App im Playstore
Pfeil rechts
9

Bist du auch krank bärbelchen?

Ich bin NOCH nicht krank, aber mein Freund, meine Mutter und meine Oma

A

Nebenwirkungen nach Cipralex Erhöhung

x 3

Ich nehme Zink und habe Orthomolkur Kur gemacht.
Feuhle mich leicht erkaeltet,habe Schnupfen.

hallo Mädels!

so.. mal ne gute und ne schlechte Nachricht.. die gute... der gutartige tumor ist NICHT hormonaktiv, somit muss ich nicht operiert werden.. die schlechte... also sind die panikattaken und Angstzustände in meinem Kopf daheim seufz.. und nun heißt es sich dem ganzen stellen und daran arbeiten... ....

morgen hab ich termin bei meinem Arzt, und werde den mal fragen, ob ich erhöhen soll.. hatte heute mehrfach ziemliche Angstzustände, hab es aber geschafft mich abzulenken... aber Dauerzustand ist es keiner...

@schimmi.. das ist die liebe Angst... knurr... du schaffst das!
@maya.. hast du den Ikea geschafft?
@bärbel wie gehts dir?

lg
christl

Heute ging es bei mir, habe mir mal mein Tagebuch angeschaut und gemerkt dass ich echt Fortschritte gemacht habe, die sieht man wirklich erst wenn man sich die letzten Wochen mal anschaut.
Heute beim Autofahren hatte ich nur ganz ganz leichte Symptome, aber ich traue dem Braten noch nicht
Samstag geht es zurück nach Berlin

Alles geschafft und jetzt bin ich selber geschafft und habe diese Entfremdungsgefuhle.
Bin dann auch irgendwie langsam:-)
Kennt Ihr das?
Wieso habe ich das?kein Stress alles lauft bei mir supi.

ja kenn ich maya... ich muss dann auch oft 3x bei den kindern nachfragen, oder weiß jetzt nicht, ob ich das essen schon gewürzt hab oder nicht... o.O ...
echt lästig sowas!

kenne ich auch, habe ich immer beim einkaufen und mache irgendwie alles in Zeitlupe

Guten Morgen!

Christl das ist ja super !Jetzt kannst du endlich an deinen Ängsten arbeiten und weißt, dass alles nur psychisch ist!

Wie geht es euch?

Mich hats richtig erwischt :-/ liege flach und muss mich auf der Arbeit krank melden

Guten Morgen,
Oh mensch Schimmi:-(
Gute Besserung..
Bin schon seit 2 Std. fleissig:)

Danke Maya

Du fleißiges Bienchen gehts dir denn gut?

Um 11 Uhr muss ich beim Arzt sein.

Hoffe ich bin schnell wieder fit!

Ja mir gehts gut:-)
Fehlte mich in den letzten Tagen auchangeschlagen nehme jetzt Zink und es geht

Bin jetzt gerade beim Arzt.Ich bin so schlapp, habe angst umzufallen .Mir ist auch ao achwindelig

schwindelig ist dir ja auch weil dein Körper so geschwächt ist.
Wünsche dir eine gute Besserung.
Hier ist es heute auch total kalt 13grad

Danke Baerbel!

Bin jetzt wieder zuhause.Grippaler Infekt.Bin bis Freitag krankgeschrieben.

Ich bin so unruhig :-/ kennt ihr das bei Erkältungen?

Bin auch unrihig wenn ich was habe.
So ,jetzt Feierabend nach 10Std.habe ich es mir verdient:/)

Hallo zusammen,

Ich klinke mich hier einfach mal rein.
Seit Sommer 2012 leide ich unter einem permanenten Schwindel und durchschlaf Störungen. Habe so ziemlich alles am Ärzten durch was es gibt mit dem Ergebnis das ich Physisch gesund bin. Daraufhin wurde die Diagnose Depression mit einer GAS gestellt was mich erst mal aus der Bahn warf. Mein erster Neurologe verschrieb mir 10 mg Citalopram welches aber in der Dosierung außer Nebenwirkungen nichts brachte. Darauf erhöhten wir auf 20 mg mit der Aussage des Doc´s Wenn das nichts bringt weiß ich auch nicht weiter. Nach gut 8 Wochen ging es mir tatsächlich etwas besser. Ich bin dann vor 3 Wochen zu einem Neuro Psychater da ich die anhaltenden Nebenwirkungen (Übelkeit, schwitzen) störend fand und er verschrieb mir Cipralex 10 mg. Nach 8 Tagen Einnahme ging es plötzlich wieder los. Ich rutschte wieder ab und schilderte dies dem Doc. Er meinte auf 15 mg erhöhen da bei einem Wechsel ein Wirkverlust eintreten könnte. Die 15 mg nehme ich seit 2 Tagen und hab das Gefühl das es immer schlechter wird. Bin nur noch am grübeln und wache wieder Nachts oft auf. Außerdem verfolgt mich praktisch den ganzen Tag ein Gefühl der Angst. Nur leider kann ich mir nicht erklären wovor. Kann nur mit den Medis zusammen hängen da ich das in der ersten Zeit mit Citalopram auch hatte.
Nun zu meiner Frage: Kann es sein das durch den Wechsel obwohl der gleiche Wirkstoff und die anschließende Erhöhung kommt? So eine Art Erstverschlimmerung?

Über eure Antworten freu ich mich

Gruß
Alex
Sponsor-Mitgliedschaft

Hey Alex,
Bei mir war das Gleiche.
Erst Citalopram-mega NW war innerlich am Brennen.
Danach Cipralex auch mega NW .
Jetzt nach 9 Wochen alles ok.
So 4 Wochen musst Du aushalten,bevor es besser wird.
Bei mir wars auch in den ersten Wochen ganz schlimm bzw schlimmer.
Geduld ist gefragt/es lohnt sich aber:-)

Danke für deine Antwort!
Ach her je. Und das obwohl ich solange schon Citalopram genommen habe?! Ich bin auf jeden Fall froh das ich mit meinem Problem nicht allein da stehe und es Menschen gibt die verstehen wie es einem mit dieser Krankheit geht.
Für Familie und Freunde ist trotz allem Mitgefühl und aller Hilfe nicht oder nur schwer nachvollziehbar.
Werde weiter berichten.

Danke und Gruß
Alexander

Hey ihr lieben,

heute war ein guter Tag, hab vieles alleine unternommen, fast ohne Angst.
Ab und zu kamen die Gedanken und die Angst vor einer erneuten Attacken wieder hoch.
Fängt es an zu wirken ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore