App im Playstore
Pfeil rechts
9

Hallo Hoffnungsschimmer,

Was für dich zuviel ist, kann für den anderen ganz anders sein.
Deshalb kann man das nicht so pauschalisieren.

Tue das was dir gut tut mit so wenig Druck wie am besten möglich:)
Vielleicht bist du etwas überspannt, dass kann schon sein.
Nimm dir mal eine Stunde zeit am Tag nur zeit für dich.
Lies etwas oder Schau dir

Den Himmel an.
Tue dir gutes:)

A

Nebenwirkungen nach Cipralex Erhöhung

x 3

Heute gehts mir nicht doll..schummerig und benebelt:-(

Habe Gedankenangst aber keine Symtome..aber auch bloed:-(

Gedankenangst hab ich jeden morgen.
Leider können wir daran nur selber arbeiten.

Ich hatte heute Therapie und war schrecklich aufgeregt vor. Seit ihr das auch immer vorher?
Naja jedenfalls musste ich heute konfrontieren das heißt:
Keine Tasche mit Wasser Bonbons oder ähnlichem

Wir sind schön spazieren gegangen und ich musste all meine Symptome vorallem den würgereiz provozieren.
Was für ein Akt. Hab etliche Male gewürgt und dann war die Angst viel besser.
Symptome verschwanden.

Puh.
Macht ihr sowas auch gegen Euern Schwindel etc?

Konfrontation mache ich jeden Tag:-)
Die Gedankenangst ist aber aetzend
Vor den Gespraechen war ich am Anfang augeregt , mittlerweile hatte ich so viele, dass es mir nichts ausmacht.
Wie fuehlst Du Dich bei der Gedankenangst?
Ich habe Angst ( auch wenn ich versuche mich anzulenken) dass was passiert,Umkippen, Schlaganfall,Herzunfarkt oder so.
Ich will da nicht daran denken, diese Gedanken kommen snerbon alleine-dann kribbelts auch am ganzen Koerper:-(

Meine Therapeutin sagt immer zu Ende denken, bis ins kleinste Detail und dann relativieren.
Das es dann kribbelt ist logisch weil du dich hoch pusht. Aber auch das ist bei uns ja normal und immer leichter gesagt.

Du Maya lass es Kribbeln. schei. drauf um ehrlich zu sein.
Sag zu all deinen Symptomen und deiner Angst mach doch- mach , mir wird nix dabei passieren.
Ich habe das heute genacht nachdem der erste angstanflug mit würgen vorbei war wollte ich es provozieren und siehe das es ging nicht mehr. So ist es auch mit dem Kribbeln- lass es kommen fordere es sogar heraus denn dir wird nichts mehr passieren außer dieses Gefühl aushalten zu müssen bis die Angst geht.

Und das wird sich dann mit der zeit relativieren und die Angst und symptomatiken schwinden.
Probier's mal:)

Das mach ich:-)
Es ist aber schon anstengend:-(
Obeohl ich kann mich nicht beschweren, kann jetzt ganz normal leben-vor paarWochen schaffte ich es kaum vor die Tuer-insofern:-)

Ich konnte auch nicht mehr vor die Tür.
Wie hast du das gemacht also ich meine wieder raus zu gehen. Einfach mit Angst getan?

Ich hab mir wie gesagt irgendwann das Bonbon als Hilfe angewöhnt , was ich mir jetzt wieder abtrainieren muss im besten Falle.

Ich bin immer mit Begleitung raus- war aber nicht auszuhalten.
Nur zur Arbeit und zurueck ging das alleine, da hat meinGehirn gewusst ich muss dahin.
Mit TAbletten geht das.

Aber vielleicht sind es garbicht die Tabletten sondern nur der mut den man aufbringt weil man meint das die Tabletten helfen. Weißt du was ich meine?

Ja, ich weiss was Du meinst.
Bei mir sind es aber def die Tabletten-davor war ich auch mutig es ging aber nich und nach paar Wochen Tabletten sind die PA und viele Symtome ganz weg.
Die TAbl. tragen sehr viel dazu bei.

Kennst Du auch dieses komische Gefuehl im Kopf?
Es sind keine Schmerzen oder so nur do ein komisches Gefuehl teilweise mit Kribbrln im Nacken.

Dieses Gefuehl macht mir Angst:-(
Jetzt mache ich mir Sorgen , um den Kopf:-;
Gestern das Herz, jetzt der Kopf:-( ist doch aetztend :/(
Kennt jemand dieses komische Gefuehm im Kopf das einem Angst macht?

Maya das sind die nerven also quasi eine Nervenüberreizung nennt man das.
Weil du die ganze zeit grübelst,das strengt an.
Versuch nicht immer deinen Körper zu überwachen.

Gedanken-gedankenAngst-Symptome-Angst

Hör bei den Gedanken auf;)

hallo zusammen!
ja maya das kenn ich auch.. heute hab ich überhaupt einen miesen Tag.. .alle halben stunden beschleicht mich das gefühl der angst und panik.. aber immerhin es wird keine PA mehr... aber dieses Kribbeln hab ich auch heute extrem.. zusätzlich merk ich daß sich der ganze körper anspannt..

auch blutdruckmessen tu ich heute wieder ständig.. ach es ist echt zum verzweifeln!... und damit es nicht fad wird.. zittert heute nach Tagen auch wieder meine rechte hand... nervig!
lg
christl
Sponsor-Mitgliedschaft

Wie war Dein Befund?heute ist doch Dienstag?
Alle ok?
Habe mich abgelenkt, unbewusst weil ich viel zu tun hatte und merkte dass alle Symtome weg sind.
Aber dieses skopfgefuehl ist echt aetzend.
Das Kribbeln waere mir egal..
Gut aber , dass die anderen sch ...Symtome weg sind.
Unruhe habe ich gar nicht mehr.
Herzrasen seit gestern EKG such weg.
Hoffe nur, dass die Angst sich nicht was neues sucht.

Maya ich kenne das auch!Habe dieses kribbeln gerade auch

Chris wie sind die Ergebnisse?

Mir gehts nicht gut.Bin ganz wackelig auf den Beinen und kann kaum aus den Augen gucken.
Muss jetzt aber zur Uni

Bekomme übermorgen meine Tage , vielleicht gehts mir deshalb so?Hab auch Schmierblutungen

Meine Augen gehen auch zu, Schimmi kennst Du diese Angdt im Kopf?
Die ist so schwer zu beschreiben. , man hat nir Angst bei dem Gefuehl.
Sonst?wie war der Tag,? Muss noch 1Std arbeiten:)

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore