App im Playstore
Pfeil rechts
9

Mayaaaa gibt's ja nicht, dass wir zzufällig alle gleichzeitig hier sind..

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Baby
Dass es dir nicht gut geht, höre ich natürlich gar nicht gerne

hast du mit dem Sertralin schon angefangen?

Naja verschollen war ich nicht ich habe damals beschlossen, dass ich aufhören muss mich mit dem krank sein so zu beschäftigen und statt dessen einfach mal lieber machen muss.

Hat auch gut geklappt

Vor ca. 4 Wochen habe ich das Cipralex auch ganz abgesetzt. Aber das Absetzen war furchtbar

Hey,
Danke ist ja mein Riesen Schatz.
Für sie mache ich es auch.
Gut , dass es Dir gut geht:-)
Ich hoffe es dass es bei mir auch bald besser wird.
Bin jetzt seit 2.5 Wochen dabei und in der schei. Phase wo es momentan leider etwas schlimm ist.
Habe wahrscheinlich zu kurz die Tabletten genommen damals.
Der Psych. Sagt auch dass es mir der Schwangerschaft zusammen hängen kann.
Hatte schon Ängste ( aber normale gesunde Ängste während der Schwangerschaft ob alles ok wird und wie die Geburt sein wird und und und)
Und dann ist vor paar Wochen die Bombe wieder gaplatzt.
Werde die Pillen jetzt etwas länger nehmen.
Beim Absetzen von Cipralex hatte ich Null Nw
Nix , obwohl ich darauf gewartet habe.
Ist wahrscheinlich bei jedem anders.
Die Einschleichphase ist wieder echt Horror.
Freut mich ,dass wir uns alle wieder gefunden haben.aber es schon den anderen besser geht und mir hoffentlich auch bald wieder.

A

Nebenwirkungen nach Cipralex Erhöhung

x 3

Ja hallo du!
danke es geht.. so einigermaßen... hatte im Mai/Juni eine sehr schwere OP ... wäre fast gestorben! .... langsam gehts aufwärts.. wie geht es dir?
lg

Hey,

melde mich auch mal wieder. Ich nehme ja auch immer noch Sertralin und bin damit sehr zufrieden. Seit Monaten keine Attacken mehr und auch keine Ängste. Schön, dass du jetzt Mama bist wir heißt die kleine denn?
LG

hey das find ich super, daß sich jetzt alle wieder melden
lg

Oh nein Christl, was ist denn passiert?

Maya, hast du denn eine Idee warum es plötzlich wieder schlimm geworden ist? War an diesem Tag etwas bestimmtes, oder an den Tagen davor?

Onkelbaerbel toll, dass dir das Sertralin so gut hilft

Hmmmm.... Ja hatte Probleme nach der Geburt und Mega Angst dass ich operiert werden muss.
Meine Hebamme hat mir Angst gemacht. Mein Arzt war im Urlaub und so lebte ich eine Wochr mit Panik.
Habe mich da reingesteigert und es ging los.
Musste dann auch nicht operiert werden aber die Angst ging los.
@bärbel wars bei Dir auch beim Einschleichen schlimm.?
Ist zwar nicht dip extrem wie mit Cipralex aber gut ist es nicht.
Habe das Gefühl zu explodieren.
Der Schwindel ist aber nicht mehr so doll.
Naja wieder abwarten und hoffen ,dass es wieder besser wird.
Ätzend die Kacke.

Ja, bei mir war es auch schlimm...konnte zwischendurch keine Emotionen zeigen und hatte einen komischen Schwindel, war kein normaler Schwindel, hat sich eher angefühlt als ob ich in einer Blase sitzen würde. Die Angst war auch schlimmer.
Aber wie gesagt, mir hilft es super gut.
Die Blutergebnisse sind auch immer tip Top.

Ok hört sich super an:-)
Hoffe die Wirken bei mir auch so gut:-)

Wann wurde es besser.
Bei Cipralex hat es so lange gedauert bei mir.
Hoffe dass es hier etwas schneller geht zudem ich sie schon früh genommen habe.
Habe nicht gewartet bis ich PA kriege.
Insofern waren die Sympt diesmal nicht so heftig , wie letztes mal.

Also bei mir hat es leider echt lange gedauert, waren glaube ich ca. 5 Wochen.
Dann habe ich aber auch eine deutliche Verbesserung gemerkt. Sertralin soll auch nicht so unverträglich sein wie manch andere AD's.
Ich setze sie noch nicht ab, weil ich immer noch Momente habe, wo ich an die Angst denke. Gerade wenn ich Stress habe oder nicht weiter weiß.
Vielleicht gehe ich irgendwann ein wenig in der mg Zahl runter. Nehme immer noch 100mg...habe mit 25mg angefangen und habe es langsam auf 100mg gesteigert.
Gut, dass du nicht so lange gewartet hast, wirkt sich bestimmt positiv aus.

Oha das ist aber lange.
Aber beim erstem mal mit Cipralex hat es bei mir auch so lange gedauert.
Sogar länger.
Jetzt waren die Symptome nicht so ausgeprägt wie damals.
Vertrage es besser.habe dieses Kopfbrennen nicht und Kribbeln.
Und langsam wird es etwas besser.
Werde berichten.
Glg

Hallo zusammen...
naja... ich hatte falls ihr euch erinnert ja so hohe Leberwerte... lag dann im März im KH.. weil ich gamma-gt von 1670! hatte (normal ist 39) ...

da wurde dann festgestellt, daß die Zyste in der Leber sehr stark gewachsen ist, da alle untersuchungen darauf hingewiesen haben, daß es eine Parasitenzyste ist, musste ich 4 wochen eine Minichemo machen... ... die ich - klarerweise - nicht vertragen habe und wildest drauf reagiert habe..

Operiert wurde ich dann in Wien in der Rudolfsstiftung.. von Prof. Grünberger... der Lebergott von Österreich geplant war eine 3 Stunden OP mit 5 Tagen KH aufenthalt... munter wurde ich nach 7! std. OP auf der Intensivstation...
Die zyste war komplett mit Gallengang verwachsen... es musste die galle, die zyste UND der Gallengang raus.. ohne dem ist mensch aber nicht lebensfähig, also musste mir aus dem dünndarm ein stück entnommen werden, woraus ein neuer gallengang geformt wurde, gleichzeitig wurde mir dieses Adenom an der Nebenniere auch gleich entfernt... ja und 15% der Leber mussten auch dran glauben......

tja... am 3. Tag bekam ich dann (ws. durch die chemo davor.. ) eine doppelseitige Lungenentzündung mit Wasser in der Lunge, am 5. Tag hatte ich soo schlechte Blutwerte, daß sie abends meinen Mann angerufen haben und ihm sagten, daß sie nicht sicher sind ob ich die Nacht überlebe .. damits ned fad wird, wurde mir bei der OP mit dem Spreizapparat eine Rippe gebrochen .....

ich war schon an der beatmung und total verkabelt, als ich die Ärztin in der Nacht telefonieren hörte, weil sie keine Blutkonserven für mich fanden o.O ... es war ein langer mühsamer weg... aber ich habs geschafft, nach 3 wochen wurde ich entlassen, nach nur 9 Tagen wieder mit Rettung und blaulicht ins KH weil ich schon wieder lungenentzündung hatte und eine Bauchfellentzündung im raum stand... nach 2 wochen dann die 3. Lungenentzündung und vom KH weg auf 3 Wochen Genesungsaufenthalt, denn noch eine LE hätte ich nicht mehr überlebt...

seit September bekomme ich jetzt Aufbautraining, Mobilisierung und Lungentraining, da mir bei der letzten LE ein Drittel vom rechten Lungenflügel kollabierte

tja... soweit die News von mir! ...

@maya ich finds gut, daß du gleich damit angefangen hast, wenn man sie verträgt sind diese AD´s sicher eine gute lösung! ... ich habe zwar auch wieder ein wenig mit der Unruhe begonnen, aber ich geh jetzt anders um damit, ich dürfte auch gar nichts nehmen, da jedes Medikament zur Zeit Gift für mich ist......

lg
christl

meien Güte, wenn man dies leist, ist ja vieles nebensächlich
hoffe es geht dir bald wieder gut

im Beipackzettel wird ja auch gewarnt, dass man wenn man Cipralex nimmt aufpassen muß mit Schmerzmitteln und Mitteln zur Blutverdünnung, da es entweder zum Serotoninsyndrom oder zu Blutungen kommen kann

zum Glück liest man hier im Forum nicht davon, viell. doch eine seltene NW oder was sagen euere Neurologen

aber viele müssen doch mal wegen Schmerzen Ibuprofen nehmen oder Christl hat doch bestimmt startke Schmerzmittel und eine Narkose bekommen

Naja ich glaube nicht , dass die OP von den NW von der AD kam.
Wenn ja wäre das sehr selten.
Chris jetzt geht es Dir aber besser, liest sich alles wie ein Horror.
Da ist ja klar dass die Angst nebensächlich ist.

Ich freue mich auf jeden Fall die wieder zu nehmen,weil ich langsam merke dass was passiert.
War schon in den letzenvWochen wegen der sch ... Angst nicht mehr draussen.
Davor war ich noch am Freitag ad Weihnachtsmarkt und da merkte ich extreme Unruhe und etwas Angs.t.
Habe mir dann paar Weine reingekippt und der Spuck war vorbei aber da wusste ich dass die Angst leider wieder da ist.
Bin deswegen gleich zum Arzt und seitdem nehme ich die wieder.
Gut dass es den Anderen gut geht.
Glg an Euch alle.

Zitat von onkelbaerbel:
Also bei mir hat es leider echt lange gedauert, waren glaube ich ca. 5 Wochen.
Dann habe ich aber auch eine deutliche Verbesserung gemerkt. Sertralin soll auch nicht so unverträglich sein wie manch andere AD's.
Ich setze sie noch nicht ab, weil ich immer noch Momente habe, wo ich an die Angst denke. Gerade wenn ich Stress habe oder nicht weiter weiß.
Vielleicht gehe ich irgendwann ein wenig in der mg Zahl runter. Nehme immer noch 100mg...habe mit 25mg angefangen und habe es langsam auf 100mg gesteigert.
Gut, dass du nicht so lange gewartet hast, wirkt sich bestimmt positiv aus.

Achso den Schwindel bzw die Glocke habe ich nicht immer,es wird weniger und sonst wird es auch besser, leider nur langsam.
Nehme jetzt heute 50mg seit zwei Wochen.
Kann deswegen noch etwas dauern.
Aber egal , muss nicht Arbeiten deswegen geht das.
Das hätte mich Mega gestresst, wenn ich wüsste ich muss mich krankschreiben lassen.
So halte ich es aus.
Glg

Ja, dann hättest du auch zusätzlichen Stress gehabt. Ist besser, wenn man während der einschleichphase in Ruhe zu Hause ist und das macht, was Spaß macht.
Ich hatte aber wie gesagt mit Sertralin keine großen Probleme.

Bzgl. Ibuprofen, wenn ich unterleibschmerzen oder starke Kopfschmerzen habe, dann nehme ich ibu 400...da ist noch nie was passiert.
Im Moment muss ich sogar ibu600 für meinen rücken nehmen, merke keinen Unterschied, nur dass die Schmerzen nachlassen.
Ich glaube man darf sich da nicht so in die NW reinlesen.
Bei jeder Tablette gibt es hunderte von NW oder Wechselwirkungen die man noch nie wirklich beachtet hat.
Alles gut
Sponsor-Mitgliedschaft

Wann war der Schwindel bei Dir ganz weg?
Das ist noch das was mich nervt momentan.
Er kommt und geht aber nervt.
Er war ja schon ganz weg.
Wegen Schwindel verlasse ich aber momentan nicht das Haus.
Ist echt nervig und morgen ist Silvester.
Glg

@drahormira .. nein, die OP hat ned wirklich was mit meinen Angstzuständen zu tun...
ich hab vor der OP nur mehr hochdosierte Passionsblume genommen, da ich keinerleid AD vertrage.. ich habe im Vorjahr über 15 verschiedene ausprobiert.. und jaaa ich gehöre zu den wenigen % die keinerlei SSRI (wie eben Cipralex) vertragen, mein Körper entwickelt ein Serotoninsyndrom ...

ohja.. ich war vollgepumpt mit Medis... einen Tag habe ich sogar leichtes Morhin bekommen...
als jetzt die unruhe wieder losging hab ich auch mit meiner Psychiaterin drüber gesprochen, aber ich DARF zur zeit keine Medis nehmen die über die Leber abgebaut werden.. wenn es ganz schlimm ist, wurde ich wieder auf das gute alte Xanor verwiesen ..........

@maya... na das liest sich echt nicht gut... ich wünsche dir, daß es dir bald wieder besser geht..

Allen ein gutes und gesundes neues Jahr und wenig Angstzustände

Frage, kennt ihr dies auch?: aus heiterem Himmel wird mir plötzlich flau im Magen, mal mehr oder weniger, wenn es mehr wird, bekomme ich das Gefühl wie gefangen zu sein und dann ist es plötzlich wieder weg
mal hilft einfach etws zu essen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore