App im Playstore
Pfeil rechts
9

bestimmt, versuch dich auf was andres zu konzentrieren!

Ich versuchs...glingt mir nicht, habe Durchfall und mein Herz tut weh:-(((

A

Nebenwirkungen nach Cipralex Erhöhung

x 3

Was mich auch noch so aergert ist, dass ich fas seit fast 6 Monaten habe und trotzdem schafft es mir Angst zu machen:-(

ich habe auch seit jahren (psychosomatische)atemnot, herzklabaster usw...und fahre trotzdem fast tägliche 20-30km fahrrad. so beweise ich mir immer wieder das ich körperlich fit bin.

ich hatte sogar schon auf einer körperhälfte an unterschiedlichen stellen taubheitsgefühle, empfindungsstörungen auf der haut und kribbeln weil ich davon überzeugt war ich hätte einen hirntumor oder MS.

seitdem ich medikamentös eingestellt bin, sind auch diese ganzen symptome weg

die psyche kann so einiges im körper anstellen...besonders sachen wie durchfall, herzrasen/stolpern und was die atmung angeht. also versuch dir kein kopf zu machen

Ich nehme citalopram seit 8 Wochen und mich ärgert es auch , dass ich immernoch wenn ich raus gehe den Kloß ( mein psychom. Symptom) verspüre.
Er ist abgeschwächt aber dennoch da und somit auch gerade morgens deshalb kleine ängstlichkeiten.

Geht sowas denn noch weg? Das ist ja irgendwie vom vegetativen Nervensystem abhängig welche unsere Ängste/ symptomatiken speichert und es lange dauert bis man symptomfrei ist weil man dem Nervensystem antrainiert keine Angst haben zu müssen ( was durch die Tabletten funktioniert / quasi die kleine Stütze )
Oder?

Und muss man da erhöhen, wenn man immer noch angatsymptome verspürt? 30mg ist ja noch nicht die Welt.
Hab gelesen bei Angst sollte man 40mg nehmen.

Gruß Luise

Mein Arzt sagte,bei 20mg Cipralex ist Schluss.
Falls es nicht hilft ein anderes Medi nehmen.

20mg cipralex entspricht ja 40mg citalopram oder?

Zitat von Christl2000:
guten Morgen Mädels!

@maya... ja klar.. ist die angst aber du wirst sehen, dein Ekg wird super sein! .. mein Hausarzt hat auch nur mehr ein mildes Lächeln für mich wenn ich wieder mal wie ein Häufchen Elend vor ihm sitze.. seufz.. und ich komm mir ja schon selber so dämlich dabei vor, wenn mir mein Kopf wieder mal diie schlimmsten Sachen vorspielt.. seufz...

bei mir noch immer unruhe.. seufz.. aber morgen bekomme ich den Befund... und am Mittwoch hab ich wieder Termin bei meinem Psychiater.. und am Donnerstag hab ich dann Blutabnahme wegen Kontrolle der Leberwerte seufz... also volles Programm...

@schimmi... ist leider ein ewiges Auf- und Ab... aber ich bin überzeugt, daß wir irgendwann wieder unser normales Leben zurückhaben!

@onkelbaerbel... wie gehts dir heute?

lg
christl

Ach, mir geht es heute auch nicht gut
bin irgendwie so zittrig und nervös.
Bin heute irgendwie unzufrieden, weiß auch nicht wirklich wieso.
Ich bin ja seit 6 Wochen bei meiner Mutter und muss irgendwann zurück nach Berlin.
Da will ich auch unbedingt hin, weil auch mein Freund dort wohnt, aber ich habe einfach Angst dass ich es nicht schaffe.
Stehe gerade zwischen zwei Stühlen.
Einerseits will ich UNBEDINGT zurück mein altes leben führen, andererseits habe ich Angst dass ich es körperlich nicht schaffe und alles nur noch schlimmer wird. Die Erwartungsangst ist echt sowas von unerträglich.

Habe gleich den Termin bzw um 17:30 mega Angst...
@onkelbserbel...versuche es doch, wenns nicht geht , faehrst Du zu Deiner Mutter zurueck.
Du hast nichts zu verlieren.

Sind leider immer 500km und 100€ für den Zug, das ist ja auch das was nervt

Viel glück

War beim Arzt,Belastungs EKG war supi:-)

na bitte! nichts anderes haben wir erwartet
lg
christl

Ja, hatte trotzdem Angst:-)
Bei Dir wird morgen auch alles supi:-)
Druecker:-)

Das ist super Maya

Darf ich euch mal mit nem längeren Beitrag nerven?;-)

Wollte mal eure Meinung hören

Klar!
Darfst immer nerven:-) )))

Ja klar

Ihr seid klasse ))

Es geht darum, dass ich seit gestern das Gefühl habe, dass meine Nerven überreizt sind.Kann das scglecht beschreiben.
Bin z.B. super müde,aber konnte letzte Nacht trotzdem nicht richtig schlafen.Bin immer wieder aufgewacht usw. Dafür bin ich heute Nachmittag eingeschlafen und danach ging es mir schlechter als vorher.

Jetzt denke ich, dass ich letzte Woche zu viel gemacht habe und wollte mal eure Meinung hören.

Ich fange mal bei letzte Woche Sonntag an.

Sonntag:Ganzer Tag Zoo

Montag :Vormittags arbeiten,Nachmittags Osteopathin,Abends Haushalt und Lernen

Dienstag:Vormittags arbeiten,Nachmittags Sport,Einkaufen,Haushalt,Lernen

Mittwoch:Vormittags arbeiten und einkaufen,Nachmittags Haushalt und Stadt,Abends mit Freundinnen bis 22 Uhr in der Stadt

Donnerstag: Morgens Arzttermin, Uni, Apotheke,Nachmittags Sport,Abends meinen Freund an der Autowerkstatt abgeholt und zum Arzt gefahren,in der Zeit eingekauft

Freitag:Morgens Großeinkauf für die Feier am Samstag,Mittags das Essen für die Feier vorbereitet,einen Teil.des Essens zu meiner Mama gebracht(zu wenig Platz im Kühlschrank),dann bin ich auf dem Weg zum Friseur mit dem Auto liegen geblieben(fuhr aber irgendwann wiedee),war beim Friseur und Abends gelernt.

Samstag:Vormittags Stadt dann bis abends die Feier vorbereitet,ab 19 Uhr gefeiert

Sonntag:Morgen aufgeräumt und ab Mittags auf einem Geburtstag gewesen.

Findet ihr das viel?
Sponsor-Mitgliedschaft

Hmmn..viel ist relativ:-)
Ich bin jeden Tag mit Hin-Rueckfahrt 10Std.auf der Arbeit, danach Haushalt,Hund, Mann,Freuunde und Familie..
Ich denke nicht,dass es viel ist-weil die meisten Sachen, ausser Lernen und Arbeiten Sachen bzw. Freizeit und Spass waren bzw. sein sollten.
Da wir koerperlich (gesund) sind und fit sind...ist das nicht viel.
Klar mit Symtomem waere es nicht zu schaffen, aber so?
Nee..finde ich nicht,solange das Sachen sind , die Dir Spass machen und Du nicht unter Druck stehst?

Fuer mich ist es zuvielb, wenn ich was machen muss...

Gutem Morgen,
Wie gehts Euch heute?
Glg

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore