Zitat von Sunny617:
Oh das ist super. Das freut mich total zu hören. Hast du denn eine Angststörung diagnostiziert bekommen?
Ich teste es morgen einfach mit 25mg wenn du sagst da kann nicht viel passieren dann hoffe ich das mal
Denke auch dass viele Symptome dann verschwinden. Hattest du auch mal Atemprobleme?
Ja, bei mir wurde schon vor vielen, vielen Jahren eine Angsstörung diagnostiziert. Früher habe ich zulange gewartet und habe viel länger gebraucht, um da wieder rauszukommen. Ich hatte vor 15 Jahren schon mal 2 Jahre Opipramol genommen. Und ich mußte in eine Klinik. Jetzt habe ich eher reagiert und es ging viel schneller um da raus zukommen. Ich nehme lieber mal eine zeitlang Medikamente und falle nicht mehr in so ein tiefes Loch. Es war für alle Beteiligten nicht einfach und nochmal mute ich das mir und meiner Umwelt nicht zu. Ich hatte und habe viel Rückhalt von Mann und Freunden, das macht es einfacher. Aber überstrapazieren kann man das nicht.
Atemprobleme hatte ich nie.
Wenn Du Angst hast die Tabletten zu nehmen, dann nimm sie doch, wenn eine Vertrauensperson anwesend ist. Oder wenn eine Arztpraxis in Deiner Nähe offen hat, einfach zur Beruhigung. Ich hatte auch eine zeitlang Angst bestimmte Lebensmittel zu essen. Irgendwann habe ich sie wieder gegessen, wo ich wußte, die Hausarztpraxis hat auf, falls was passiert. Oder eben, wenn eine Vertrauensperson da ist. Das hat mir unheimlich geholfen.
Zum Opipramol, jeder Körper reagiert anders, aber hier haben ja schon einige gesagt, das keine weiteren Nebenwirkungen zu spüren waren. Aber die Angst kann glaube ich Niemand nehmen.
Nur Mut.
13.06.2019 14:43 •
#33