App im Playstore
Pfeil rechts
9

Guten Morgen,
Wie gehts Euch?
@baerbel hast Du Symtome oder nur Gedankenangst?

Guten Morgen!

Ich hoffe euch gehts gut?

Ich weiß nicht, was mit mir los ist :-/ Habe ganz schwere Veine, als wäre ich gerade vom Crosstrainer gestiegen.
Dann hatte ich gerade das Gefühl das Wasserglas nicht halten zu können und das meine Zunge taub wird.

Hatte dann wieder ne Panikattacke.

Habe jetzt immer noch Angst.

A

Nebenwirkungen nach Cipralex Erhöhung

x 3

helfen eure tabletten ?
ihr scheint alle trotz einname von AD noch jede menge ängste und symptome zu haben und auch die nebenwirkungen kommen noch hinzu . ist das dann wirklich besser , oder besser auszuhalten , als ohne AD ?

Ich war fast Angst und Symptomfrei, Zimti!

Ich denke, das ist ein Rückfall durch die starke Erkältung.

Außerdem nehme ich nur 10 mg.Habe nicht erhöht

Musste gerade feststellen,dass ich mich schlecht konzentrieren kann, in dem Moment wenn die Angst kommt.
Sonst kommt bei uns die Sonne raus , es regnet aber auch-aetzend.

Mit AD ist es bei mir zumindest viel besser,gar kein Vergleich
Die NW waren nach paar Wochen weg.
Jetzt habe ich ab und an Angst aber keine PA mehr und kann alles wieder machen.
Ohne AD lag ich nur auf dem Sofa rum,Sachen wie Autofahren oder Einkaufen waren nicht zu schaffen.
Ich wuerde sie immer wieder nehmen.

Schimmi, alles gut!lenk Dich ab! Hast Du schon erhoeht auf 15mg?

Schimmi nimm 15mg wie der Arzt Dir schon sagte.
Du bekommst dann keine PAmehr!
Mir gehts mit 15mg vieeeel besser.
Hatte auch keine NW als icb
H auf 15mg ging!

Guten Morgen,
kam gestern nicht mehr dazu zu antworten, Maya.

Ja, da hast Du Recht. Seit Cipralex ist das Leben wieder schöner. Sehe ich genauso.

Chrissi, ich kann Dich gut verstehen. Manchmal möchte man einfach nicht mehr. Aber die Chance auf Besserung ist hoch, wenn man will. Das geht natürlich nicht von einem auf den anderen Tag ... das dauert leider ;-(.

Wünsche Euch allen einen richtig guten Tag.

Guten morgen
Also ich lese hier jeden Tag aufmerksam mit.
Ich selber nehme seit 10 Wochen citalopram . Ich konnte nicht mehr nach draußen gehen und hatte dauerangst.

Ich würde euch gerne eine Tipp geben.
Was mir bei Euch allen immer wieder auffällt ist, dass ihr förmlich auf Symptome wartet. Ihr sucht jeden Tag Euern Körper ab. Schon früh um 7. damit müsst ihr aufhören.
Ihr werdet euch von euren Gedanken - ich würde es fast zwangsgedanken nennen nie lösen , wenn ihr jeden Tag nach Symptomen bzw euern Körper (ab)sucht!
Diese Gedanken lösen die Angst und Schließlich Attacken aus.

Ihr steuert das alles selbst!
Ich möchte euch mut machen , denn mir ging es richtig dreckig! Ich habe irgendwann resigniert denn auch mit ad hatte ich noch Symptome. Ich sagte mir immer oh jetzt wieder das, 3 Stunden später das. Jetzt brummt mein Kopf. Jetzt ist mir schlecht!

Irgendwann sagte ich mir dann soll mein Kopf eben Plätzen oder ich mich übergeben. Dann bekomm ich eben nen Herzinfarkt oder Falle um.
Und?

UND SOMIT GING ES WEG.
Woche für Woche ganz unscheinbar!
Bitte konzentriert euch mehr auf das Leben statt auf die Angst!

Ich schicke euch Grüße

Luise

Danke Luise:-)
Du hast vollkommen Recht!
Das habe ich bei mir auch festgestellt,dass ich darauf warte.

hallo mädels!

danke luise! du hast völlig recht! ich ertappe mich immer wieder, daß ich da sitz und warte, was als nächstes kommt... dumm ist nur, daß es mir schon so viel besser ging.. und jetzt hab ich den ganzen Tag wieder Unruhe und bin zittrig... das nervt ungemein.. vor allem will ich kein 2. AD nehmen... habe mir durch die erhöhung vor 6 Tagen besserung erhofft.. aber derzeit noch nicht... kann mich ja auch nicht stationär reinlegen.. .... mir tun die kinder schon leid, die ja zu gar nix kommen heuer..

@maya... aber du hattest doch auch die NW nach der Erhöhung ...
@schimmi... nicht reinfallen lassen, ich weiß.. sagt sich leicht, sitze ja selber im gleichen Boot.. seufz...

so jetzt mach ich mal auf in die Therapie... mal schaun, ob ich selber fahren kann, oder ob mein mann herhalten muss.. achja.. wie gehen eure Partner damit um?

lg
christl

@emmi ... ja man muss eh geduld haben, aber dieser Zustand dauert jetzt schon seit 20.Februar an.. und irgendwann ist man nur mehr müüüde..

wünsche euch einen schönen Tag!
lg
Christl

Hey Christi,

Ich hatte nach jeder Erhöhung 14 Tage mit nw zu kämpfen.
Also bitte Stress dich nicht so und lass deinen Körper fließen. Gib ihn zeit.

