(
Sponsor-Mitgliedschaft

@1RosaRot1 ok, ich hoffe sie kann dir weiter helfen. Ich habe nur eine Psychologin, hatte aber erst einen Termin. Nächste Woche den zweiten. Sie ist gegen Medikamente, aber ich wollte wenigsten ein leichtes probieren. Bin mir aber nicht mehr sicher ob es eine gute Idee war. Die Idee mit dem Opi kam von der Hausärztin und sie meinte ich solls doch endlich mal nehmen, 2 Wochen und dann schauen wir weiter.

Wie äußert sich deine Depression?

@Blume21 ich habe mehrere Diagnosen (leider) und kann die schwer voneinander angrenzen. Das Opipramol nehme ich um wieder schlafen um zu können und etwas Ruhe in den Körper zu bekommen. In 2 Wochen entscheiden wir ob ich nochmal stationär gehe oder ob es reicht wieder in die Tagesklinik zu gehen.

Ich empfehle dir, dir eine Psychiaterin zu suchen. HausärztInnen sind ja keine Experten. Meine hat mir einfach mal tavor verschrieben und meinte ich soll das einfach mal nehmen TAVOR!

Ich halte jetzt auch mindestens 2
Wochen aus und nehme das Opipramol. Dann schauen wir ob es denn überhaupt anschlägt. Die meisten Nebenwirkungen rede ich mir auch ein weil ich so Angst davor habe.
Vlt schaffst du es ja doch noch etwas zu probieren!

Zitat von 1RosaRot1:
TAVOR

Ja das habe ich auch bekommen, aber von der Internistin. Habe es für 6 Wochen genommen, hat mir aber zum Schluss nicht geholfen. Ich hätte aufstocken müssen. Da hatte ich Angst und habs einfach abgesetzt. Habe dann amitryptilin wegen meiner Schmerzen bekommen, das ging ganz gut- wurde aber 10kg schwerer. Dann hatte ich gar nichts, bis vor 3 Tagen. Musste alles immer aushalten und das hat mir gereicht. Eine Neurologin habe ich auch, will aber sofort Escitalopram verschreiben. Das wollte ich nicht, jetzt macht sie ein MRT vom Kopf. Weiß nicht was sie da sehen will
Du hast recht, Hausärzte sind keine Spezialisten, aber manchmal haben sie doch engeren Kontakt zum Patienten. Ich hoffe ich halte auch durch, 2 Wochen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore