Hallo zusammen...
naja... ich hatte falls ihr euch erinnert ja so hohe Leberwerte... lag dann im März im KH.. weil ich gamma-gt von 1670! hatte (normal ist 39) ...
da wurde dann festgestellt, daß die Zyste in der Leber sehr stark gewachsen ist, da alle untersuchungen darauf hingewiesen haben, daß es eine Parasitenzyste ist, musste ich 4 wochen eine Minichemo machen... ... die ich - klarerweise - nicht vertragen habe und wildest drauf reagiert habe..
Operiert wurde ich dann in Wien in der Rudolfsstiftung.. von Prof. Grünberger... der Lebergott von Österreich geplant war eine 3 Stunden OP mit 5 Tagen KH aufenthalt... munter wurde ich nach 7! std. OP auf der Intensivstation...
Die zyste war komplett mit Gallengang verwachsen... es musste die galle, die zyste UND der Gallengang raus.. ohne dem ist mensch aber nicht lebensfähig, also musste mir aus dem dünndarm ein stück entnommen werden, woraus ein neuer gallengang geformt wurde, gleichzeitig wurde mir dieses Adenom an der Nebenniere auch gleich entfernt... ja und 15% der Leber mussten auch dran glauben......
tja... am 3. Tag bekam ich dann (ws. durch die chemo davor.. ) eine doppelseitige Lungenentzündung mit Wasser in der Lunge, am 5. Tag hatte ich soo schlechte Blutwerte, daß sie abends meinen Mann angerufen haben und ihm sagten, daß sie nicht sicher sind ob ich die Nacht überlebe .. damits ned fad wird, wurde mir bei der OP mit dem Spreizapparat eine Rippe gebrochen .....
ich war schon an der beatmung und total verkabelt, als ich die Ärztin in der Nacht telefonieren hörte, weil sie keine Blutkonserven für mich fanden o.O ... es war ein langer mühsamer weg... aber ich habs geschafft, nach 3 wochen wurde ich entlassen, nach nur 9 Tagen wieder mit Rettung und blaulicht ins KH weil ich schon wieder lungenentzündung hatte und eine Bauchfellentzündung im raum stand... nach 2 wochen dann die 3. Lungenentzündung und vom KH weg auf 3 Wochen Genesungsaufenthalt, denn noch eine LE hätte ich nicht mehr überlebt...
seit September bekomme ich jetzt Aufbautraining, Mobilisierung und Lungentraining, da mir bei der letzten LE ein Drittel vom rechten Lungenflügel kollabierte
tja... soweit die News von mir! ...
@maya ich finds gut, daß du gleich damit angefangen hast, wenn man sie verträgt sind diese AD´s sicher eine gute lösung! ... ich habe zwar auch wieder ein wenig mit der Unruhe begonnen, aber ich geh jetzt anders um damit, ich dürfte auch gar nichts nehmen, da jedes Medikament zur Zeit Gift für mich ist......
lg
christl