ich nehme seit ca 3 Wochen Opipramol. Gegen meine somatoformen Schmerzen (Ohrenbrennen, Brustbrennen).
Angstzustände habe ich nicht. Panikattacken auch nicht.
Ich hab mich erst gegen dieses Mittel entschieden. Es wurde mir vor einem Jahr schon mal verschrieben. Nun nehm ich es doch (in der Verzweiflung nimmt man irgendwann alles. ).
Nach der ersten Tablette wurde ich schlagartig müde. Und auch noch bis heute haben sie eine starke sedierende Wirkung. Ich schlafe täglich 12 Stunden! Der Schlaf tut mir zwar gut und ich schlafe auch immer durch. Aber das kanns doch nicht sein oder? Wann hört die schläfernde Wirkung mal auf?
Zusätzlich nehm ich seit 5 Tagen Escitalopram Tropfen. Von der Wirkung merke ich noch nichts. Ich möchte wenn die Packung Opipramol zu Ende ist, diese Tabletten nicht mehr nehmen.
Was habt ihr denn für eine Meinung dazu? Wie wirkt bei euch Opipramol und wie Escitalopram?
Vielen Dank!
PS: ich habe wirklich nur psychische Schmerzen. Ich weiss, dass es bei mir aufgestaute negative Emotionen sind, die sich nun als Schmerzen bemerkbar machen. Ich bin auch seit über einem Jahr in Therapie. Es ist nur schwer irgendwie da rauszukommen. Ich weiss auch gar nicht ob Antidepressiva bei mir das Richtige ist.
28.01.2020 11:35 • • 28.01.2020 #1