Zitat von Kreuzernummer7: November 2023
Das ist ja noch nicht lange. Und trotzdem schon so Probleme? Dann kann sie sich vorstellen wie ich mich nach genau 15 Jahren daran gewöhnt habe. Ich finde es noch immer fahrlässig, dass mir das so lange gegeben wurde.
Zitat von Kreuzernummer7: von 10 auf 7,5 mg runter. Seit dem sind wir in der Hölle
Das ging bei mir allerdings gut. Immer in 2,5er Schritten von 20mg runter, dann jahreland 5mg und die letzten beiden Jahre nur noch 2,5mg. Ich habe gedacht, der Rest wäre dann ein Klacks. Da scheint sie und ich anders zu reagieren.
Zitat von Kreuzernummer7: bis kurz vor den Suizid
Ja ich hatte 3 oder gar 4 Versuche, die ich immer wieder abbrach, weil ich mich umbringen wollte. Deswegen immer schön wieder die Olanzapin reingeschmissen.
Zitat von Kreuzernummer7: geschlossenen Psychiatrie und bekommt Tavor! seit 5(!) Wochen
Ganz schnell stoppen. Das ist ja wie Pest und Cholera. Ich habe auch immer mal Tavor genommen zur Beruhigung, das ist schon ein tolles Teil, aber es macht wahnsinnig schnell süchtig. Mir half am Ende einfach nur durchstehen. Ohne O. und T. einfach nur durchstehen.
Zitat von Kreuzernummer7: Unruhe ist auch als Nebenwirkung angegeben
Genau deswegen habe ich O. abgesetzt, weil ich Kribbelparästhesien hatte und Neurologisch mehrmals ohne Befund abgewimmelt wurde. Ohne O. bin ich ruhher geworden, zumindest körperlich.
Zitat von Kreuzernummer7: Die Ärzte meinen das könne nicht sein und das sei alles psychosomatisch
Doch, O. macht abhängig, bzw hat es krasse Entzugs oder Absetzungserscheinungen. Wurde mir auch nie zugestanden, aber das was die Ärzte an Infos haben und das was die echten Menschen erleben ist komplett unterschiedlich.
Zitat von Kreuzernummer7: und lieber sterben will als so zu leben
Trotzdem muss sie durch. Ich habe knapp 4 komplette Wochen die Hölle durchgemacht. Nach 15 Jahren. Dann nochmal 3 Wochen mit Unruhe, Übelkeit, Rastlosigkeit, aber das war noch zum aushalten. Und gleich die Tavor noch weggelassen. Ich bin wohl Masochist. Kann mich nur wiederholen: Es wird besser, wirklich. Ich bin jetzt drüber weg. Sie muss durch. Lass sie nicht allein.
Zitat von Kreuzernummer7: Tavorentzug erzeugt übrigens auch unruhe und Panik
Kann ich mir gut vorstellen, es ist so ein schönes Gefühl mit Tavor, ich habe meine restlichen Döschen jetzt alle weggeschmissen. Möchte aber tagsüber was gegen Ängste nehmen weil ich seit 20 Jahren Panik habe.
Zitat von Kreuzernummer7: Wie lange haben die Entzugssymtome bei dir gedauert als von 20 mg runter auf 0 mg. Wie lange waren deine Zwischenschritte? Wochen, Monate?
Da ich immer nach 3 Tagen abgebrochen habe kann ich die Versuche nicht werten. Das endgültige Absetzen hat von Horror bis hin zu grenzenloser Stolz dann 7 Wochen gedauert. Die meisten haben von 6-8 Wochen geschrieben was ich so rausgefunden habe. 4 Wochen Hölle. Wirklich Hölle. Dann noch 3 Wochen das was ich oben beschrieben habe. Aber es klappt und mein Hirn arbeitet wieder super. Positiv ist das weil ich wieder philosophieren kann und ich Quiz Spiele wieder mag, kann dicke Bücher lesen. Negativ weil dadurch mein Gedankenkarussell wieder anfängt. Olanzapin hat mich 15 Jahre platt gemacht. Auch der Sexualtrieb ist plötzlich wieder da. Und wie (lach).
Zitat von Kreuzernummer7: Hattest du durchgängig Entzugsymtome? Hattest du auch extreme Unruhe, Angst und Schlaflosigkeit? Legte sich das irgendwann etwas?
Siehe oben, habe ich beschrieben. Es legt sich dann doch schnell von heute auf morgen. Habe auch gedacht es geht garnicht mehr, dann plötzlich war es viel viel besser. Das Zeug muss aus dem Körper. Meine Nächte bestanden aus 1 Stunde etwas dösen. Tagelang quasi garnicht tief geschlafen. Die Psychiaterin sagte mir nie wie schlimm das wird.
Zitat von Kreuzernummer7: Ich freue mich wirklich von Herzen, dass du das geschafft hast. Wirklich! Wenn ich das Leid meiner Frau sehe...das wünsche ich niemanden....
Das Leid ist wirklich groß. Ich kann sie verstehen. Kann auch dich verstehen wie du ihr dabei zusiehst. Sei froh dass sie in der Klinik ist. Ich würde es nie mehr alleine zu Hause machen, meine Partnerin war auch kurz davor mich einweisen zu lassen. Selbst meine Mutter war immer mal da einfach um zu reden. Ich habe sie alle gestresst. Für sowas muss man in die Klinik. Von daher habt ihr das jetzt richtig gemacht. Aber Tavor würde ich nochmal überdenken.
Mach ihr Mut, lenke sie ab. Es muss keine 7 Wochen wie bei mir dauern. Aber es hat wirklich ein Ende. Und dann hat sie es durchstanden. Wie gesagt ich rede von 15 Jahren, das hat mich so lange begleitet, ich hoffe bei ihr ist es nicht so lange so stark wie bei mir. Da wird ein Ende haben, das wird nicht ewig so schlimm bleiben. Ich finde es allerdings echt überraschend, dass es ihr so elend geht obwohl sie es erst so kurz nimmt, seit Nov 2023 erst. Hätte ich nicht erwartet.
Ein Onlinefreund von mir nimmt es auch seit 10 Jahren, wenn er zu nervös wird, lässt er es mal 10 Tage weg, ohne Absetzerscheinungen so schnell, nimmt es dann wieder weil es seine Aggressionen dämmt. Also eine völlig andere Geschichte, ich bin nach 3 Tagen immer ausgeflippt. Und man muss das ernst nehmen. Ich habe mich von Alk., Dro., Zig. losgelöst, das war alles auch eine Hürde, wobei ich nie bis auf Tbk süchtig war. Aber diese sch. Medis die machen uns alle platt. Alles Gute ich bin in Gedanken bei euch und vor allem ihr.