Und vorallem Denk nicht schon wieder darüber nach ob du fahren kannst oder nicht.
DU KANNST! Das weiß ich ganz genau.

Geniiiiiiiiest diesen Tag, es eurer:)

Auf bald Luise

danke dir luise! ich sehe in dir gerade ein bisserl die Frau die ich vorher war! da war immer meine rede.. nicht umsonst arbeite ich eigentlich als Esoterikerin ... .... und mache Mass. mit ätherischen Ölen... aber irgendwie hab ich dzt. jedes Körpergefühl verloren...

also werd ich mal in die Gänge kommen...
alles LIebe!
Christl

@chris ja aber von 5mg auf 10mg
Danach keine NW.
Bei der Erhoehung auf 15mg hatte ich nichts.

Luise, Du sprichst mir aus dem Herzen. Das ist es was uns ängstigt...unser Kopf mit all diesen schlechten Gedanken. Danke für Deine ehrliche Ansage !

@maya ich habe nur gedankenangst und bin deswegen sehr unsicher. Gerade habe ich auch noch hohen Blutdruck, aber der kommt wohl vom aufstehen

Sehr sehr gerne ihr Lieben! Wir schaffen das alle- mit einer positiven Sicht und Akzeptanz auf uns!
Ihr seit alle Kämpfer sowie ich.
Sponsor-Mitgliedschaft

hallo luise!
ha! bin selber gefahren.. mit herzflattern und Todesangst.. aber selber gefahren.... genau! wir werden uns jetzt immer gegenseitig motivieren... ... hoher Blutdruck ist zur zeit das genaue gegenteil von dem was ich dzt. für werte habe... seit ich die Trittico erhöht habe... krebse ich bei 110/50! herum... man könnte im Stehen schlafen! .............

bei uns heute sehr heiß.. habe nun trotz der vielen Mücken vom hochwasser den Pool für die Kids eröffnet...
lg
christl

Danke Luise!

Du hast wirklich Recht, mit dem was du gesagt hast!

Darf ich fragen, wie viel mg du nimmst?

Angstmäßig ging es nach heute Morgen besser.War arbeiten, bin Autobahn gefahren, habe eine Freundin vom Bahnhof abgeholt(ist aus dem Urlaub wieder gekommen), war einkaufen und habe gekocht.

Habe jetzt irgendwie Nacken/-Kopfschmerzen und den ganzen Tag immer mal wieder schwindel.Denke das liegt an der Erkältung.

Wollte jetzt aber nochmal los zum DM.

An Luise nochmal: Bei mir ist es sogar so, dass ich Panik und Angst bekomme, wenn mir langweilig ist.Klingt total bescheuert aber meim Körper beschäftigt sich dadurch dann quasi.

Doof nur, dass man das nicht BEwusst steuern kann :-/

Hallo ihr lieben ,

Christl ich wusste es, egal wie du hast es gemacht. Und du kannst so stolz sein, nun nicht vergessen immer wieder wiederholen egal wie dein Zustand und befinden ist. Nur so wird sich dein Gehirn daran gewöhnen das dir diese Aufgabe nichts anhaben kann.

Wir steuern uns doch alle selbst!

Hoffnungsschimmer ich nehme 30mg und komme damit Super zurecht.
Ich habe mit 10 angefangen dann fast einen Monat 20mg genommen und nun seit einigen Wochen 30mg.
Aber ich muss sagen die Pille hilft aber eigentlich hat mir mein Bewusstsein zur Sache geholfen.
Das soll heißen durch die Pille jeden morgen wurde ich bestärkt alle Situation die mir Angst machten immer wieder zu durch leben. Ich fühlte mich damit anfangs schrecklich.
Immer wieder Angst , Schwindel und die leidige Fragerei im Kopf- WAS WÄRE WENN ICH JETZT UMFALLE, STERBE ODER.....

Und wisst ihr was ich sagte mir schei. drauf dann soll's so sein. Fall ich halt um na und? Passiert doch tausend Leuten an Tag auf der Welt. Mein Körper hält einiges aus.

ES IST NIE PASSIERT!

Nach und nach begann ich mich jeden morgen zu fragen wie der Tag heut wird und habe mir einen Alltag strukturiert um nicht nachdenken zu können zb.

7 Uhr aufstehen
Duschen dabei singen und tanzend im Bad stehen
Küche Radio an Frühstück - aufmerksam zuhören
Tag planen und reingestürzt in die bunte Welt!

Es ging jeden Tag besser!
Deswegen habe ich mich auch aus dem Forum zurück gezogen weil es nicht gut ist sich täglich darüber zu unterhalten wie schlecht es einem geht. Aber das war nur für mich der bessere weg
Also keine spitze an euch , ich finde es gut wenn es euch hilft ihr lieben.

Ich kann euch nur aus meiner Erfahrung verrichten sich so wenig wie möglich damit auseinander zusetzen sondern leben . Und wenn eine pa im Anmarsch ist lasst sie zu. NUR dann wird sie euch keine Angst mehr haben und immer immer kleiner bis nie wieder eine kommt

Viel kraft euch.
Luise

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore