App im Playstore
Pfeil rechts
9

hallo bärbel!

zum glück hielten sich die PA bisher in Grenzen, Symptome habe ich bis auf die 5 Wochen nachdem ich auf trittico umgestellt wurde, leide fast immer.. oft schaff ich es sie auszublenden aber leider gelingt mir das nicht immer..

heute der Termin beim Psych. war auch nicht einfach... probieren jetzt nun das nächste Mittel.. diesmal Lyrica... nur wenn ich hier im Netz rumlesen, wird mir gleich schlecht... ...........
lg
christl

ich bin schon seit 2 Tagen immer so unruhig, dass ich denke es fängt alles von vorn an
ich hoffe dass alles mit der Regel und den Hormonen zu tun hat, bin echt am verzweifeln. diese unruhe macht mich fertig, kann mich nie wirklich entspannen.

ich hoffe dass dir lyrica hilft

A


Nebenwirkungen nach Cipralex Erhöhung

x 3


hallo Bärbel!
och mensch es tut mir echt leid .. aber leider.. mir gings ja genauso... .. ganz plötzlich gings von vorne wieder los.. seufz..

ich hab mit Lyrica nicht angefangen! ... hab mir Ashwagandha besorgt. nehm das jetzt seit 3 Tagen.. und was soll ich sagen.. keine Panikattaken mehr und die unruhe wird immer weniger... wäre ja typisch ich.. ... ich komm immer mit Mutter natur am besten aus ... obwohl als es im februar losging. hab ich auch Johanniskraut und Lasea probiert, was genau gar nichts half... auch bachblüten brachten nichts.. vlt. ist das ja jetzt eine idee.. aber bevor ich die nächste Chemiekeule nehme probier ich jetzt mal das eine zeit aus..

ich wünsche dir alles liebe! und hey.. ich glaub maya kommt ja auch schon wieder zurück... ?

Luise? wo steckst du?
lg
christl

Wie lange ging es dir denn gut bevor es wieder von vorn losging?
Hast du in der zeit auch ein AD genommen?
Ich hoffe dass sich nach meiner Regel wieder alles bessert.
Mein Psychologe meinte, dass wenn einmal eine positive Wirkung für 6 Wochen eingesetzt hat, diese auch bleibt. Nur die Gedanken der Angst können alles wieder verschlimmern.
Am Dienstag habe ich einen Termin beim Frauenarzt, er will mal einen hormonstatus machen, vielleicht ist auch mein hormonhaushalt gestört.
Zum Glück geht es mir noch nicht so, wie noch vor 3 Monaten.

hallo!
ja ich hab die ganze zeit das trittico (bei euch trazodon) genommen.. es war 5 wochen alles super. und ganz schleichend kam die unruhe wieder.. und seither probieren wir eben etwas zum dazufinden, damit es wieder passt.. aber leider ging jeder versuch nach hinten los.. bin aber grundsätzlich bei allen Medikamenten extrem empfindlich und vertrag das 10. ned..
hab auch diverse Allergien, und bring auch ein heftiges Paket mit, auf das man rücksicht nehmen muss.. --- Bluthochdruck, Herzfehler, Gallensteine, beginnender Diabetes.... also alles andere als einfach.........

achja.. generell gehts mir während der Regel auch immer bescheidener als sonst..
wie gehts dir heute?

heute geht es mir schon etwas besser als gestern, mal abwarten wie es morgen ist.
blöde frage, aber wie äußert sich die unruhe bei dir?
fängt dein kopf dann auch an zu drücken ?

hmm.. wie äußert sich die unruhe.. ist ein wenig schwer zu erklären... ich bin richtig hibbelig.. hab das Gefühl unter Strom zu stehen.. hab immer so ein kribbeln in mir.. im Kopf hab ich auch so ein schwammiges Gefühl ... alsob Wasser hin und herfließen würde, irgendwie schwer zu erklären.. kann auch meistens dann nicht wirklich ruhig sitzen..

Ich Spiel dann immer an meinen Händen rum und gucke von rechts nach links, dazu kommt der Druck im Kopf und dann folgt die Panik vor einer Attacke.
Ich denke auch immer dass wenn ich mich in der zeit der Unruhe nicht zusammenreißen würde, ich sicherlich die Kontrolle über meinen Körper verlieren würde (was ja nicht passiert)
Die innere Unruhe ist auch total anstrengend, kann mich dann auch nicht konzentrieren. Entspannung würde mal gut tun oder?

ja wenn es bei uns in Österreich Mutter-Kind-Kuren geben würde, wäre ich eh schon weg... aber so .. ist das mit 7 kindern ein ding der unmöglichkeit... ... leider.... war ja schon die 6 Tage stationär eine katastrophe für den kleinen.. ...

Wie alt ist denn der kleine?
Österreich, wie schön, da beneide ich dich!

mein jüngster ist 3,5 ... und seeehr auf mich fixiert... schläft seit seiner geburt bei mir im Bett oder besser gesagt in meinen armen ...

Na dann kann ich es verstehen wenn es schlimm ist wenn die Mami mal nicht da ist.
Und wie alt ist der/die größte?

hallo bärbel!
aaalso.. meine kinder sind.. Tochter 24 (schon ausgezogen), Sohn 22 (noch in Hotel Mama ), Tochter fast 20 (schon ausgezogen, hat aber leider Borderline Syndrom und ist somit ein sorgenKind ) Tochter fast 18 wohnt daheim, Tochter 14 daheim, Tochter 10 und Elias 3,5....

wie geht es dir heute? bei uns ist es relativ kühl.. ich bin ein wenig zittrig.. aber sonst gehts ganz gut
lg
christl

HeY Maedels,
Bin wieder da:-)
Urlaub war Bombe:)
Von Angst keine Spur,Null Symtome und das in NY und LA:)
Glg

hallo maya!
welcome back!
das liest sich ja super! ich freu mich voll für dich!

Da hast du ja ne ganz schön große Bande @christl

Hey Maya das freut mich aber für dich, war der Flug auch gut?
Ich bin mir jetzt übrigens zu 100% sicher, dass meine Angst und Panikgedanken+Symptome durch meine Regel kommen. IRgendwas stimmt da mit meinen Hormonen nicht. Kaum sind sie vorbei geht es mir wieder wunderbar.
Sponsor-Mitgliedschaft

Bärbel, dann lass dir einen Hormonstatus bei deinem/r Gyn. machen.. hab ich auch gemacht, als es bei mir losging.. leider passt bei mir alles.. weil ich dachte, mit bald 45 komm ich vlt. schon in den wechsel... aber denkste... fruchtbar wie ein junges Mädchen!

Hey,
Alles war super, nicht nur der Flug,vor allem waren es mehrere weil wir v NY aus weiter mit Umsteigen nach LA geglogen sind.
Auch in der Stadt ,beim Shoppen und glaubt mir es war mehr als mega voll-aber nix war-nada:-)
Naja,heute erster Arbeitstag und der sche..Schwindel ist da.
Das ist doch nicht normal-oder?
Da nichts und jetzt wieder zu Hause sind die Symtome da-zwar nicht viel aber die sind da.
Gerade wegen der Grossstadt und den Touristen hatte ich Bedenken-aber nichts wahr.
Teilweise hatte ich vergessen ,dass ich diese Kac..hatte!
Muss das mit meinem Psych.besprechen.was es jetzt soll.
Bei Euch?

kann doch echt nicht wahr sein.
ich glaube im urlaub ist man einfach zu abgelenkt, zu hause kommt wieder der Alltag und auch die alten Gedanken wieder hoch.
ach naja, mir geht es eigentlich ganz gut, meine Regel ist ja auch wieder weg.
Aber dieser Druck im Kopf und die Nackenschmerzen verschwinden ja leider nicht einfach so..druck im kopf und nackenschmerzen gehören ja auch zusammen.
morgen um 16uhr muss ich zum FA, mal schauen was sie spricht

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore