App im Playstore
Pfeil rechts
39

Zitat von Tante Emma:
Also ich kann dazu noch sagen das ich vorher lange Zeit Venlafaxin genommen habe, da waren die Nebenwirkungen zu Beginn echt Horror, habe es dann irgendwann ausgeschlichen weil ich eine gute Phase hatte (9 Monate etwa ging es mir ziemlich gut), als ich aber dann wieder damit anfangen wollte hab ich das gar nicht mehr vertragen, bekam extrem hohen Blutdruck davon. Jedenfalls hatte ich beim opipramol von vornherein ein gutes Gefühl bei der Einnahme

Guten Abend!
Möchte mich mal einklinken, wenn es recht ist!?
Ich nehme Venlafaxin auch svhon sehr lange und mir kommt es auch so vor als ob es nicht mehr wirkt oder einfach nicht mehr passt!
Wann nimmst du/ihr das opipramol...vorm schlafen gehen oder morgens?

@hoffender
.ich soll eine Tabelle Arbends nehmen 50mg

Warum auch immer, ich weiß ja nicht wie lange der Wirkstoff im Körper bleibt .

A

Opipramol 25 mg wegen Schwindel - Sedierung?

x 3

Zitat von lars.wagner:
@hoffender
.ich soll eine Tabelle Arbends nehmen 50mg

Warum auch immer, ich weiß ja nicht wie lange der Wirkstoff im Körper bleibt .

Okay und hilft es dir bisher?

Zitat von hoffender:
Guten Abend!
Möchte mich mal einklinken, wenn es recht ist!?
Ich nehme Venlafaxin auch svhon sehr lange und mir kommt es auch so vor als ob es nicht mehr wirkt oder einfach nicht mehr passt!
Wann nimmst du/ihr das opipramol...vorm schlafen gehen oder morgens?

Na klar ist das Recht
Also ich soll es am Abend einnehmen. Heute wollte ich mit 25mg anfangen. Hast du es schon mal eingenommen?

Ich nehme sie Zeit 2 Tagen bis jetzt ist alles okay

Zitat von Sunny617:

Na klar ist das Recht
Also ich soll es am Abend einnehmen. Heute wollte ich mit 25mg anfangen. Hast du es schon mal eingenommen?

Guten Morgen!
Ja vor 10 Jahren hatte ich sie schon mal genommen...kann aber leider nicht mehr sagen wie es war...wenn die Erinnerung wieder kommt sag ich Bescheid! Ja ist dann vermutlich fürs schlafen! Morgens ninmst du dann nix?

Zitat von hoffender:
Guten Morgen!
Ja vor 10 Jahren hatte ich sie schon mal genommen...kann aber leider nicht mehr sagen wie es war...wenn die Erinnerung wieder kommt sag ich Bescheid! Ja ist dann vermutlich fürs schlafen! Morgens ninmst du dann nix?

Ja sehr gerne. Wenn die Erinnerung kommt gib gerne Bescheid
Also zum schlafen soll es für mich persönlich nicht sein, aber er sagte also der Arzt für den Anfang eher abends einnehmen weil die müde machen können und über den Tag wäre es dann unpraktisch. Wenn es dann besser läuft oder diese nicht müde machen kann ich auch morgens und abends wenn ich möchte.

Zitat von Sunny617:

Ja sehr gerne. Wenn die Erinnerung kommt gib gerne Bescheid
Also zum schlafen soll es für mich persönlich nicht sein, aber er sagte also der Arzt für den Anfang eher abends einnehmen weil die müde machen können und über den Tag wäre es dann unpraktisch. Wenn es dann besser läuft oder diese nicht müde machen kann ich auch morgens und abends wenn ich möchte.

Ok verstehe...hab die damals auch abends genommen, das weiß ich noch!
Waa hast du genau wenn ich fragen darf?

Das ist ja schon eine echt lange Zeit. Aber ich finde es so toll wie du das machst um da wieder raus zu kommen und es selber in die Hand nimmst. Wie hat das bei dir früher angefangen?
Bei mir war es so dass ich auf einmal Schwindelanfälle hatte, es wurde gesagt Diesel kommen vom Ohr, ich musste dann zu einem Neurologen um schlimmeres auszuschließen und dieser Ar*** hatte nichts besseres zu tun als mich nicht zu untersuchen und zu sagen ich hätte eine Angststörung was totaler blödsinn war.
Naja jeden falls ist das jetzt 2 Jahre her und es geht mir psychisch nicht so gut, weil ich einfach nur adäquat gegen den Schwindel Therapiert wurde. Ich habe sogar angefangen eine Verhaltenstherapie zu machen weil ich mir eingeredet habe ich hätte vielleicht doch eine Angststörung was aber Schwachsinn war hat mir jeder gesagt. Die Therapie hat auch gar nichts gebracht. Eher im Gegenteil weil ich mir das dann noch mehr eingeredet habe. Naja jetzt bin ich an einem Punkt wo es weiter gehen muss also ich hab keine wirkliche Angst oder so, aber es ist oft ein komisches Gefühl im Bauch aufgrund des Schwindels. Schwer zu erklären. Hatte mal Sulpirid das war auch echt super. Aber wollte mal was anderes probieren. Bei dem Sulpirid hatte ich auch keine Nebenwirkungen außer mal ein wenig Kopfschmerzen aber das war ok. Also Angst habe ich nicht wirklich aber dieses sedieren und diese Müdigkeit haben mich super stutzig und unsicher gemacht. Hast du von Opipramol komische Träume gehabt oder sogar Alpträume oder sowas?
Bin da eigentlich guter Dinge dass es besser wird und dieser Schwindel und die Benommenheit und teilweise Atemprobleme weg gehen. Meinst du ja?
Das ist mein Text den ich zuvor hier geschrieben habe.

Wirst du heute damit anfangen?

Zitat von Dragonlady_s:
Wirst du heute damit anfangen?

Ja hatte ich überlegt, da ich morgen frei habe falls ich müde bin oder schlafe wie ein Tier

Zitat von Sunny617:

Ja hatte ich überlegt, da ich morgen frei habe falls ich müde bin oder schlafe wie ein Tier

Nicht überlegen, sondern machen.
Du hast sie ja nicht grundlos verschrieben bekommen, oder?

Zitat von Dragonlady_s:

Nicht überlegen, sondern machen.
Du hast sie ja nicht grundlos verschrieben bekommen, oder?

Eigentlich kam das von mir aus. Ich habe dem Arzt gesagt ich würde das mal probieren wollen.

Zitat von Sunny617:

Eigentlich kam das von mir aus. Ich habe dem Arzt gesagt ich würde das mal probieren wollen.

Aber auch das nicht grundlos.
Ist natürlich deine Entscheidung

Zitat von Dragonlady_s:

Aber auch das nicht grundlos.
Ist natürlich deine Entscheidung

Hab hier weiter oben geschrieben wie das bei mir alles anfing. Vielleicht hast du es ja auch gelesen.
Das ist der Text

ist ja schon eine echt lange Zeit. Aber ich finde es so toll wie du das machst um da wieder raus zu kommen und es selber in die Hand nimmst. Wie hat das bei dir früher angefangen?
Bei mir war es so dass ich auf einmal Schwindelanfälle hatte, es wurde gesagt Diesel kommen vom Ohr, ich musste dann zu einem Neurologen um schlimmeres auszuschließen und dieser Ar*** hatte nichts besseres zu tun als mich nicht zu untersuchen und zu sagen ich hätte eine Angststörung was totaler blödsinn war.
Naja jeden falls ist das jetzt 2 Jahre her und es geht mir psychisch nicht so gut, weil ich einfach nur adäquat gegen den Schwindel Therapiert wurde. Ich habe sogar angefangen eine Verhaltenstherapie zu machen weil ich mir eingeredet habe ich hätte vielleicht doch eine Angststörung was aber Schwachsinn war hat mir jeder gesagt. Die Therapie hat auch gar nichts gebracht. Eher im Gegenteil weil ich mir das dann noch mehr eingeredet habe. Naja jetzt bin ich an einem Punkt wo es weiter gehen muss also ich hab keine wirkliche Angst oder so, aber es ist oft ein komisches Gefühl im Bauch aufgrund des Schwindels. Schwer zu erklären. Hatte mal Sulpirid das war auch echt super. Aber wollte mal was anderes probieren. Bei dem Sulpirid hatte ich auch keine Nebenwirkungen außer mal ein wenig Kopfschmerzen aber das war ok. Also Angst habe ich nicht wirklich aber dieses sedieren und diese Müdigkeit haben mich super stutzig und unsicher gemacht. Hast du von Opipramol komische Träume gehabt oder sogar Alpträume oder sowas?
Bin da eigentlich guter Dinge dass es besser wird und dieser Schwindel und die Benommenheit und teilweise Atemprobleme weg gehen. Meinst du ja?

Du hattest also bis jetzt gar keine richtige Untersuchung woher der Schwindel kommt und es wird die Psyche vermutet?

Zitat von Dragonlady_s:
Du hattest also bis jetzt gar keine richtige Untersuchung woher der Schwindel kommt und es wird die Psyche vermutet?

Also es wird von Ohr vermutet das haben mir 3 hno Ärzte gesagt. Habe bald einen Termin in der Schwindelambulanz. Das mit der Psyche ist ja logisch dass man irgendwann mies drauf ist und Ängste hat was es denn ist und wann es mal denn wieder weg ist. Also weißt du?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Sunny617:

Also es wird von Ohr vermutet das haben mir 3 hno Ärzte gesagt. Habe bald einen Termin in der Schwindelambulanz. Das mit der Psyche ist ja logisch dass man irgendwann mies drauf ist und Ängste hat was es denn ist und wann es mal denn wieder weg ist. Also weißt du?

Ja, verstehe.
Dann hoffe ich, dass man dir in der Schwindelambulanz helfen kann.

Zitat von Dragonlady_s:

Ja, verstehe.
Dann hoffe ich, dass man dir in der Schwindelambulanz helfen kann.

Das hoffe ich auch. Danke dir
Wie gehts dir?

Zitat von Sunny617:

Das hoffe ich auch. Danke dir
Wie gehts dir?

Bis auf übliche Schmerzen gehts mir gut.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore