Ich hatte bis vor 3 Wochen noch Opipramol 25mg Tbl. abends zum Schlafen genommen. Zuvor 50mg Tbl. wegen Unruhe und Angst. Anpassungsstörung. Bin seit letztem Jahr in Therapie bei einem Psychiater ( Psychotherapie ).
Mir ging es richtig gut. Keine Angst mehr und auch meine Magenprobleme ( Übelkeit und Krämpfe ) waren weg. Ich war glücklich und zufrieden.
Seit Donnerstag hat sich alles geändert. Ich habe mir die Hormonspirale Kyleena legen lassen. Das Legen war sehr schmerzhaft und ich hatte danach Krämpfe, Übelkeit, Kopfschmerzen und was ganz schlimm war wieder diese innere Unruhe und Angst.
Ich habe mir heute die Spirale ziehen lassen. Ich habe diesen Zustand nicht mehr ausgehalten. Jetzt sagte mir jedoch die Gynäkologin es sei bestimmt das Absetzen des Opipramol.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann das sein nach 3 Wochen Entzugserscheinungen? Oder ist die Spirale an Allem schuld?
Werde meinen Psychiater auch noch anrufen und nachfragen.
Seit die Spirale draußen ist habe ich keine Kopfschmerzen mehr und fühle mich erleichtert. Ich warte jetzt Mal ab was passiert ob die Symptome ganz weg gehen oder ob sie bleiben.
13.05.2019 13:27 • • 29.07.2019 #1