das Thema habe ich hier schon öfters an verschiedenen Stellen gelesen aber bin da noch nicht ganz schlau draus geworden.
Ich habe wegen einer Art Anpassungsstörung/Angststörung und innerer Unruhe seit Anfang Januar Opipramol genommen.
(nur 50mg Abends).
Nach ein paar Wochen habe ich gemerkt dass es bergauf ging und seit mehreren Wochen ging es mir dann soweit gut.
So gut dass ich die Tablette wieder absetzen wollte. Ich habe dann an den letzten vier Tagen nur noch 25mg genommen und dann aufgehört.
Etwa drei Tage später hatte ich leichte Kreislaufprobleme und danach kam die Nervosität und innere Unruhe. (Aktuell ist es Tag 9 seit der letzten 25mg Tablette).
Ich hatte ja gelesen dass es Absetzsymptome gibt. Da die Unruhe teilweise heftig ist hoffe ich dass es kein Rückfall ist da die Wochen zuvor ja fast problemlos waren und ich der Meinung war, dass ich das schlimmste überstanden habe. (Therapie läuft aktuell noch parallel).
Termin bei meinem Hausarzt habe ich erst Freitag Nachmittag, ich bin aber so bisschen der Meinung dass er von dem Zeug nicht so richtig Bescheid weiß. Wäre es nach ihm gegangen hätte ich es gar nicht ausschleichen müssen.
Hattet ihr schonmal ähnliches beobachtet und wie lange hielten die Nebenwirkungen dann bei euch an?
03.05.2023 14:18 • • 13.12.2023 #1