App im Playstore
Pfeil rechts
9

Ja ich weiß!Ich kann dich so gut verstehen!Und gerade deshalb,brauchst du keine Angst haben!
Du kennst das ja alles.
Alles ist gut!

Zitat von Maya2000:
Der Schwindel und die Verspannung machen mir Angst:-(

Meine Frau nimmt auch Cipralex. In den Eingewöhnungsphasen (2 oder 3-mal hat sie das gemacht) besonders aber auch im Alltag hat sie immer wieder einmal Schwindelattacken gehabt. Das ist zwar nicht angenehm, hatte keine schlimme Ursache und auch keine negativen Folgen. Der Körper gewöhnt sich an das Medi und dann wird es insegesamt besser.

Mach Dir keine Sorgen, alles ist gut.

A

Nebenwirkungen nach Cipralex Erhöhung

x 3

Danke Euch:-)

Darf mich da nicht so reinsteigern:/(
Das ist mein gr Problem und es macht es noch schlimmer:-(
Habe jetzt noch Herzrasen:-(hoffe esgeht bald weg..und nichtsNeues kommt dazu.

Hey

wollte mich mal bei euch einklinken

Sorry wenn ich gerade mal einfach ins Thema platze, aber hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit Sertralin?
Nehme es seit 3 Wochen gegen meine Panikstörung, traue mich kaum noch aus dem Haus.
Bin 27 und war vor dieser blöden Störung kerngesund. Ich will sowas nicht haben
Schränkt mich total ein!Überall!

Habe die erste Woche 25mg genommen, die 2te Woche 50mg und jetzt bin ich seit 10 Tagen auf 100mg.
Ich habe keine Ahnung von einem AD, weiß nur dass es länger dauern kann bis es wirkt.
Gegen das grübeln hat es schon geholfen, aber die Angst vor der Angst ist immer noch da.
Kann mir jemand verraten ob die Wirkung noch eintreten kann?
habe angst dass es nicht wirkt, will es nicht wechseln...habe nämlich null nebenwirkungen..Nur am anfang war die Angst stärker.

Liebe Grüße an euch alle

Hmmn...Sertalin kenne ich nicht.
Es braucht aber bestimmt wie andere Ad auch paar Wochen, bis es wirkt.

ein paar Wochen sind dann so 4-6 oder?

Ja

Ich habe in der 6 Woche Besserung verspuert.
Seit wann hast Du PA?

seit ungefähr 6 Wochen (noch recht frisch)
Angefangen haben sie an einem schönen Tag im Auto.
Straßen waren überfüllt und vor mir eine Baustelle.
Konnte mich irgendwann nur noch ganz schlecht konzentrieren.
Mir wurde warm und mein Kopf hat wie verrückt gekribbelt, wollte einfach nur raus aus der Situation.
Durch die Baustelle ging das leider nicht so schnell, es wurde also schlimmer.
Mein Freund saß neben mir und wusste gar nicht wie im geschieht.
Habe gedacht ich wrde einen Anfall bekommen oder in Ohnmacht fallen.
Ist aber alles nicht passiert.
2 Stunden später lag ich in der Notaufnahme. Panikattacke.
Naja dann kam ganz schnell die Angst vor der Angst.
Und jetzt ..Panikstörung mit Agoraphobie.
Kann kein Auto mehr fahren, gehe nicht einkaufen etc. aus Angst noch eine Attacke zu bekommen.
schlimm sowas.
wenn man sich mal überlegt, dass ich noch vor 3 monaten alleine in Amerika war und 700km Autobahn für mich ein Klacks waren.

Ich kenne das,bei mir war aehlich bzw genauso.
Im Dez.2012 hat es angefangen.
Wollte es ohne Tabletten versuchen, gi g aber nicht.
Nehme jetzt seit ca 7 Wochen.
Wie ist es auf der Arbeit?
Bei mir war es mega schlimm, Auto fahren war ein Horro,Einkaufen undenkbar.
Ging alles ganz schnell und wurde schlimmer.

Ich bin momentan noch krankgeschrieben, weiß gar nicht wie alles wieder funktionieren soll.
Wohne in Berlin, verweile aber gerade bei meiner Mutter.
Hab es alleine nicht mehr geschafft.
Ich habe so Angst davor dass es nicht wirkt
Ich will wieder zurück nach Berlin, da lebt auch mein Freund, habe ihn 6 Wochen nicht mehr gesehen.

Kannst du denn jetzt wieder Auto fahren und einkaufen gehen?
Habe auch schon einen Termin für die Verhaltenstherapie, jedoch erst am 13.11.2013 :/

Ja,mittlerweile geht wieder alles.
So zu 90%.
Mach Dir keine Sorgen! Es wird wirken!
Esdauert halt:/( leider.
Ich hatte in den erstenWochen Verschlimmerung.
Auch jetzt noch habe ich momente wo es mir schlecht geht.
Aber trotzdem werden die gutenTage immer mehr!

Was fuer Symtome hast Du?

ich merke wie gesagt schon eine kleine Verbesserung. Das grübeln und die Sorgen sind nicht mehr so schlimm.
jetzt muss es nur noch für die angst vor der angst wirken.
Bei mir sind die Symptome irgendwie komisch, die Angst kraucht ganz langsam in mir hoch (in Gedanken), wenn ich z.B merke dass ich mein handy vergessen habe.
Dann fängt es ungefähr so an : konzentration lässt nach, Fluchtgedanken, druck auf den ohren, dieses ekelhafte kribbeln im kopf, schwere, schmerzende beine (fühlt sich an wie gliederschmerzen bei einer grippe) und schwitzende Hände. Fängt schon an wenn ich weiß dass ich in 1 std. zum arzt muss. widerliches gefühl. Herzrasen kommt dann auch noch dazu. Achja und dann kommt die Angst verrückt zu werden oder die kontrolle über seinen eigenen körper zu verlieren.

Das kenne ich alles:-)
Dieses Kribbeln im Kopf hat bei mir immer PA ausgeloest,weil ich gedacht habe ich kriege Schlaganfall.
Das ist bei mir ganz weg.

Das wird bei Dir auch alles.

Pa habe ich keine mehr,was noch kommt ist die Unruhe,Schwindel,Herzrasen...aber alles ertraeglich
Sponsor-Mitgliedschaft

hast du irgendwann gemerkt dass du dir mehr zutraust?
und wurdest du mit der zeit gelassener was deine ängste angeht? also konntest du besser damit umgehen?
immer wenn ich dieses kribbeln im kopf+benommenheit merke, vefalle ich wieder in diesen schock und alles zieht sich in meinem körper zusammen. stunden später geht es mir dann noch mies.

ich wollte auch nie ein AD nehmen, aber ohne geht es noch nicht.
hatte erst citalopram, die ärzte hat mir SOFORT 40mg eingeflöst, da ich keine ahnung von einem AD hatte, habe ich diese auch sofort genommen. FEHLER. seitdem habe ich angst vor citalopram.
überdosis.
ich höre aber immer nur gute sachen von citalopram, so dass ich denke dass sertralin gar nicht wirkt

Ich nehme Cipralex und bin sehr zufrieden. 40mg ist mega heftig!
Ja, die Sachen habe kamen von alleine..
Ich habe sie einfach gemacht,auch mit pa als ihgedacht habe ich sterbe.
Du darfst die Sachen nicht vermeiden!
Jetzt gehts fast alles bei mir.

ich hab bei 40mg gedacht ich sterbe.
wie hast du dich vor dem AD gefühlt?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore