App im Playstore
Pfeil rechts
10

Was hast Du denn fur Symptome?
Magen?

Das wechselt sich ab zwischen Ohrgeräuschen, Atemproblemen, Schwindel und Magen-Darm Beschwerden. Nie zwei auf einmal aber eins ist immer da

A

Nebenwirkungen nach Cipralex Erhöhung

x 3

Ich habe dabei noch gelegentlich druck auf der Brust und Rückenschmerzen

Mit Atemproblemen meine ich auch so ein Gefühl wie Druck auf der Brust und daher das Gefühl schwer Luft zu bekommen

Ja, das mit der Atemnot kennen ich auch.
Dieses komische Angstgefuehl im Kopf habe ich aber nicht mehr.
Etwa Benommenheit ist noch vorhanden.
Sonst aber alles ok:-)

Mir geht es auch recht gut, bin gerade bei meinen Eltern.
Habt ihr keine Angst dass es wieder schlimm wird?
Davor hab ich leider immer noch Angst, kann mir noch nicht vertrauen. Symptome hab ich eigentlich kaum noch.

Noe,ich habe keine Angst und wenns kommt dann kennen wir das schon:-)

hallo mädels!
so .. woche nr. 5 in der tkl hinter mir.. also feststeht schon mal die diagnose...
Retraumatisierungsstörung mit Erschöpfungsdepression und eine agititation.. (zwanghafte Unruhe) ...
nun schauen wir mal ob wir es nur mit zusätzlichen Trazodon hinbekommen... schaun wir mal..
lg
christl

Hallo hallo?

wie geht es euch allen?

Hallo,
ich nehme seit Samstag Cipralex-Tropfen und soll die ganz langsam einschleichen. Hab heute 3 Tropfen genommen und fühle mich jetzt ziemlich unruhig und hab leicht beschleunigten Herzschlag. Kann mir gar nicht vorstellen, dass bei so einer geringen Dosis schon NW auftreten können?! Vielleicht ist das ganze aber auch wieder unterbewusst, weil ich sowohl den Beipackzettel, als auch ein paar Internetseiten gelesen habe...

Guten morgen,
ich bins nochmal nach der unruhe gestern Abend bin ich diese Nacht aufgewacht und hatte die Angst, verrücktzu oder den Verstand zu verlieren. Ich hatte die Angst, nicht mehr zu wissen wo ich bin (obwohl ich es eigentlich genau wusste) und hatte dann die Befürchtung, ne Psychose oder Halluzinationen von Cipralex zu bekommen. Auf der anderen Seite steiger ich mich auch sehr in solche Ängste rein und bin zur zeit sehr unter Stress und angespannt, da ab nächste Woche Prüfungen bei meinem Studium anstehen. Bin mir nicht sicher, ob es überhaupt ne gute Idee ist, die jetzt in der Eingewöhnungsphase mit zu schreiben... ich bin jetzt total verunsichert, ob diese Angst jetzt von Cipralex kommt und immer schlimmer wird, je mehr ich erhöhe (bin ja erst bei 3 mg, oder ob das einfach nur von meiner Angststörung kommt...

Hey,
ich nehme zwar Sertralin (auch ein SSRI) aber ich kann dir aus meiner Sicht sagen, dass es zum größten Teil die Einbildung ist, weil man vorher den Beipackzettel gelesen hat. Eine Psychose kann man von einem SSRI nicht bekommen. Bei mir hat das Medikament erst nach ca. 8 Woche so richtig gewirkt, gib dem ganzen noch was Zeit. Dein Körper muss sich ja auch erst auf die Medikatiön einstellen, ist bei anderen Medi's nicht anders, da kann es schon mal vorkommen, dass der Körper für eine Weile verrückt spielt.

Danke für deine Antwort ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es Einbildung ist-ich neige sowieso zi hypochondrie. trotzdem kenn ich sowas von mir eigentlich nicht. jedes Zeichen meines Körpers oder meiner seele verunsichert mich und ich interpretiere es als bedrohlich und negativ. hoffe, es wird durch die Tabletten besser. ich mache ja auch eine Psychotherapie, das hilft mir am besten

Ich bin auch so, ich deute jedes Signal meines Körpers. Meistens sind es einfach nur kleine Wehwehchen, die im Alltag sowieso mal auftreten, aber ich denke sofort an die Angst. Schlimm. Machst du eine Verhaltenstherapie ? Was wurde bei dir diagnostiziert, wenn ich fragen darf? Ich leide seit April 2013 an einer Panikstörung mit Panikattacken, obwohl ich zum Glück kaum noch Attacken habe, wenn dann nur leichte. Aber wie der mein Kopf es so will, kann ich meinem Körper immer noch nicht ganz vertrauen.

also ich hab das mit den panikattacken schon seit meiner Kindheit, aber da ist nie jemals drauf gekommen. war auch relativ selten. das hat sich dann über die Jahre zu einer Angststörung aufgebaut und endete jetzt in einer erschöpfungsdepression. ich hab im August letzten Jahres mit der verhaltenstherapie angefangen und dadurch, dass ich mich mit dem ganzen auseinander setzen musste, ist es erstmal schlimmer geworden. früher hatten ich eine panikattacke im halben jahr und jetzt immer häufiger kleinere Attacken. ich will es nur endlich mal in den griff kriegen, hab auch ein kleines Kind und das Studium, da muss ich funktionieren. machst du eine Therapie?

hallo Mädels!
wie gehts euch?
ich habe 8 wochen Tagesklinik hinter mir... ich hab meine einstellung zu dem ganzen geändert, medikamentös mussten auch die ärzte dort kapitulieren.. mein Körper verweigert echt alles ... ...

der Abstand zu daheim hat mir echt gut getan!

Bärbel wie gehts dir?
Maya? alles im Grünen bereich?
lg
christl

keiner mehr da?
Sponsor-Mitgliedschaft

Hey
Ich schaue ab und zu noch rein, wie geht es dir?
LG

bärbel!schön dich zu lesen.. naja.. es geht so.. ist ein auf und ab... und bei dir?
lg
christl

Hey,
Hatte nach Grippe einen kleinen Rueckfall..
Jetzt geht es wieder:/)
Baerbel bei Dir?

A

Medikamente & Antidepressiva Tipps

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. med. Andreas Schöpf

Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag